Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Realtiät "Deutscher nach Südafrika"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Guderian
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 25.12.04, 14:09  Betreff: Realtiät "Deutscher nach Südafrika"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Teilnehmer,

ich möchte mich als Einstieg gleich einmal "unbeliebt" machen, indem ich nicht dem allgemein-blinden Posts folge und hier mal kurz die Realtiät beschreibe:

Bitte gleich mal vergessen, dass man "mal eben nach RSA zum Arbeiten geht".
--> Auf Grund des BEE (Black Economic Empowerment) ist die Chance gleich -10%, dass man als Deutscher eine Arbeit angeboten bekommt. Da historisch mehr weiße Mitarbeiter in den Firmen beschäftigt sind, müssen diese bei Neueinstellungen mehr schwarze Bewerber einstellen als weiße. Ein weißer Mann, der freigesetzt wird hat eine Chance gleich Null, wieder eine Arbeit zu finden. Wie hoch ist da die Chance der Ausländer?
Klar gibt es immer wieder Deutsche, die dort arbeiten. Wenn diese über Ihre deutschen Firmen in eine Tochtergesellschaft nach RSA geschickt werden - oder EXTREME Einzelfälle.

Ich kenne viele Personalchefs dort (Siemens, Telekom, etc.) und keiner würde einen Deutschen einstellen, wenn er nicht bereits in DE zum Konzern gehören würde.

Die Arbeitslosenquote liegt bei 20%. Wer glaubt, hier in DE sofort eine Arbeit zu finden, kann sich ja mal versuchen...

Und bitte: Urlaub ist nicht gleich Leben. Ich habe in RSA lange gearbeitet und kann sagen, dass sich das LEBEN 100% vom URLAUB dort unterscheidet.

"Was erzählt denn der..." - klar, Sie können auch eine Firma gründen. Nachdem Sie schmerzlich erfahren haben, was Korruption wirklich bedeutet und zum dritten Mal im Monat ausgeraubt wurden, überlegen Sie sich das sicher wieder... Und wer macht schon Geschäfte mit Ihnen, wenn Sie nicht BEE erfüllen?

Also: Immer schön realistisch bleiben und Urlaubseindrücke von Lebenswunsch trennen...


[editiert: 08.08.05, 16:15 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet