Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Einreise vor Ausstellung des Arbeitsvisas möglich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kitenad
* *


Beiträge: 10
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 01.03.04, 11:40  Betreff: Einreise vor Ausstellung des Arbeitsvisas möglich?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich habe das große Glück dass mich meine Firma zur US-Mutterfirma entsendet. Wir beantragen das L1B Visa für 3 Jahre und haben bald alle Unterlagen zusammen, sodass ich sie beim US-Konsulat abgeben kann. Weiß zufällig jmd, wie weit im Voraus man sich einen Termin geben lassen sollte?
Da es sich dann noch etwas hinziehen kann, überlegen mein Arbeitgeber und ich, ob ich nicht schon eher rüberkommen kann in Form einer Geschäftsreise zwecks Training. Wenn ich dann das Visa erhalten habe, muss ich dann nochmal ausreisen, um dann mit der Arbeitsgenehmigung wieder einzureisen? Kennt sich jemand aus?

Danke für Eure Hilfe.

Nadine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kitenad
* *


Beiträge: 10
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 09.05.04, 19:17  Betreff: Re: Einreise vor Ausstellung des Arbeitsvisas möglich?  drucken  weiterempfehlen

..um selber hierauf zu antworten..:

Natürlich kann man vorher in die USA reisen. Eine Sache sollte man nicht vergessen:
Wenn ich meinen Visa-Antrag samt Pass abgebe, bekomme ich ihn erst 2 Wochen später mit Visum zurück.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Coocky
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 23.08.04, 14:46  Betreff: Re: Einreise vor Ausstellung des Arbeitsvisas möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ist es irgendwie möglich einen job zu finden/kriegen bevor man in die USA einreist?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gothge
* * * * *


Beiträge: 75
Ort: Bremen / Germanien



New PostErstellt: 23.08.04, 16:07  Betreff: Re: Einreise vor Ausstellung des Arbeitsvisas möglich?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Coocky
    ist es irgendwie möglich einen job zu finden/kriegen bevor man in die USA einreist?
Ja natürlich, geh die Jobbörsen durch, dort steht manchmal das Sie ein H1b Sponsoren (oder ausdrücklich schreiben das sie das nicht tun) - dann berwerben.

Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MikeyG
* * * *


Beiträge: 58



New PostErstellt: 26.08.04, 12:08  Betreff: Re: Einreise vor Ausstellung des Arbeitsvisas möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo coocky.

Ist aber ziemlich schwierig, weil es sich meistens nur um Managementposten etc. handelt.

Am Besten ist´s eigentlich wenn man rüber fährt und sich vor Ort einen Job sucht.

Gruß,

Mike

Tell Gerhard to take his country and shove it :-)


[editiert: 26.08.04, 12:08 von MikeyG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet