Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Frage zum Auswandern nach USA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hallo10
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 12.06.09, 10:22  Betreff: Frage zum Auswandern nach USA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag Herr Thul,
leider konnte ich sie nicht per e mail erreichen.
ich habe ihr Buch "Nix wie weg" gekauft und auch anere Bücher konnten mir meine Spezielle Frage nicht beantworten.
Ich habe 2000 in USA gelebt,war damals mit einen Amerikaner verheiratet.
Herbst 2000 kam unsere Tochter zu Welt in USA.
Sie hat beide Staatsbürgerschaften.
Wir Leben seit Anfang 2001 in Deutschland.
Seit 3 Jahren bin ich geschieden.
Jetzt wird es Zeit wieder nach USA zu gehen.
Zum einen mag ich Deutschland nicht wirklich
zum anderen soll meine Tochter auf die High School und später mal in USA Studieren.
Jetzt meine Frage wie bekomme ich am besten die Green Card (ich bin D)
Ich habe die Botschaft in Frankfurt angerufen aber keine weiss was.
Über ein paar Infos oder Tips wäre ich sehr dankbar.
MfG


[editiert: 13.06.09, 18:01 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 12.06.09, 10:45  Betreff: Re: Frage zum Auswandern nach USA  drucken  weiterempfehlen

Guck mal im Bereich "USA", da steht eigentlich schon alles.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hallo10
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 12.06.09, 10:51  Betreff: Re: Frage zum Auswandern nach USA  drucken  weiterempfehlen

ich suche das Forum schon ab,aber gefunden habe ich noch immer nichts zu meiner Frage.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 12.06.09, 11:47  Betreff: Re: Frage zum Auswandern nach USA  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich weiß, gibt es in den USA (im Gegensatz zu vielen anderen Staaten) keine Aufenthaltsgenehmigung für die Mutter, nur weil die Tochter die US-Staatsbürgerschaft hat. Die Mutter kann also aufgrund anderer Sachverhalte (Investition, Lotterie, etc.) eine Green Card erhalten.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hallo10
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 12.06.09, 12:50  Betreff: Re: Frage zum Auswandern nach USA  drucken  weiterempfehlen

@siggi_siggi_siggi da bist du auf den Holzweg.
Früher haben Mexikanische Frauen auf den Gehweg Kinder geboren damit sie in USA bleiben dürfen.Heute versucht die USa das zu unterbinden.Mütter,vor allem von minderjährigen Kindern haben schon einen besseren Status als jemand ohne Verwante ersten Grades.
eigendlich war ja auch meine Frage an Herr Thul und nicht an Menschen mit viele unterschiedlichen Meinungen.
Wenn jemand etwas weiss dan doch bitte mit Link zum Nachlesen.
Danke.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 12.06.09, 13:11  Betreff: Re: Frage zum Auswandern nach USA  drucken  weiterempfehlen

Ich habe Dir einen Link per PN geschickt. Ich denke schon, daß Du da Antworten auf all Deine Fragen bekommst.

Und bitte sei nicht unhöflich Menschen gegenüber, die Dir nur helfen wollen.


[editiert: 12.06.09, 13:13 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hallo10
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 12.06.09, 14:51  Betreff: Re: Frage zum Auswandern nach USA  drucken  weiterempfehlen

ich bin sicherlich nicht unhöflich,aber ich bin gerade aus.

Ich habe in USA gelebt und kann Vergleiche ziehen und Deutschland ist einfach nur zum davon laufen nein noch besser rennen.
Hätte ich nicht diesen Frust gegen dieses Land,würde ich mich nicht auf die Hinterbeine stellen um hier weg zu kommen.
Hier mein Plan:
Firma Gründen (Corp)
Wenn Firma Umsatz erziehlt hat man einen Arbeitsvertag.
Einkommen ist für das auswandern Voraussetzung!
Toefle Test machen (kostet 150,-)
Antrag auf Green card stellen.
Ab nach USA auf 3 Monats Visum (so haben wir es auch damals gemacht)
Dort zum GED Kurs (alternative wenn man kein Abi hat) anmelden und nach dem Kurs den GED Test machen.
Der GED ist in USA billiger!
Zudem habe ich schon oft gehört das Deutsche Abschlüsse in USA nicht anerkannt werden.
Dann zum Visa Anwalt,kostet 1000,- Dollar.
Antrag weiter von IRS in USA bearbeiten lassen.Dauert zwar länger bis man die green card bekommt,aber das ist ok.
Wer rüber möchte sollte zuerst mal die SSN beantragen,ist kostenlos und ist wichtig wenn man in USA arbeiten möchte.
(ersetzt nicht die Arbeitserlaubnis)!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 12.06.09, 18:52  Betreff: Re: Frage zum Auswandern nach USA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hallo10
    Mütter,vor allem von minderjährigen Kindern haben schon einen besseren Status als jemand ohne Verwante ersten Grades.
Das mag schon sein. Aber es in den USA nicht so wie in D, wo man ohne Einkünfte als Ausländer eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bekommt, nur von Hartz IV leben kann und das alles nur, weil man ein deutsches Kind hat.

    Zitat: Hallo10
    eigendlich war ja auch meine Frage an Herr Thul und nicht an Menschen mit viele unterschiedlichen Meinungen.
Wenn Du nicht möchtest, dass andere Antworten, dann schreib nicht in einem Forum, sondern schick doch eine PN an Hr. Thul. Er schreibt in seinem Bereich des Forums ca. 1 Beitrag pro Jahr (letzter Beitrag von Januar 2007) und auch nur dann, wenn ihm irgendetwas für ein neues Buch interessant erscheint. Ich vermute nicht, dass Hr. Thul in diesem Bereich des Forums Deinen Beitrag überhaupt lesen wird.

Dein letzter Beitrag zeigt doch, dass Du ganz genau weißt, wie Du in die USA kommst. Das hörte sich am Anfang deutlich anders an
    Zitat:
    Jetzt meine Frage wie bekomme ich am besten die Green Card (ich bin D) Ich habe die Botschaft in Frankfurt angerufen aber keine weiss was. Über ein paar Infos oder Tips wäre ich sehr dankbar
Jetzt stellt sich mir die Frage: Welche Information suchst Du nun denn wirklich?

Gruß
Siggi

P.S. @Anna: In der letzten Zeit darf man sich bei den Neuzugängen im Forum immer entschuldigen, dass man geantwortet hat.


[editiert: 12.06.09, 19:00 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 13.06.09, 18:06  Betreff: Re: Frage zum Auswandern nach USA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hallo10
    ...eigendlich war ja auch meine Frage an Herr Thul und nicht an Menschen mit viele unterschiedlichen Meinungen...
Ich schließe mich mal Siggi an: Solltest Du zu jemandem aus dem Forum direkten und ausschließlichen Kontakt aufnehmen wollen, nutze bitte die dafür gedachte Funktion "Private Mail". Dein Auftreten ist für jemanden, der sich hilfesuchend an ein Internet-Forum wendet, gelinde gesagt reichlich überheblich - aber das ist meine persönliche Meinung...

Ich habe mir die Freiheit genommen, Deine Anfrage (so sie denn eine ist, weil - wie Siggi schon sagt - Du ja offenbar schon alle Antworten auf Deine Fragen zu kennen scheinst...) in den passenden Bereich des Forums zu verschieben, um bessere Erfolgsaussichten zu erzielen.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 13.06.09, 18:21  Betreff: Re: Frage zum Auswandern nach USA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hallo10
    .
    Wir Leben seit Anfang 2001 in Deutschland.
    Seit 3 Jahren bin ich geschieden.
    Jetzt wird es Zeit wieder nach USA zu gehen.
    Zum einen mag ich Deutschland nicht wirklich
    zum anderen soll meine Tochter auf die High School und später mal in USA Studieren.
    Jetzt meine Frage wie bekomme ich am besten die Green Card (ich bin D)
Wenn deine Tochter den Us-pass hat, kann sie dich, wenn sie 21 ist sponsern..vorrausgesetzt sie hat eine bestimmte Zeit in USA gelebt....
    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Soweit ich weiß, gibt es in den USA (im Gegensatz zu vielen anderen Staaten) keine Aufenthaltsgenehmigung für die Mutter, nur weil die Tochter die US-Staatsbürgerschaft hat. Die Mutter kann also aufgrund anderer Sachverhalte (Investition, Lotterie, etc.) eine Green Card erhalten.
Richtig...die Tochter kann die Mutter mit 21 sponsern...
    Zitat: Hallo10
    @siggi_siggi_siggi da bist du auf den Holzweg.
Nein du bist auf dem Holzweg...
    Zitat:
    Früher haben Mexikanische Frauen auf den Gehweg Kinder geboren damit sie in USA bleiben dürfen.Heute versucht die USa das zu unterbinden.Mütter,vor allem von minderjährigen Kindern haben schon einen besseren Status als jemand ohne Verwante ersten Grades.
Da du aber keine mexikanerin bist und auch wenn die das machen/gemacht haben, deshlab hat die Mutter immernoch keine Gc,,genau wie das bei dir und deiner Tochter ist....ausserdem haben sich die gesetzte seit 9/11 drastisch verschaerft...
    Zitat:
    eigendlich war ja auch meine Frage an Herr Thul und nicht an Menschen mit viele unterschiedlichen Meinungen.
    Wenn jemand etwas weiss dan doch bitte mit Link zum Nachlesen.
    Danke.
Wenn du hier was oeffentliche postest musst du acu mit anderen Antwortern rechnen...Herr Thul kann dir aber auch nix anderes sagen als wir hier...
    Zitat: Hallo10
    ich bin sicherlich nicht unhöflich,aber ich bin gerade aus.
nein du bist unhoeflich...bloss weil dir die Antworten nicht in den Kram passen...nur wie schon erwaehnt, hat sich seit 2001 sehr viel geaendert...
    Zitat:
    Firma Gründen (Corp)
    Wenn Firma Umsatz erziehlt hat man einen Arbeitsvertag.
    Einkommen ist für das auswandern Voraussetzung!
    Toefle Test machen (kostet 150,-)
    Antrag auf Green card stellen.
    Ab nach USA auf 3 Monats Visum (so haben wir es auch damals gemacht)
    Dort zum GED Kurs (alternative wenn man kein Abi hat) anmelden und nach dem Kurs den GED Test machen.
    Der GED ist in USA billiger!
    Zudem habe ich schon oft gehört das Deutsche Abschlüsse in USA nicht anerkannt werden.
    Dann zum Visa Anwalt,kostet 1000,- Dollar.
    Antrag weiter von IRS in USA bearbeiten lassen.Dauert zwar länger bis man die green card bekommt,aber das ist ok.
Bis auf die sache mit der Corp. gruenden ist alles ander BS.....du kannst eine Firma gruenden...einen Bizplan aufstellen und dann ein E2 Visa beantragen...nennt sich Treaty trader visa...google mal danach...von diesem Visa aus ist es aber so gut wie unmoeglich eine GC zu beantragen, aber das koennt ihr dann ja anleiern wenn deine Tochter 21 wird....
    Zitat:
    Wer rüber möchte sollte zuerst mal die SSN beantragen,ist kostenlos und ist wichtig wenn man in USA arbeiten möchte
Das ist auch Schwachsinn. ...sorry my french.....man kann seit einigen Jahren ohne ein Visum/o.ae. keine SSN mehr bekommen..dafuer muss man eligible sein und das ist man als normaler Touri oder Illegaler nun mal nicht...
Und auch mit SSN aber ohne Arbeitserlaubnis...nennt sich EAD..kann man auch in USA nicht arbeiten....
Und jettz komm mir nicht wieder mit den Mexikanern...

Gruss
Pebbie


[editiert: 13.06.09, 18:58 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet