Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Arbeiten in Südafrika Teil 2

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ollie69
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 23.11.03, 10:10  Betreff: Arbeiten in Südafrika Teil 2  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

halli hallo,
ersteinmal Tolles Forum,Aller Achtung.
Ich interessiere mich für das Auswandern in dieses schöne Land, such noch Leute, die Erfahrungen und fundiertes Wissen über gewissen Arbeitsbereiche in S.A. haben:
Wie ist es mit einer Eröffnung eines Unternehmens in S.A. in der Optikbranche?
Bestehen zuversichtliche Chancen für so ein Vorhaben oder brauchen die Leute dort keine Brillen?
Kann mir da jemand helfen?

gruss Ollie


[editiert: 08.08.05, 16:26 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 30.12.03, 00:50  Betreff: Re: Arbeiten in Südafrika Teil 2  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe - branchenübergreifend - bei einem 1½-jährigen Aufenthalt in Johannesburg Mitte der 90er die positive Erfahrung gemacht, daß deutsche Arbeitskräfte dort ob unserer doch recht hochwertigen Ausbildung immer gern gesehen sind. Mit dem verselbständigen war es dagegen so eine Sache; der Südafrikaner an sich war seinerzeit gegenüber Fremden erstmal zurückhaltend, so daß ich gemeinsam mit einem Einheimischen ein Geschäft eröffnet habe - das lief dann recht ordentlich.

Ich kann mir gut vorstellen, daß (das entsprechende Eigenkapital bei Dir mal vorausgesetzt) die Südafrikaner nix dagegen haben, einen qualifizierten Dienstleister mehr in ihrem Land zu wissen. Vielleicht ist ja auch der Beitrag aus einem anderen Forum in dieser Hinsicht für Dich interessant: http://www.carookee.de/forum/Auswanderer-Forum/15/241948#241948.

Ich wäre erfreut, auch Deine eigenen Erfahrungen (aus welcher Quelle auch immer) zu dem ganzen Thema zu "hören". Dank & Gruß,

Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ollie69
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 22.01.04, 11:49  Betreff: Re: Arbeiten in Südafrika Teil 2  drucken  weiterempfehlen

danke für deine mitteilung,
es wird immer gesagt wie schwierig es eigentlich ist, aber eben wenn man kapital mitbringtund arbeitsplätze schafft, denke das da die südafrikaner sehr aufgeschlossen sind.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ollie69
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 22.01.04, 11:51  Betreff: Re: Arbeiten in Südafrika Teil 2  drucken  weiterempfehlen

hat jemand erfahrungen im bereich drucktechnik(druckereien) in Süd afrika????Wie sehen da die chancen aus?werden fachkräfte gebraucht?vielleicht weiss da jemand bescheid oder jemand hat erfahrungen????

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eldorado
Besucher

Ort: Cape Town


New PostErstellt: 20.04.04, 03:50  Betreff: Arbeiten in Südafrika Teil 2  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle Arbeitssucher,

Ich lebe hier seit 19 Jahren und Jobs sind knapp bei 40% Arbeitslosigkeit. Am besten ihr seid Schwarz sonst sieht es schlecht aus mir wenig Geld am Kap.Am besten ist man Selbststaendig aber man aergert sich auch "schwarz" dabei.
Ohne guten English und Connection,ebenso Idee,koennt ihr besser bei Euch etwas aufziehen.Ich wuerde jedenfalls keinen Pfennig mehr investieren und versuchen Afrika zu retten.
Sozialhilfe gibt es keine und Sicherheit null.Ist ist schwer hier Freunde zu finden da sich jeder einigelt in seiner Wagenburg und lernt nur Freunde ueber Freunde kennen.Ansonsten lest doch die anderen Beitraege von mir unter Rubrik.meine kleine Erfahrung und Einwanderungsland No 1,sowie Gastronomie.
Ihr koennt glauben was ihr wollt,es ist nicht mehr so rosig wie es war,eher schwarz,........zu schwarz !

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet