Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Welches Visum: E-1?, oder E-2?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 03.10.07, 17:45  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JamesG
    Meine Firma ist eine US-Firma, soll das heißen, dass ich nur das E-2-Visum beantragen kann/sollte??
es kommt drauf an was du mit der Firma machst. Bist du ein "Trader" oder ein Investor.?

    Zitat: JamesG
    Muss man bei der Botschaft irgend einen Beleg zeigen, dass man das Geld tatsächlich investieren kann? Gibt's da einen Mindestbetrag?
das kommt auf das Geschaeft an und du musst schon nachweisen das du investieren kannst.Du musst im prinzip einen geschaeftsbericvht vorlegen mit allem Pipapo was du bisher und was du in Zukunft fuer Einahmen hattest bzw.erwartest.

    Zitat: MAD King
    Wenn deine deutsche Firma länger als ein Jahr besteht und du Geschäftsführer, nicht verwechseln mit Inhaber, bist, kannst du ein L-Visa für eine Zweigstelle in USA beantragen. Dieses ermöglicht dir, dass du eine sog. interne Versetzung deiner Firma beantragst und somit keinen Biz-Plan oder Investition benötigst.
Da er aber wohl der Inhaber ist wird das schlecht gehen

Gruss
Pebbie


[editiert: 04.10.07, 09:22 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MAD King
* * *


Beiträge: 27


New PostErstellt: 03.10.07, 18:24  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pebbie
    Da er aber wohl der Inhaber ist wird das schlecht gehen
Nicht wenn es sich um eine GmbH handelt!


[editiert: 04.10.07, 09:17 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 03.10.07, 22:09  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MAD King
    Nicht wenn es sich um eine GmbH handelt!
Ok, dazu kenn ich micht nicht genug mit den verschiedenen Firmenarten aus. hier aber mal was zum lesen ob es zutrifft


[editiert: 04.10.07, 09:18 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JamesG
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 03.10.07, 22:09  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pebbie
    es kommt drauf an was du mit der Firma machst. Bist du ein "Trader" oder ein Investor.?
Also ich würde mich schon (wenn es stimmt was wikipedia sagt) als "Trader" betrachten und ich denke ich bin beides: "Geschäftsführer" und "Inhaber".
Wir sind ein IT-Unternehmen-- wir möchten aber nach Möglichkeit kein Visum, das nur auf eine branche beschränkt ist.
Wir besitzen in England noch ein 2-t Unternehmen (eine "Ltd") mit dem gleichen Namen: vieleicht kann die mich als "Tochtergesellschaft" der US-Corporation nach Amerika, als "unentbährliche" Führungskraft, oder so "versetzen"??-- würde das für das L-Visa reichen??

Die US-Corporation selbst, ist in Deutschland nirgends als Niederlassung eingetragen.

Grüße,
JamesG


[editiert: 04.10.07, 09:20 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 03.10.07, 22:12  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

Wenn die beide zusammen haengen und man das richtig formuliert wird das gehen.

Wenn du da aber nicht viel Ahnung von hast, solltest du einen Anwalt damit beauftragen, denn ein falscher Satz und schon haste verloren.

Gruss
Pebbie


[editiert: 04.10.07, 09:22 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JamesG
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 03.10.07, 22:55  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

ok, Hättest Du da vieleicht was den Anwalt betrifft eine Empfehlung?

Gruß,
JamesG


[editiert: 04.10.07, 09:20 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JamesG
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 03.10.07, 23:34  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

ok, die Anwälte meinen, es geht. Es wäre dann eine "Schwesterfirma".
Die einzige offene Frage ist daher, ob es in dem Fall geht, denn ich ja beides bin: der Geschäftsführer UND der Inhaber der Englishen Limited, daher kein Angestellter...

Grüße,
JamesG


[editiert: 04.10.07, 09:21 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 04.10.07, 00:03  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

In deiner Funktion als Geschaeftsfuehrer bist ja schon ein "Angestellter" ,wenn auch dein eigener, deshalb meinte ich ja lass es einen Anwalt machen.
Ich haette schon eine Empfehlung,aber der Anwalt ist hier in Atlanta,GA und recht teuer.Sie spricht deutsch, was sehr von Vorteil fuer das allgemeine Verstaendniss ist.
Wenn du Interesse hast schicke ich dir die Adresse und nein ich arbeite nicht fuer diesen Anwalt(falls das jetzt so aussieht) Nur dieser Anwalt macht fuer die Firma wo wir mit hier sind alle Visa und hat echt Ahnung von der Sache.


Gruss
Pebbie


[editiert: 04.10.07, 09:23 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JamesG
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 04.10.07, 00:24  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

Ja, gib mir bitte die Kontaktdaten Ganz am Rande: was nimmt sie denn? Wenn sie gut ist, zahlt sich das vieleicht aus.
Dürfen Anwälte eigentlich Visa-Anträge für die Mandanten stellen, daher ohne dass man zur Botschaft zu einem Interview fahren muss? und wenn nicht, in welcher Sprache unterhält sich die/der Botschaftsangestellte wärend des Interviews mit einem? (Deutsch?, oder Englisch?)

Grüße,
JamesG


[editiert: 04.10.07, 09:24 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 04.10.07, 00:49  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

habe dir die Addi in eine priv.mail geschickt.

Dar Anwalt stellt den Antrag und wenn alles bearbeitet ist, dann musst du zum Interview,nicht vorher.In FFM sprechen sie alle deutsch und fuehren auch das Interview meist auf deutsch.Da bekommst du dann auch gleich mitgeteilt ob du das Visa bekommst oder ob was nicht ok war.

das Interview dauert so ca. 3-5 Min, und das war's.

PS sie nimmt zur zeit 375$ /h

Gruss
Pebbie


[editiert: 04.10.07, 09:24 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet