Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
makis
Top-User ****


Beiträge: 101

New PostErstellt: 10.06.10, 18:23     Betreff: Re: Schiffbruch am Kap

    Zitat: colon
    ... und trotzdem hast Du Dich hier von den Nazis schon "anfüttern" lassen.
Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich denke ich bin alt genug um mir eine Meinung zu bilden - und wenn die sich in Teilen mit dem eingestellten Text (und nur um den geht es hier zunächst mal) deckt, dann bin ich noch lange kein Nazi, oder angefüttert, oder in Gefahr eine derartige Ideologie auch nur in Erwägung zu ziehen.
Ich glaube man muss wirklich aufpassen dass man nicht nur in Extremen denkt. Nazis haben eine extreme Ideologie, eingefleischte Kommunisten auch. Beides ist schädlich.
Mal angenommen ich unterhalte mich mit einem schlagenden Elternteil, also einem der sein Kind wirklich grün und blau schlägt (ich glaube nicht dass ich mich wirklich mit so jemandem unterhalten könnte, aber dies soll auch nur ein Beispiel sein). Vielleicht kommt von ihm ja das Argument, er müsse seinem Kind Disziplin lehren, und es müsse Respekt vor Autoritätspersonen haben. Dies sehe ich tatsächlich genauso (nur bediene ich mich natürlich nicht der Gewalt als Mittel zum Zweck) - ist das auch verwerflich?
Laufe ich dadurch tatsächlich Gefahr dass mich dieses Elternteil von seiner Gewaltbereitschaft überzeugt? Ganz sicher nicht!!
    Zitat: colon
    Vergleiche die Sitution hier im Forum mal mit einem Nazi-Infostand in einer Einkaufsstrasse, wo Dir ein Nazi eine Broschüre hinhält: Hättest Du Dich dort überhaupt ansprechen lassen?
    Die Brochure dort überhaupt genommen geschweige denn gelesen?
Nein, wahrscheinlich nicht (obwohl ich Anna Recht geben muss dass man den Feind kennen muss um ihn zu besiegen). Hier habe ich den Beitrag aber tatsächlich relativ vorurteilsfrei gelesen als er noch unkommentiert da stand. Und es wäre schon sehr lächerlich wenn ich jetzt auf einmal sagen würde: nee, das kommt von Nazis und deshalb stimmt es doch nicht. Ich denke eben dass man da differenzieren muss. Liest man den Text ohne zu wissen wer ihn geschrieben hat, und ohne das Beiwerk das offensichtlich hier weggelassen wurde, könnte der Schluss naheliegen dass es sich "nur" um Gegner der Europäischen Union handelt. Solange diese nicht mit Gewalt für ihre Ideen einstehen kann ich deren Argumente auch teilweise nachvollziehen - guckt doch mal in welchem Schlamassel Europa im Moment steckt. Aber dies nur ganz am Rande.
    Zitat: colon
    Hättest Du Dich dann sogar öffentlich unterstützend so geäussert, dass der Inhalt teilweise gar nicht so schlecht ist, man den Verfassern teilweise absolut Recht geben muss, deren Pamphlete also doch in grossen teilen seriös sind?

Nochmal: ich unterstütze keine Nazipropaganda, sondern ich finde dass dieser spezielle Post sehr viel Wahrheit enthält. Eine Wahrheit die ich nicht dadurch verleugnen kann weil sie von Rechtsextremisten verbreitet wird.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 41 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet