Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
leben+arbeiten in Alabama

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
tinam206
*


Beiträge: 5



New PostErstellt: 25.05.11, 10:49  Betreff: leben+arbeiten in Alabama  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich habe einige Fragen :-)

Mein Freund hat die Möglichkeit, für drei Jahre oder auch länger nach Alabama zu gehen. Seine Firma hat dort ein Werk gebaut und nun suchen sie dort händeringend Deutsche.

Natürlich würden wir nur zusammen den Schritt machen.

Meine Frage ist jetzt, kann ich überhaupt ohne Probleme mit ihm mit? Wir sind nicht verheiratet.

Wenn, dann würde ich auch gerne dort arbeiten wollen. Rum sitzen wäre jetzt nicht so meins.

Wie ist das mit dem Visum und einer Arbeitserlaubnis?

Bevor das alles nicht geklärt ist, überlege ich gar nicht weiter...

Kann mir irgendwer darüber Auskunft geben?

Gruß Tina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 25.05.11, 11:35  Betreff: Re: leben+arbeiten in Alabama  drucken  weiterempfehlen

Hi Tina,

im Allgemeinen wird eine außereheliche Partnerschaft anerkannt, wenn sie notariell beglaubigt ist - in Südafrika bspw. heißt das ganze dann "notarial contract", und gemeinsam mit einer eidesstattlichen Versicherung zum Status Eurer Beziehung ("affidavit" in Südafrika) wird das dann als eheähnliche Lebensgemeinschaft anerkannt. Erleichtert wird das Ganze, wenn Ihr nachweislich lange Zeit zusammen lebt, und/oder gemeinsame Kinder habt (die auch im gemeinsamen Haushalt groß gezogen werden...!). Ob das in den Staaten genauso oder ähnlich gehandhabt und anerkannt wird, müssen unsere Experten mal verraten.

Der Nachteil in Südafrika: Mit dem Spouse Visum (für einreisende Partner) darf man dort keine Arbeit aufnehmen, derjenige mit dem Arbeitsvisum muß also über genügend Einkommen verfügen, um beide zu ernähren und für alle Nebenkosten aufzukommen - ich meine, ähnliches auch schon mal über die US gehört bzw. gelesen zu haben...

Wie gesagt, unsere USA-Experten werden da hoffentlich noch konkretere Auskünfte geben können - bis dahin erstmal willkommen im Forum!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 25.05.11, 13:25  Betreff: Re: leben+arbeiten in Alabama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tinam206
    Meine Frage ist jetzt, kann ich überhaupt ohne Probleme mit ihm mit? Wir sind nicht verheiratet.
Ohne Probleme ging nur mit heiraten..
    Zitat:
    Wie ist das mit dem Visum und einer Arbeitserlaubnis?
Wenn ihr heiratet bekommst du das passende Spousevisum dazu..ob du damit arbeiten kannst haengt von dem Visum deines Freundes ab....frag mal wie das Visum heisst das er bekommen soll..

Wenn ihr nicht heiraten wollt, kannst du bzw. die Firma die das Visum macht fuer dich eine B2 fuer cohabiting partner beantragen...damit darfst du aber nicht arbeiten und musst alle 6 Monate entweder das land fuer einige Wochen verlassen oder innerhalb des Landes eine Verlaengerung beantragen..



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 25.05.11, 13:28  Betreff: Re: leben+arbeiten in Alabama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Ob das in den Staaten genauso oder ähnlich gehandhabt und anerkannt wird, müssen unsere Experten mal verraten.
Ausser wenn man immigrieren will, wird das auch so gehandthabt...

    Zitat:
    Der Nachteil in Südafrika: Mit dem Spouse Visum (für einreisende Partner) darf man dort keine Arbeit aufnehmen, derjenige mit dem Arbeitsvisum muß also über genügend Einkommen verfügen, um beide zu ernähren und für alle Nebenkosten aufzukommen - ich meine, ähnliches auch schon mal über die US gehört bzw. gelesen zu haben...
Das nur beim einer bestimmten Visa-Artrt so..bei allen anderen kann man ,nachdem man eine A-Erlaubnis beantragt hat, arbeiten...



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tinam206
*


Beiträge: 5



New PostErstellt: 25.05.11, 13:39  Betreff: Re: leben+arbeiten in Alabama  drucken  weiterempfehlen

mmhhhh. das ist ja alles gar nicht so einfach.

heiraten wollen wir nicht. hatten wir nicht vor.

was ist, wenn man sich von hier aus schon einen job organisiert, so wie das bei meinem freund quasi sein würde.

gäb es dann immer noch probleme?

gruß tina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 25.05.11, 13:55  Betreff: Re: leben+arbeiten in Alabama  drucken  weiterempfehlen

Solange Du eine Arbeitserlaubnis ("Green Card") hast, gibt es sicher keine Probleme - ansonsten wahrscheinlich schon...

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 25.05.11, 13:56  Betreff: Re: leben+arbeiten in Alabama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tinam206
    mmhhhh. das ist ja alles gar nicht so einfach.

    heiraten wollen wir nicht. hatten wir nicht vor.

    was ist, wenn man sich von hier aus schon einen job organisiert, so wie das bei meinem freund quasi sein würde.

    gäb es dann immer noch probleme?
Ja,weil alleine ein Job hilft dir nicht...der AG muss dir dann ein Visum sponsern und dafuer musst du bestimmte Qualifikationen haben.....z.b. dein freund hat kenntnisse die die Firma in USA braucht,deshalb kann er ein Visum bekommen....was ist denn dein beruf?



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tinam206
*


Beiträge: 5



New PostErstellt: 25.05.11, 13:56  Betreff: Re: leben+arbeiten in Alabama  drucken  weiterempfehlen

die ich nicht habe...

alles doch komplizierter als gedacht :-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 25.05.11, 14:02  Betreff: Re: leben+arbeiten in Alabama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tinam206
    die ich nicht habe...

    alles doch komplizierter als gedacht :-(
Aber eigentlich nur weil, ihr nicht heiraten wollt...



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tinam206
*


Beiträge: 5



New PostErstellt: 25.05.11, 14:20  Betreff: Re: leben+arbeiten in Alabama  drucken  weiterempfehlen

blöd...

wollen eh erst mal nach alabama reisen, mal gucken ob wir das klima dort verkraften würden.

haben auch noch nen hundi, der sehr hitzempfindlich ist.

und mal nachfragen, wie die kollegen das gemacht haben, die schon in dem werk arbeiten.

gruß tina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet