Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.06.07, 08:56     Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben

    Zitat: colon
      Zitat: wksamoa
      Nee, wer in Deutschland nicht klarkommt, wird anderswo erst recht nicht klarkommen. Absolut richtig!
    Ich kenne viel Beispiele von Leuten, die in Deutschland nicht weiterkamen und erst als Auswanderer in ihrer neuen Umgebung richtig gross herausgekommen sind. Ein alltägliches Beispiel sind (mittlerweile über 10.000) deutsche Ärzte, deren Karriere erst durch Auswanderung möglich ist.

    Du meintest sicher: Wer mit dem deutschen System der sozialen Hängematten nicht klarkommt, der kommt mit den ausländischen erst recht nicht klar.
Nee, ich meinte das schon erheblich allgemeiner. Denn ich schrieb "klarkommen" und das ist was deutlich anderes als "weiterkommen" oder gar "groß herauskommen". Auch die soziale Hängematte hat damit zunächst überhaupt nichts zu tun. Sehr viele Leute wandern aus völlig anderen Gründen aus als den besseren finanziellen Perspektiven, nehmen gar eher schlechtere Einkommensmöglichkeiten in Kauf, wenn sie dafür andere Vorteile realisieren können. Das ist auch bei vielen Ärzten so, die im Ausland nicht unbedingt besser verdienen, aber erheblich angenehmere Arbeitsbedigungen und -zeiten haben, mehr Zeit für die Familie, all so etwas.

"Klar kommen" ist ein Begriff aus der Seefahrt - bedeutet so etwas wie genug Wasser unter dem Kiel, frei vom Ufer und mit Wind in den Segeln. Mit nur 300 Euro/Monat läuft man aber ganz schnell auf die erste Untiefe, wenn ich mal im Bild bleibe. Und wenn einem nicht mehr einfällt als Internetarbeit oder sich als Assistent bei irgendwem zu verdingen, so als Perspektive, dann hat man auch seine Leinen nicht losgelassen (ganz im Gegenteil), hängt total im Schlepptau desjenigen, der einen da nach Belieben benutzen kann. Und einen eigenen Kurs kann ich erst recht nicht erkennen - das ist doch immer nur, gerade nicht unterzugehen.



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 326 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet