Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Welches Visum: E-1?, oder E-2?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
JamesG
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 04.10.07, 00:59  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

@Pebbie: Danke!, ich werde sie Kontaktieren.

Danke nochmals: jetzt kenne ich mich viel, viel besser aus.

JamesG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 04.10.07, 09:27  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

auch an Euch nochmal die Bitte, direkt vorangegangene Beiträge nicht ständig (beinahe) komplett zu zitieren, wenn Ihr antwortet - das ist für Forumsmitglieder, die die Beiträge auch als eMail erhalten, wahnsinnig ermüdend, weil die deutliche Trennung zwischen Zitat und antwort fehlt und man so alles(!) mehrmals liest.

Dank & Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 04.10.07, 10:55  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

Die Visa-Prüfung des INS durch die zuständige Botschaft ist "banküblich". Es wird einfach Umsatz, wirstschaftliche Bedeutung, Investitionssumme (bankbestätigte bzw. WP geprüfte Unterlagen sind einzureichen) etc. geprüft.

Das heisst, man hat z.B. mit einer Briefkastenkastenfirma keine Chancen auf ein Investors-Visum, auch wenn Anwälte das noch so gut formulieren.

Man kann einen Anwalt einschalten, der eine solche Sache vielleicht sogar durchklagt, aber die üblichen Anwalts- und Verfahrenskosten entsprechen dann nicht selten den für Visa geforderten Unternehmensinvestionen.

Der Firmensitz in Nevada ist übrigens bereits etwas fatal, weil dort (und in Delaware) tausendfach Briefkastenfirmen gegründet werden, um an irgendwelche Visa zu gelangen. Visaanträge, die solche Firmenadressen enthalten, erhalten sofort einen "roten Reiter".



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JamesG
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 04.10.07, 12:46  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

@colon:

Es stimmt absolut alles was du sagst: die in der Botschaft sind nicht dumm.
Man kann aber auch ne firma in Florida haben und ein reales Büro und Geschäft betreiben: ich glaube nicht, dass solche Visa-Anträge abgelehnt werden.

Nur mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit kommt man mit reinem Gewissen weiter, dann hat man auch nichts zu befürchten.

Grüße,
JamesG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 04.10.07, 13:23  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

Stimme colon auch zu, bin aber davon ausgegangen das james keine Briefkastenfirma hat



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 04.10.07, 18:10  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JamesG
    Man kann aber auch ne firma in Florida haben und ein reales Büro und Geschäft betreiben: ich glaube nicht, dass solche Visa-Anträge abgelehnt werden.
aber wenn das Geschäfts nicht bedeutend ist (es zählt aus der Sicht nur die Höhe der Investition, also sind 500K investiert oder nicht!) wird man Dir da sagen, dass Du gerne ein B Visum bekommst, für E gibt es ganz klare Mindestzahlen an denen auch ein amerikanischer Konsul nicht vorbeikommt (es sei denn er strebt zügig die Arbeitslosigkeit an).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JamesG
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 04.10.07, 19:05  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

@colon: ich lass mich überraschen: ich glaube/hoffe jedoch nicht, dass die mir beim laufenden Geschäft nur ein Visa für 3 Monate geben werden...

Was mache ich in den Staaten, wenn ich eine Niederlassung eröffnen möchte?, z.B.: die Firma ist in Florida registriert/sesshaft und ich möchte noch ein 2-t Geschäft und/oder Büro in Texas eröffnen??

Weiß das jemand?

Grüße,
JamesG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 04.10.07, 20:20  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    aber wenn das Geschäfts nicht bedeutend ist (es zählt aus der Sicht nur die Höhe der Investition, also sind 500K investiert oder nicht!) wird man Dir da sagen, dass Du gerne ein B Visum bekommst, für E gibt es ganz klare Mindestzahlen an denen auch ein amerikanischer Konsul nicht vorbeikommt (es sei denn er strebt zügig die Arbeitslosigkeit an).
Also eigentlich gibt es keine festgesetzte Mindestinvestition,falls doch poste mal den Link bitte.

ich kenne 3 Faelle,einmal mit 8000$,einmal mit 20.000$ und einmal ein Friseursalon und da wurden garantiert kein 500.000 investiert.

    Zitat:
    Was mache ich in den Staaten, wenn ich eine Niederlassung eröffnen möchte?, z.B.: die Firma ist in Florida registriert/sesshaft und ich möchte noch ein 2-t Geschäft und/oder Büro in Texas eröffnen?? Weiß das jemand?
nach Texas fahren und eins aufmachen vielleicht

BTW, ein B-Visa ist gut fuer 6 Monate

Gruss
Pebbie


[editiert: 04.10.07, 21:01 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JamesG
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 04.10.07, 20:36  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pebbie
    nach Texas fahren und eins aufmachen vielleicht
Muss ich das nicht irgend wo melden, irgend einer US-Behörde, dass da eine "Niederlassung" der Firma entsteht??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 04.10.07, 20:48  Betreff: Re: Welches Visum: E-1?, oder E-2?  drucken  weiterempfehlen

Na das geschieht doch eigentlich automatisch wenn du die Firma anmeldest.dann bekommst ja auch eine Steuernummer usw.

Gruss
Pebbie


[editiert: 04.10.07, 21:02 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet