Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
USA sucks!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
slipknothoerer
Besucher

Ort: Einigkeit und Recht und Freihe


New PostErstellt: 07.09.04, 18:57  Betreff: USA sucks!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo loitz....

ich wollt nochma anmerken, das ihr nich in die usa auswandern solltet. bleibt lieber hier in deutschland, hier is es wirklich besser.
glaubts mir.
gründe gibts auf anfrage.

stay (sic), f*ckers

R.I.P. Marlon Brando
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 08.09.04, 08:52  Betreff: Re: USA sucks!!  drucken  weiterempfehlen

>> ANFRAGE <<

ist hiermit gestellt! Werd' doch mal konkret, anstatt Dich hier in ziemlich unangemessenem Ton in dubiosen Äußerungen zu ergehen. Gruß,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MikeyG
* * * *


Beiträge: 58



New PostErstellt: 08.09.04, 11:51  Betreff: Re: USA sucks!!  drucken  weiterempfehlen

Genau Thomas.

Wäre nett, wenn hier Argumente kämen und nicht leere Sprüche.

Gruß,

Mike

Tell Gerhard to take his country and shove it ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
slipknothoerer
Besucher

Ort: Einigkeit und Recht und Freihe


New PostErstellt: 08.09.04, 13:20  Betreff: Re: USA sucks!!  drucken  weiterempfehlen

ok, da so nette anfragen kommen, bitte:

-schlechtes sozialsystem
-ganz bescheidenes schulsystem (denkt an eure kinder)
-medizinische versorgung sehr schlecht
-jedes jahr über 11000 todesopfer durch schusswaffen
-mehr als ne viertel milliarde schusswaffen im umlauf
-diktatur (naja, als demokratie kann man diesen beschiss ja wohl nich bezeichnen)
-rassismus
-Ku-Klux-Klan
-National Rifle Association

stay (sic), f*ckers

R.I.P. Marlon Brando
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Halbedel
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 08.09.04, 16:58  Betreff: Re: USA sucks!! o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.09.04, 17:00 von Halbedel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
slipknothoerer
Besucher

Ort: Einigkeit und Recht und Freihe


New PostErstellt: 08.09.04, 18:48  Betreff: Re: USA sucks!!  drucken  weiterempfehlen

-unsichere arbeitsplätze
-willkür der polizei
-hoffnungslos überforderter nahverkehr

stay (sic), f*ckers

R.I.P. Marlon Brando
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MikeyG
* * * *


Beiträge: 58



New PostErstellt: 08.09.04, 22:51  Betreff: Re: USA sucks!!  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen nochmal.

Ich habe 8 Jahre drüben gelebt (und NEIN - es ist nicht schon Jahrzente her :-)

Was die von Dir angesprochenen Punkte angeht:

- Das schlechte Sozialsystem ist nicht so schlecht wie es immer heisst. Fakt ist, dass es keine Verpflichtung zum Abschluss einer Krankenversicherung odr Rentenversicherung gibt. Das erklärt warum man immer wieder die netten Berichte sieht in denen Menschen sich die Behandlung in einem Krankenhaus nicht leisten können.

Ich war krankenversichert (Blue Cross Blue Shield) und es wurden sämtliche Kosten übernommen. Keine Medikmentenzuzahlung, keine Praxisgebühr, keine Beteiligung an Krankenhauskosten - aber ein Einzelzimmer mit Kabel, freier Essenswahl und der besten medizinischen Versorgung die ich bis jetzt erfahren habe (ich war in meinem Leben bisher 12 mal im Krankenhaus). Die Kosten für diese Krankenversicherung - 120 Dollar monatlich - das ist geringer als der AOK Satz (oder der der meisten deutschen Versicherungen).

Mein Arbeitgeber hat einen eigenen Pension - Plan angeboten (freiwillig), wie das inzwischen sehr viele Arbeitgeber tun. Darüber hinaus gibt es private Möglichkeiten für eine Rentenversicherung zu niedrigeren Kosten als unsere Pflichtversicherung plus Riester - und das bei höherer Auszhalng im Alter.

Arbeitlos - Es gibt social security payments. zusätzlich erhält man von social security foodstamps (Essensmarken, die man in jedem Supermarkt verwenden kann). Nach Ablauf der social security payments gibts weiterhin die Essensmarken plus Miete und Nebenkosten.

Wenn ich beide Systeme vergleiche brauche ich mich nicht lange zu fragen welches das bessere ist.

- Punkt bescheidenes Schulsystem. Die amerikanischen Schulen verstehen es (meist zumindest) die Talente ihrer Schulkinder zu fördern. Für viele Lehrer ist es noch immer eine Aufgabe Lehrer zu sein und nicht nur ein Job. Warum wohl waren die USA in der Pisa Studie weit vor uns wenn das Schulsystem dort so fürchterlich ist?? Klar, es gibt die berühmten Ghettoschulen in denen mehr Waffen als Schulbücher zu finden sind und es gibt amokläufe und miese Schulbedingungen - aber das ist bei weitem nicht der Alltag an amerikanischen Schulen - weit gefehlt!

- Medizinische Versorgung. Die habe ich ja bereits oben angesprochen. Was aber noch dazu gehört. Wie viele Zahnärzte gibt es bei uns (vor allem Kassenärzte) die mit Laser bzw. Ultraschall arbeiten???? Die Zahl dieser Ärzte in den USA ist hoch.

- 11000 Todesopfer durch Schusswaffen. Laut BKA gab es in Deutschland im vergangenen Jahr 4352 Morde. Wenn man das auf 80 Millionen Bürger umrechnet und mit den 220 Millionen Amerikanern vergleicht schneidet Deutschland kein Stück besser ab.

- Diktatur. Willst Du etwa den in Deutschland stattfindenden Beschiss als Demokratie bezeichnen? Man sollte nicht von der Politik der letzten 4 Jahre auf ein Land schließen. Unter Clinton gab es z. B. das grösste Haushaltsplus in der Geschichte des Landes. Bei uns gibts seit 50 Jahren Schulden.

- Rassismus. Haben wir bei uns denn keinen Rassismus???? Was ist mit verprügelten und teilweise auch ermordeten Ausländern, Tippelbrüdern, Behinderten? Erst vor 4 Tagen wurde in Mittelholstein ein Behinderter am hellichten Tag von einer Bande Jugendlicher Krankenhausreif geschlagen worden. Was ist mit Bewerbungsfragen die sich ausschliechlich auf das Privatleben, Vorlieben und Neigungen beziehen?? Ist das nicht diskreminierend und teilweise schon rassistisch???

- Ku Klux Klan. Der KKK hat seine Blütezeit lange hinter sich gelassen - die Splittergruppen die es noch gibt bilden mit den vielen sogenannten Milizen eine Randgruppe der Bevölkerung. Statistisch auf die Bevölkerung gibt es bei uns mehr als doppelt so viele Rechtsextreme als in den USA.

- Auf die NRA braucht man nicht wirklich einzugehen. Sie stehen lediglich für den Verfassungsgrundsatz ein, dass jeder das Recht hat sein Leben und seinen Besitz zu verteidigen. Was ist an dieser Grundidee so falsch? Ist es besser wenn wie bei uns ein Mädchen in der Hamburger U-Bahn vergewaltigt wird uns kein Mensch unternimmt etwas? Ist es besser wenn, wie bei uns in Heide ein Mädchen in der Fussgängerzone vergewaltigt wird und kein Mensch unternimmt etwas?

- Unsichere Arbeitsplätze. Es herrscht ein Leistungsprinzip. Wer gut arbeitet erhält meist auch den einen oder anderen Bonus. Wer allerdings 2 mal jährlich seine Pflichtgrippe nimmt, der muss mit den Folgen rechnen. Ist das falsch??

- Willkür der Polizei. Ist auch nicht schlimmer als bei uns. Und solltest Du auf die Fälle anspielen bei denen schwarze von Polizisten misshandelt werden - das ist ohne Zweifel schlimm, gibt aber nicht das Bild des amerikanischen Durchschnittspolizisten wieder.

- Überforderter Nahverkehr. Warst Du schon mal in der Rushhour in er Frankfurter U-Bahn????

Was Du vergessen hast sind die billigen Papphäuser, die Fettsucht, das Fastfood (was anderes gibts ja da nicht). :-)

Was Du geschrieben hast sind die normalen Vorurteile die in Deutschland kursieren und es ist eine Schande, dass es immer noch Menschen gibt, die jeden Müll schlucken!

Viele Grüße von der Erde,

Mike

Tell Gerhard to take his country and shove it ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 08.09.04, 23:25  Betreff: Re: USA sucks!!  drucken  weiterempfehlen

@slipknothoerer:

Also Deine Argumentation läßt mehr als zu wünschen übrig - und noch immer weiß ich nicht, welchen Sinn Dein Posting hier im Auswanderer-Forum hat... Ich denke, miese Laune kannst Du woanders besser verbreiten, hier wird mehr mit Fakten denn mit Fiktion gearbeitet. Dank für Deine zukünftige Schweigsamkeit und beste Grüße,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Besucher

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 09.09.04, 00:13  Betreff: Re: USA sucks!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    @slipknothoerer:

    Also Deine Argumentation läßt mehr als zu wünschen übrig - und noch immer weiß ich nicht, welchen Sinn Dein Posting hier im Auswanderer-Forum hat... Ich denke, miese Laune kannst Du woanders besser verbreiten, hier wird mehr mit Fakten denn mit Fiktion gearbeitet. Dank für Deine zukünftige Schweigsamkeit und beste Grüße,

    Thomas

    Life is short - live every day as if it's your last...
_____________________________________________________

Schliesse mich Thomas an, schliesslich muessen wir diesen Bloedsinn lesen und ich weiss besseres mit meiner Zeit anzufangen.
Kann man das nicht blockieren??--

Constance
nach oben
MikeyG
* * * *


Beiträge: 58



New PostErstellt: 09.09.04, 11:53  Betreff: Re: USA sucks!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas und Constance.

Ich finde es eigentlich ziemlich belustigend.

Zeigen seine "Argumente" doch mal wieder die typisch deutschen Tugenden, die viele von uns nerven - Vorurteile, das Zusammenwürfeln von wenigen meist falschen Infos zu angeblichen Tatsachen, Oberflächlichkeit, fehlender Realitätssinn und immer wieder Vorurteile.

Der Ton lässt allerdings ziemlich zu wünschen übrig und zwängt einem geradezu Rückschlüsse auf.

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Mike

Tell Gerhard to take his country and shove it ;-)


[editiert: 09.09.04, 11:54 von MikeyG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet