Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Good bye, Forum Suedafrika

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eldorado
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cape Town


New PostErstellt: 22.01.05, 12:21  Betreff: Re: Good bye, Forum Suedafrika  drucken  weiterempfehlen

Im uebrigen Afrikaconnection, ich halte nichts von Desertierer und
Kulturwechsler die wie eine Fahne im Wind sich bewegen und so verhalten. Ich weiss wo ich herkomme und werde es meine Muttersprache und Kultur nicht verlaeugen.

Back to Professor Thomas Schoolar der im Fachgebiet Auswandern ein Experte ist. Geniesst seine Berichte und Kommentare..rund um die Welt..... LIVE FROM BERLIN !....

Have a good life, enjoy while you can,expect the unexpected !
Good luck to everybody.


SO NUN BIN ICH RAUS, THE WINNER IS ........???
Sometimes when you lose,you win !

Gerhard



nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 22.01.05, 12:46  Betreff: Re: Good bye, Forum Suedafrika  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerhard,
viele empfinden wie Du, wie ich, man will es nicht wahrhaben........aber leider ist es so wie Du schreibst, wir wissen es auch, mein Mann und ich. Wir liebten das südliche Afrika mit seinen Menschen, lieben sie immer noch, aber die Zeit der Weißen ist vorbei, schwarzen Rassismus gibt es, obwohl die Dunkelhäutigen gegen Rassismus gekämpft haben.......

Ich mag Rassismus weder von der einen noch von der anderen Seite...........deshalb haben wir uns unser neues Sonnenland auch nach diesen Kriterien (Sonne, kein Rassismus, Freiheit) ausgesucht. Hier in Deutschland fehlt uns die Lust nur noch von Paragraphenheinis "geknebelt" zu werden. Big Brother is watching you - more and more - thats not our life in the future.........! Wir hauen von Deutschland ab am 7.2. in Richtung Uruguay.......wo ich schon beim Drüberfliegen wusste, das ist MEIN/UNSER neues Heimatland!

Wir freuen uns..........so wie damals auf Südwest, das es nicht mehr gibt und woran sicher ein Teil der Weißen nicht ganz unschuldig ist, aber wir wissen auch, daß es nicht so einfach ist in Afrika den richtigen Weg zu finden bei anderer Mentalität der Menschen!

......home is where my heart is.....
nach oben
pezzoberlin
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 22.01.05, 21:31  Betreff: Re: Good bye, Forum Suedafrika  drucken  weiterempfehlen

Ach dieser immer alles besser wissende schoolar. Ist schon irgendwie drollig zu sehen wie er sich immer wieder versucht sich mit seinem Halbwissen oder seinem Unverstand hier in diesem Forum zu profilieren. Vielleicht ist er ja mal über Joburg drüber weg geflogen und kann nun „tolle“ Ratschläge zur Einwanderung n SA geben. Fakt ist jeden Falls, dass er nicht viel weiß von diesem sehr schönen Land. Das ganze Problem in SA ist, dass die Leute dort die was zu sagen haben –und das sind in der Mehrheit schwarze- abgrundlos korrupt sind.
Das fängt bei der Polizei an und geht bis in die Regierung. Im Juni/Juli zum Beispiel wurden massenweise hohe Politiker vom home affairs in Cap Town, Joburg und Pretoria wegen Bestechlichkeit verhaftet. Die Jungs haben nämlich ein florierendes Geschäft mit den begehrten Aufenthaltsgenehmigungen angeschoben und über Jahre praktiziert. Die Mehrzahl dieser Leute ist übrigens wieder entlassen worden.Argument war:"In anderen Ministerien gibt es genau so viel Korruption, also warum gerade wir?? Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Ein permit bekommt man wenn man über gute Bekannte in entsprechenden Positionen verfügt für etwa 2.500EURO. Aber das ist der Preis für weiße. Die schwarzen aus Mozambique oder o.ä. bekommen dieses permit etwas günstiger.Ist alles Verhandlungssache.Die Scorpions –das ist die Polizeitruppe, die diese illegalen Machenschaften aufdecken sollte haben richtig zu tun. Aber sie werden dieser Situation kaum Herr. Und diese Bestechlichkeit gibt es in jedem Ministerium. Das werfen sich ja die Typen täglich gegenseitig in der Presse vor. Man muss mal ein bisschen die Presse von dort verfolgen. Geht auch von hier lieber schoolar!!!! Du kennst dich doch angeblich so gut aus!!???
Und wer von den schwarzen am Futtertrog sitzt, der nutzt das weidlich aus. An die eigenen Leute wird dabei nicht gedacht. Die werden genau so geplündert wie schon vor 100 Jahren. Ich habe einen guten Freund in Cape Town in Bontheuwel- ist gleich gegenüber von Langa. Absolute Slums. Nachts kann man als weißer da nur mit sehr großem Risiko hin. Ist schon am Tag nicht so ohne und man sollte nicht unnötig das Auto verlassen.
In ersterem Slum sind ausschließlich cholouretts und in Langa nur schwarze. Die sind untereinander wie Hund und Katze und machen ihren eigenen Rassismus. Aber seltsamer weise wird die Meinung unter diesen Leuten immer mehr vertreten, dass es ihnen zu Zeiten der Apartheid besser gegangen ist. Jeden Falls mussten nicht hunderttausende auf Straßen oder im Busch leben, Lebenshaltungskosten waren günstiger und..und..und. Sicher ist das ein Traum, aber Fakt ist, dass der weiße seine Angestellten besser versorgt hatte als wie die schwarzen heute in der Lage sind ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Arbeit gibt es eh kaum noch für den großen Teil der schwarzen. Die weißen wurden in der Landwirtschaft und Industrieproduktion immer weiter zurück gedrängt und haben auch heute kaum noch Lust viel Steuern für diesen korrupten Staat zu zahlen. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Lebenshaltung wird immer teurer. Ein paar schwarze haben einen sehr großen Teil des Landes sich angeeignet- Siehe Namibia- und können damit aber kaum was anfangen. Jetzt erfindet man Landwirtschaftsschulen- wie fortschrittlich nachdem man gesagt hat man kann ja sowieso alles alleine und viel besser als die weißen. Aber das schwarze Volk will essen und unter menschenwürdigen Umständen leben. Und dann fahr durch das Land und schau dir Farmen von weißen und schwarzen an. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
1990 kostete ein Brot etwa 0,75Rand heute etwa 3Rand. Das zieht sich wie ein roter Faden durch dieses System. Es wird immer mehr ein ganz brutaler Kampf ums Überleben. Und warten wir mal ab, wenn Mandela stirbt—hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten!!!
Es gibt einen ganzen Haufen reaktionärer Typen-schwarze- die schon in den Startlöchern stehen. Diese Gier nach schnellem Geld zieht sich durch das ganze Afrika. Und das betrifft nicht nur Angola,Namibia, Mozambique oder wie immer die Staaten heißen, auch SA ist unmittelbar davon betroffen. Dieses Chaos herrscht erst nachdem die weißen ihre Vorherrschaft in den einzelnen Ländern aufgeben haben oder mussten. Es ist einfach schade um diese sehr schönen Länder, aber die schwarzen sind einfach nicht in der Lage diese in Frieden und ohne Rassismus zu regieren. Hier muss noch viel gelernt werden, sonst versinkt dieser Kontinent im Chaos. Aber das wirst du nicht verstehen oder willst es nicht???Aber was soll man sich über den Schwachsinn von einem schoolar groß aufregen am besten gar nicht. Der hat eh keine Ahnung. Seine Freundin kann einem nur leid tun. Denn mit diesem Halbwissen ein Unternehmen „Auswanderung“ anzufangen, kann nur im Chaos enden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 22.01.05, 22:40  Betreff: Re: Good bye, Forum Suedafrika  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pezzoberlin
    Ach dieser immer alles besser wissende schoolar. Ist schon irgendwie drollig zu sehen wie er sich immer wieder versucht sich mit seinem Halbwissen oder seinem Unverstand hier in diesem Forum zu profilieren. Vielleicht ist er ja mal über Joburg drüber weg geflogen und kann nun „tolle“ Ratschläge zur Einwanderung n SA geben. Fakt ist jeden Falls, dass er nicht viel weiß von diesem sehr schönen Land.
Schade eigentlich, daß Du schon beim Lesen Fehler machst - das kannst Du dann beim Schreiben natürlich nicht mehr aufholen... Lies Dir mal gaaanz in Ruhe meine Beiträge noch mal durch, und dann können wir gern weiter "reden". Vorher wäre das einfach Zeitverschwendung, und doppelt schreiben find' ich auch nicht sooo wahnsinnig prickelnd.

Für Dich nochmal in aller Kürze, da ich nicht glaube, daß Du die Konzentration für längere Ausführungen aufbringst:

Ich habe die diversen negativen Seiten in RSA nie bestritten oder angezweifelt, sondern gegenüber verschiedenen Schreibern hier meinen Unmut ausgedrückt, wie sie ihr Gastrecht in RSA mißbrauchen, indem sie einfach nur über alles und jeden herziehen. Und ich glaube halt an eine positive Entwicklung - keine Ahnung, was Du (und andere...) für ein Problem damit haben! Daß diese sich über längere Zeit hinziehen kann, nehme ich eben eher in Kauf, als hier in D - unter welcher korrupten Regierung auch immer; da unterscheidet uns nämlich kaum noch was von (Süd-) Afrika - eine stetige Bergabentwicklung mitzumachen.

Beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eldorado
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cape Town


New PostErstellt: 23.01.05, 21:54  Betreff: Nur,ganz kurz zu uns,.. die hier leben !  drucken  weiterempfehlen

Thomas

Ich konnte nicht widerstehen und will es mal Kuurz halten.
Sorry,wir haben unsere Rechtschreibfehler nach so vielen Jahren hier), I think its normal !

Du bezeichnest uns als undankbare die ihr ""Gastrecht"",
bei mir, 20 Jahre....MISSBRAUCHEN ! :-) :-(
Wir haben nur eines im Kopf: ueber andere herzuziehen und nieder zu machen ? Ich zumindest habe andere Dinge im Kopf und ich will Dir nur eines sagen:

DU GLAUBST DU HAST DEN DURCHBLICK, ABER DU HAST IHN NICHT !
In jeden Land redet du mit und schreibst kak
Als (schoolar)....... Live from Berlin !

Ich bin 48 Jahre und habe viel miterlebt,fast ueberall in der Welt habe ich Freud und Leid miterlebt bestimmt mehr als Du.

Ich glaube du wirst nie den Mut haben irgendwo auszuwandern, da Du auf ""bessere Zeiten "" noch lange warten kannst.

Wie alt bist du denn ??? ...... (mir wurst) !


Glaube mal weiter an die positive Zukunft aber die Realitaet, die Wahrheit wird dich irgendwann mal AUUFWECKEN !

Good bye, Thomas, believe what you want,.... I give a damn !!

TAKE A BREAK .......Professor !



nach oben
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 24.01.05, 10:43  Betreff: Re: Nur,ganz kurz zu uns,.. die hier leben !  drucken  weiterempfehlen

Dann laß mich auch nochmal kurz antworten in der Hoffnung, daß Du mich dann einfach nur noch in Ruhe läßt!

    Zitat: Eldorado
    Du bezeichnest uns als undankbare die ihr ""Gastrecht"", bei mir, 20 Jahre....MISSBRAUCHEN ! :-) :-( Wir haben nur eines im Kopf: ueber andere herzuziehen und nieder zu machen ? Ich zumindest habe andere Dinge im Kopf und ich will Dir nur eines sagen: DU GLAUBST DU HAST DEN DURCHBLICK, ABER DU HAST IHN NICHT ! In jeden Land redet du mit und schreibst kak Als (schoolar)....... Live from Berlin !
Weder schreibe ich überall (wahllos) meinen Senf rein, noch würde ich generell von mir behaupten, von nix 'ne Ahnung zu haben. Da komme ich einfach zurück zu meinem schon geäußerten Ratschlag: Lies meine Beiträge aufmerksamer durch, dann spare ich mir das dauernde Schreiben des gleichen Textes und Du Dir evtl. (!?) Deine Haßtiraden...!

    Zitat:
    Ich bin 48 Jahre und habe viel miterlebt,fast ueberall in der Welt habe ich Freud und Leid miterlebt bestimmt mehr als Du. Ich glaube du wirst nie den Mut haben irgendwo auszuwandern, da Du auf ""bessere Zeiten "" noch lange warten kannst. Wie alt bist du denn ??? ...... (mir wurst) !
Daß Du vielleicht mehr erlebt hast als ich in Deinem "greisen" Alter, mag stimmen - mehr gelernt hast Du offenbar nicht! Bist Du jemals irgendwo gewesen, wo man ohne Toleranz und Verständnis weit kommt?!? Klar konntest Du solange "tolerant und verständnisvoll" gegenüber den "dummen Negern" sein, wie sie noch für jeden falschen Schritt in Deiner "weißen Welt" verprügelt oder getötet werden durften...; aber glaub' mir, mit Toleranz hat das nichts zu tun. Ach ja, falls es Dir "wurst" ist, wie alt ich bin (oder auch irgendwas anderes nicht interessiert): frag' einfach nicht!

    Zitat:
    Glaube mal weiter an die positive Zukunft aber die Realitaet, die Wahrheit wird dich irgendwann mal AUUFWECKEN! Good bye, Thomas, believe what you want,.... I give a damn !! TAKE A BREAK .......Professor !
Sorry, aber welchen produktiven Beitrag hast Du denn hier schon geleistet??? Oh, 'tschuldigung: Der Hinweis, mit dem Immobilienkauf noch ein Weilchen zu warten, weil viele Haus- und Grundbesitzer das Weite suchen und die Marktlage sich wieder beruhigt, war nicht ganz uninteressant. Ansonsten: Pöbeleien, Panikmache, Haßtiraden - wirklich sehr hilfreich in einem Auswandererforum...!

Über meinen Mut zum Auswandern mußt Du Dich nun wirklich nicht sorgen - genausowenig wie ich mich um Deinen Mut/Deine Angst sorge, weiter im Land zu bleiben. Versuch' einfach nur, mal mit sachlichen Argumenten zu dienen, dann ist schon allen hier geholfen. Und nochmal eine Bitte: Vor irgendwelchen persönlichen Angriffen lies bitte den jeweiligen Beitrag des "Anzugreifenden", damit Du wenigstens einen blassen Schimmer davon hast, worum es demjenigen überhaupt geht - DANKE!!!

Beste Grüße in die Sonne,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eldorado
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cape Town


New PostErstellt: 24.01.05, 23:15  Betreff: Re: Gleichgesinnte  drucken  weiterempfehlen

Thomas

Ich glaube du kannst verstandsmaessig nicht viel aelter sein als dein Hund auf deinen Titelbild.Wahrscheinlich siehst du auch so aus wie er.



nach oben
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 25.01.05, 08:57  Betreff: Re: Gleichgesinnte  drucken  weiterempfehlen

Gääähn!



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
africaconnection
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 25.01.05, 09:18  Betreff: Re: Gleichgesinnte  drucken  weiterempfehlen

hi thoams,

ja die messe war ok,

aber nach drei wochen deutschland, bin ich doch jedesmal froh wieder hier in kapstadt zu sein. irgendwie fuehlen wir uns hier inzwischen doch mehr zuhause als in berlin,

warum du immer wieder auf diese bloedsinnigen beitraege dieser rassisten hier eingehst verstehe ich nicht ganz.

was dieses gegenseitige "niedergemache" soll verstehe ich auch nicht.

ich sehe dieses forum nicht als expertenforum, sondern als stelle, wo man erfahrungen austauscht und die sind doch nun mal sehr persoenlich und viellfaelltig und subjektiv.

also mehr tolleranz und achtung vor den anderen ( damit meine ich diejenigen, die sich hier regelmaessig im ton vergreifen), auch wenn man anderer meinung ist, waere sicher angebracht.

viele greusse

micha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 25.01.05, 11:42  Betreff: Re: Gleichgesinnte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Micha,

freut mich, daß Du alles heil überstanden hast. ;-) Dein Heimweh kann ich gut nachvollziehen - mir geht es jedesmal so, wenn ich aus Südafrika zurück nach D muß. Und dabei wohn' ich bis jetzt noch nicht mal in RSA...

Im Grunde geb' ich Dir recht wegen der merkwürdigen Diskussion der letzten Tage. Was mich nervt, ist diese Arroganz einiger Leute hier. Wenn sie sich wenigstens die Mühe machen würden, erstmal einen Beitrag zu lesen anstatt zu überfliegen, bevor sie jemanden persönlich angreifen, hätte ich ja kein Problem - aber ich hab' ständig den Eindruck, denen geht's nur ums Pöbeln und Stunk verbreiten. Naja, vielleicht sollte man sowas zukünftig einfach ignorieren...?!

Ich gelobe Besserung! ;-) Viele Grüße in die Sonne sendet

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet