Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.07.07, 07:32     Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben

    Zitat: Wayne steigt aus
    @wksamoa
    warum bist Du so aufgebracht? Ich habe Dir doch nix getan!.
Ich bin nicht aufgebracht - ich bin genervt. Wirklich! Im Unterschied zu allen anderen, die hier über Inseln reden, lebe ich nämlich seit 10 Jahren auf einer: Ich bin also jemand, der wirklich weiß, wie es sich auf einer Insel lebt und nicht nur im Traum.

Ich will Dich nicht angreifen; ich will Dich "aufrütteln". Deshalb drücke ich mich etwas drastischer aus. Nimms mir bitte nicht übel. Aber tue Dir den Gefallen und denk' doch echt mal drüber nach.

    Zitat: wayne ...
    5km bis zum nächsten Zigarettenautomaten, 10km bis zur nächsten Siedlung, 4 km zum Bäcker, 5km zum einzigen 'Supermarkt......was willst Du mir wegen der Inselgröße näherbringen?
Du lebst in der Schwäbischen Alb? Dann kennst Du Aalen (67.000 Einwohner auf immerhin 146 qkm). Denke Dir Aalen ausgeschnitten und mitten ins Meer gesetzt. Stelle es Dir richtig vor. St.Martin ist gar noch ein Drittel kleiner in der Fläche, hat aber noch mehr Einwohner.

So, da sitzt nun dies kleinere, aber vollere Aalen mitten im Meer. Keine Straße führt raus, auch keine Eisenbahn, nur einen Flughafen hat es jetzt. Die nächste "richtige" Stadt ist tausend oder mehr Kilometer weit weg. In den Geschäften ist alles teurer, wegen der Transportkosten und wenn es was mal gerade nicht gibt, dann wartet man Tage oder Wochen, bis es bestellt und angeliefert ist. Und wenn Du mal ernsthaft krank werden solltest, dann ist das kleine Krankenhaus, das es für so wenig Leute nur gibt, nicht unbedingt eine Hilfe. Was immer ist - Du kannst nicht mal eben irgendwo anders hin ...

Was also ist daran interessant oder erstrebenswert, in eine Stadt wie Aalen zu ziehen und jedes Mal nasse Füße zu kriegen, wenn man über die Stadtgrenze will? Nichts gegen Aalen, absolut nicht, aber mit Hinterland wäre es mir lieber.

Das wollte ich Dir nahebringen. An Inseln ist nichts erstrebenswertes; Insellage ist nur lästig. Spätestens nach drei Jahren dort steht es Dir bis oben ...



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 346 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet