Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Einwandern durch Heirat eines Green Card Besitzers

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
xy
*


Beiträge: 5
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 25.08.08, 13:52  Betreff: Einwandern durch Heirat eines Green Card Besitzers  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Freund lebt seit 30 Jahren in den USA und besitzt seit dem eine Green Card. Seine Mutter ist Deutsche sein Vater US Amerikaner, er hat ihn adoptiert. Wir wollen heiraten und gemeinsam in den Staaten leben.

-Besteht für mich die Möglichkeit durch diese Heirat ein Green Card zu erhalten?
-Oder muss mein Freund erst seine deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben und US citizen werden, damit ich ein Green Card beantragen kann?
-Wie viel Jahre kann es im schlimmsten Fall dauern, bis wir gemeinsam in den Staaten zu leben dürfen?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
A. Fröde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 25.08.08, 14:53  Betreff: Re: Einwandern durch Heirat eines Green Card Besitzers  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich hast du 2 Moeglichkeiten

1:Er bleibt GC-Holder...ihr heiratet...und es dauert ca. 5 Jahre bis du auch eine bekommst.

2;Er beantragt US-StaaBue....macht dann K1...dauert so ca.6-12 Monate (ohne die Zeit bis zur StaaBue.)

Eigentlich ein no-brainer, weil 2. geht auf jedenfall schneller....



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xy
*


Beiträge: 5
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 25.08.08, 22:06  Betreff: Re: Einwandern durch Heirat eines Green Card Besitzers  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pebbie,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wo kann ich noch mehr Informationen bekommen?
zum Beispiel:

  1. Ist es ausschlaggebend ob wir in Deutschland oder in den USA heiraten?
  2. Welche Anträge und Formulare benötigt man für eine Heirat in den Staaten und wie und wo bekomme ich diese?
  3. Gibt es für meinen Freund die Möglichkeit der doppelten Staatsbürgerschaft?
  4. Was passiert nachdem wir geheiratet haben? Wie geht es dann weiter? Geht man zur Einwanderungsbehörde und beantragt dort die Green Card für mich?
  5. Muss man bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, bezüglich auf Ausbilung, Beruf, Englischkenntnisse usw?

Ich entschuldige mich jetzt schon für meine Unverschämtheit so viele Fragen auf einmal zu stellen. Aber ich stehe ganz am Anfang und weis noch nicht an wen ich mich wenden soll.

Für ein paar Tips und Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.

Vielen, vielen Dank im vorraus
A. Fröde


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 25.08.08, 22:33  Betreff: Re: Einwandern durch Heirat eines Green Card Besitzers  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    1. Ist es ausschlaggebend ob wir in Deutschland oder in den USA heiraten?
Ja ist es....heirat in USA ohne wieder nach D zu muessen =K1 visa
Heirat USA oder D...in D warten bis Visa fertig=K3

    Zitat:
    2. Welche Anträge und Formulare benötigt man für eine Heirat in den Staaten und wie und wo bekomme ich diese?
das kommt nun wieder drauf an ob du K1 oder K3 machst.
Wenn du als Touri einreist,heiratets,wieder nach D fliegst und K3 machst,brauchst du im prinzip nur dienen Reisepass.....K3 dauert allerdings zur Zeit 12-18 Monate.
    Zitat:
    3. Gibt es für meinen Freund die Möglichkeit der doppelten Staatsbürgerschaft?
Ja gibt es. Es muss dann vor Beantragung der Us-StaaBue eine Beibehaltungs-Genehmigung von D haben....erst wenn er die hat kann er die US-StaaBue beantragen und seine Deutsche behalten.Das kann aber auch bis zu 1.5 jahren dauern....
    Zitat:
    4. Was passiert nachdem wir geheiratet haben? Wie geht es dann weiter? Geht man zur Einwanderungsbehörde und beantragt dort die Green Card für mich?
Das kommt wieder drauf an ob K1 oder K3
    Zitat:
    5. Muss man bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, bezüglich auf Ausbilung, Beruf, Englischkenntnisse usw?
Nein, da dein Mann dich sponsern muss...muss du garnix koennen

    Zitat:
    Ich entschuldige mich jetzt schon für meine Unverschämtheit so viele Fragen auf einmal zu stellen. Aber ich stehe ganz am Anfang und weis noch nicht an wen ich mich wenden soll.
Hey don't worry...no problem

Wenn ich mal was raten darf..macht K1
http://travel.state.gov/visa/immigrants/types/types_2994.html

Ist vom Ablauf her das "schnellste" fuer euch...nach Visa- erhalt hast du 6 Monate Zeit zum einreisen..nach Einreise 3 Monate Zeit zum heiraten..nach der Heirat AOS einreichen und du kannst gleich dableiben nach der Hochzeit.....eventuelle Familienfeiern kann man dann nachholen...

Wenn du noch Fragen hast.....immer her damit....



Gruss
Pebbie


[editiert: 25.08.08, 22:34 von Pebbie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xy
*


Beiträge: 5
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 25.08.08, 22:44  Betreff: Re: Einwandern durch Heirat eines Green Card Besitzers  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pebbie,

vielen Dank. Klasse. Muss erst mal die Antworten realisieren.
Da kommen evtl. noch weitere Fragen.

Gruss
A. Fröde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 25.08.08, 22:52  Betreff: Re: Einwandern durch Heirat eines Green Card Besitzers  drucken  weiterempfehlen

hey, keine Problem...laufe nicht weg



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xy
*


Beiträge: 5
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 31.08.08, 12:30  Betreff: Re: Einwandern durch Heirat eines Green Card Besitzers  drucken  weiterempfehlen

Hi Pebbie,

ich hab da noch mal eine Frage.

1. Wenn ich in den USA heirate mein Freund jedoch GC-Holder bleiben will, was passiert?
Ich bekomme nach 5 Jahren eine GC d.h. ich muß 5 Jahre ich Deutschland warten bis wir zusammen in den USA leben dürfen?

2. Mein Freund beantrage die doppelte Staabue und wir heiraten danach, was passiert?
-Wie lange dauert es die doppelte Staatbue zu erhalten?
-Bis es soweit ist, muß ich in Deutschland bleiben?
-Welches Visum muß ich dann beantragen?
-Wie viel Zeit vergeht bis ich dann legal in den USA leben darf?

3. Welche Vorraussetzungen müssen in meinem Fall erfüllt sein um ein K3 Visum zu beantragen.
-Wenn ich das richtig verstehe, muß der Partner die StaaBue der USA haben und wir müssen in den USA geheiratet haben. Korrekt?

Ich danke Dir

MfG A. Fröde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 31.08.08, 14:21  Betreff: Re: Einwandern durch Heirat eines Green Card Besitzers  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    1. Wenn ich in den USA heirate mein Freund jedoch GC-Holder bleiben will, was passiert?
    Ich bekomme nach 5 Jahren eine GC d.h. ich muß 5 Jahre ich Deutschland warten bis wir zusammen in den USA leben dürfen?
Du kannst in USA oder D heiraten...aber wenn er GC-Holder bleiben will dauert es 5 jahre bis du auch eine Gc bekommst. Die sind bei Antraegen von Dec.2003


    Zitat:
    2. Mein Freund beantrage die doppelte Staabue und wir heiraten danach, was passiert?
    -Wie lange dauert es die doppelte Staatbue zu erhalten?
Hochgefriffen wuerde ich mal sagen ca. 2-3 jahre.....kommt ja auch mit drauf an wie schnell die Deutschen sind mit der BBG....

    Zitat:
    Bis es soweit ist, muß ich in Deutschland bleiben?
ja musst du...kannst natuerlich Urlaub machen...

    Zitat:
    Welches Visum muß ich dann beantragen?
Wenn er denn dann US-Buerger ist kannst er entweder K1 oder K3 beantragen.
    Zitat:
    Wie viel Zeit vergeht bis ich dann legal in den USA leben darf?
K1 ca 8-10 Monate
K3 ca. 10-12 Monate

    Zitat:
    3. Welche Vorraussetzungen müssen in meinem Fall erfüllt sein um ein K3 Visum zu beantragen.
Von deiner Seite aus garkeine...dein Freund muss genug verdienen um dich zu sponsern..das eigentlich alles.
    Zitat:
    -Wenn ich das richtig verstehe, muß der Partner die StaaBue der USA haben und wir müssen in den USA geheiratet haben. Korrekt?
Bei K1 muss er StaaBue haben und ihr muesst in USA heiraten...bei K3 auch StaaBue aber ihr konnt heiraten wo ihr wollt.



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xy
*


Beiträge: 5
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 01.09.08, 11:34  Betreff: Re: Einwandern durch Heirat eines Green Card Besitzers  drucken  weiterempfehlen

Moin Pebbie,

erst mal vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Wenn mein Freund sich nun entschliesst die Green Card gegen die US Amerikanische Staatsbürgerschaft zu tauschen, weist Du wie lang das in etwa dauert?

Grüsse
A. Fröde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 01.09.08, 15:17  Betreff: Re: Einwandern durch Heirat eines Green Card Besitzers  drucken  weiterempfehlen

Wenn er es ohne die BBG macht...irgendwas zwischen 8-12 Monaten. Im Service center Vermont, die das bearbeiten, sind sie bei Antraegen vom 2.1.2008.
Wenn er dann die Staabue hat kann er K1 beantragen fuer dich ,weil das die "schnellste " Alternative ist....es koennte alles so innerhalb von ca. 2 jahren ueber die Buehne sein.....wenn es gut laeuft



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet