Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Rudo
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 01.03.08, 19:43  Betreff: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,

erstmal muss ich sagen ihr kennt euch gut aus! Echt sptitze was ihr hier tut und danke dafuer. Hab schon auf andere Forums geschaut, doch die haben sich alle nicht so ausgekannt und waren auch sehr unfreundlich, auf die Masche, "wir wissen alles besser und ihr seit doof fuer eure Fragen".

Nun, ich bin amerikaner und meine Frau ist deutsch. Lebe schon fast mein ganzes Leben in amerika und bin jetzt seit 1 1/2 Jahren in d. Gute bedingungen fuer einen deutschen fuers auswandern mit einem Amie verheiratet zu sein...eigentlich, doch trotzdem machen wir uns irgentwie sorgen.
Wir sind im July 2 Jahre verheiratet. Das fuehrt zu meiner ersten Frage. Brauchen wir da noch ein Formula zum ausfuellen? Ich hab mal iregentwo gelesen, dass wenn man unter zwei Jahre verheiratet ist, braucht mann noch ein Formula, auser dem I-130 und dem G-325A Formula, stimmt das, wenn ja, welches? Hab schon ueberall geschaut, doch finde nichts.

Meine Zweite Frage, ich werde warscheinlich kaum in den naechsten Jahr ueber das Poverty level verdienen und brauche deshalb einen Sponsor. Den habe ich vielleicht schon, doch nun will ich wissen wie genau das ableuft? Muss mann dem Jenigen seine Familien mitglieder dazu zaehlen um raus zu finden was er verdienen muss um uns "finanzieren" zu koennen? Muessen wir dann mit diesem Sponsor Leben, oder koennen wir alleine Leben, wenn ja, muss mann nur uns zwei berrechnen fuer das Poverty Level(ca. 17,000 dollar im Jahr).

Muss ich nun diese papiere Persoenlich nach Frankfurt bringen, oder kann ich sie schicken, finde naehmlich nirgentwo eine Adresse?

Wie ist das mit bezahlen. Es steht immer in US Dollar was ein Formula Filing kostet, doch wie bezahlt mann in Dollar ohne Credit Karte?

Dies sind vorerst alle meine Fragen. Wenn ihr mehr wissen wolt, oder muesst kann ich gerne noch mehr schreiben.

Danke

rudo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 02.03.08, 00:09  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rudo
    Wir sind im July 2 Jahre verheiratet. Das fuehrt zu meiner ersten Frage. Brauchen wir da noch ein Formula zum ausfuellen? Ich hab mal iregentwo gelesen, dass wenn man unter zwei Jahre verheiratet ist, braucht mann noch ein Formula, auser dem I-130 und dem G-325A Formula, stimmt das, wenn ja, welches? Hab schon ueberall geschaut, doch finde nichts.
es ist wurscht wie lange du verheiratet bist,du musst immer einen Antrag stellen.
Da du in D lebst,koennt ihr DCF(direct consular filing) machen.Form I-130 ausfuellen und mit allen Papieren nach Frankfurt bringen.


    Zitat:
    Meine Zweite Frage, ich werde warscheinlich kaum in den naechsten Jahr ueber das Poverty level verdienen und brauche deshalb einen Sponsor. Den habe ich vielleicht schon, doch nun will ich wissen wie genau das ableuft? Muss mann dem Jenigen seine Familien mitglieder dazu zaehlen um raus zu finden was er verdienen muss um uns "finanzieren" zu koennen? Muessen wir dann mit diesem Sponsor Leben, oder koennen wir alleine Leben, wenn ja, muss mann nur uns zwei berrechnen fuer das Poverty Level(ca. 17,000 dollar im Jahr).
DU brauchst keinen Sponsor, der Sponsor muss nur fuer deine Frau aufkommen. Es muss 2x der Affidavit of Support ausgefuellt werden. 1x von dir fuer deine Frau und 1x vom Co-Sponsor fuer deine Frau.

Als Beispiel: Der Sonsor hat 4 Mitglieder,Vater.Mutter,2 Kinder,dann noch diene Frau,waeren 5 . dann muesste der Sponsor 31.000$ im Jahr verdienen.



    Zitat:
    Muss ich nun diese papiere Persoenlich nach Frankfurt bringen, oder kann ich sie schicken, finde naehmlich nirgentwo eine Adresse?
Muessen musst du nicht,ist aber in eurem Fall das beste,einfachste und schnellste.

    Zitat:
    Wie ist das mit bezahlen. Es steht immer in US Dollar was ein Formula Filing kostet, doch wie bezahlt mann in Dollar ohne Credit Karte?
Indem du dir den betrag in $ auf der Bank holst Du kannst im Konsulat bar zahlen.


Falls du noch Fragen hast....her damit



Gruss
Pebbie


Ich vergass noch zu erwaehnen das ihr NICHT mit dem Sponsor leben muesst...koennt euch eine eigene Bude suchen


[editiert: 02.03.08, 00:10 von Pebbie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudo
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 02.03.08, 01:14  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Ja da ist mir jetzt da du es sagst noch eine Frage eingefallen. Du hast gemeint ich muss zwei affidavits ausfuellen. Muss ich dass dann wenn ich den Antrag abgebe, oder kann das auch spaeter passieren, da das ganze noch nicht geklaert wurde mit einem Sponsor fuer sie da ich warscheinlich so wie so warten muss bis ich voraus gehe nach amerika?

Danke im voraus fuer die Antwort und deine letzte Antwort!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 02.03.08, 13:16  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rudo
    Ja da ist mir jetzt da du es sagst noch eine Frage eingefallen. Du hast gemeint ich muss zwei affidavits ausfuellen. Muss ich dass dann wenn ich den Antrag abgebe, oder kann das auch spaeter passieren, da das ganze noch nicht geklaert wurde mit einem Sponsor fuer sie da ich warscheinlich so wie so warten muss bis ich voraus gehe nach amerika?

    Danke im voraus fuer die Antwort und deine letzte Antwort!
Es reicht wenn der Affi bei ihrem Interview da ist.Denk aber dran das der zweite vom Sponsor ausgefuellt werden muss oder mindestens unterschrieben sein muss

Wenn du allerdings vor gehst und schon einen Job finden wuerdest der dir min. 16.500$ einbringt,brauchst du keinen Sponsor.Vielleicht hast ja Glueck bei der Suche.
Hier findest Du einen Link, wo du genau nachlesen kannstwas man so braucht fuer's Interview.


Gruss
Pebbie


[editiert: 02.03.08, 13:31 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudo
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 02.03.08, 13:38  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

naja hoert sich ja gut an!

wie weist mann denn vor wie viel mann verdient und wie viele mit einem wohnen? muss mann dann paychecks vorweisen, oder kontoauszuege?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 02.03.08, 14:15  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Ja mit Arbeitsvertrag,Paystubs o.ae.

Bei den Angaben wieviele wo wohnen sollte man ehrlich sein,denn es koennte zur Ueberpruefung kommen und wenn dann was nicht stimmt, dann war's das.



Gruss
Pebbie


[editiert: 02.03.08, 14:17 von Pebbie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudo
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 04.03.08, 12:28  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

echt hilreich.

ich habe jetzt alles so angefangen auszufuellen, da bin ich jetzt ueber einige dinge gestoßen mit denen ich mir auch im unklaren bin.

in der G-325A form sind ich glaube fuenf seiten, muss mann die alle ausfuellen? sind naehmlich alle identisch, der einzige unterschied ist, dass auf allen unten rechts in klein was anderes steht, z.b. consulate, 3, ident., etc...

hier ist etwas was ich vom Konsulat gefunden habe was ich auch gerne wissen wollte. es geht um die uebersetzungen. es ist ziemlich teuer alles von einen mit zeugniss uebersetzen zu lassen und wenn es anders geht will ich doch weng geld sparen.

Quote vom konsulat:
"The person completing the translation must list his/her name and indicate that he/she is fluent in both the English and foreign language and that the translation is complete and accurate."

steht eigentlich nichts dabei von zeugniss oder so, nur dass mann beide sprachen koennen muss, oder muss es schon professionel gemacht werden?

Nur so zur sicherheit, muss/sollte ich auch mietsvertrag und bank vertrag(beide sind in meiner frau und meinen namen) uebersetzen lassen als nachweis das wir zusammen leben und gemeinsames eigentum haben, oder brauchen die das nicht wirklich?

Vielen dank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 04.03.08, 13:46  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rudo
    in der G-325A form sind ich glaube fuenf seiten, muss mann die alle ausfuellen? sind naehmlich alle identisch, der einzige unterschied ist, dass auf allen unten rechts in klein was anderes steht, z.b. consulate, 3, ident., etc...
Eigentlich haste dir die Antwort schon selber gegeben Wenn ueberall unten rechts was anderen steht ,dann muss jedes Blatt ausgefuellt werden,weil es an diese Stellen geschickt wird.


    Zitat:
    steht eigentlich nichts dabei von zeugniss oder so, nur dass mann beide sprachen koennen muss, oder muss es schon professionel gemacht werden?
Wenn was ueberstetz werden muesste,muesstest du zu einem prof.. Uebersetzer gehen,weil muss mit Stempel etc. sein.

Du brauchst aber eigentlich nix uebersetzen lassen,das die Beamten In FFM deutsch lesen koennen.
Es sollte nur eine Int. Geburtsurkunde sein, die du beim Standesamt bestellen kannst.

    Zitat:
    Nur so zur sicherheit, muss/sollte ich auch mietsvertrag und bank vertrag(beide sind in meiner frau und meinen namen) uebersetzen lassen als nachweis das wir zusammen leben und gemeinsames eigentum haben, oder brauchen die das nicht wirklich?
Du kannst das mitnehmen,besser was zuviel mitgenommen als zu wenig. musst es aber nicht uebersetzen lassen. Heiratsurkunde reicht auch aus.



Gruss
Pebbie


[editiert: 04.03.08, 13:48 von Pebbie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudo
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 04.03.08, 14:22  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

oh mann, vielen dank!! du machst mein leben so viel einfacher.

hast recht, hab mir eigentlich meine frage selber beantwortet. will halt nichts falsch machen, also bevor ich etwas falsh mach, steh ich lieber dumm da.

Haette noch mal kurz ein paar fragen.

am ende auf der G-325A steht das in dickschrift und groß(muss wol wichtig sein)?

Applicant: Be sure to put your name and Alien Registration Number in the box outlined by heavy border below.

was ist denn meine alien registration nummer? ich habe eine social security number, aber das ist alles. und wenn ich es dann fuer meine frau ausfuelle, was ist ihre nummer?

meine zweite frage:
auf dem I-130 steht wie ich meine amerikanische staatsbuergerschaft bekommen habe. ich habe sie durch "parent." bei dieser angabe fraegt es dann nach birth certificat und certificate number. die einzige nummern die auf der geburtsurkunde stehen sind jedoch unten rechts in ganz klein(16-755??-2 GPO). ist das die certificate number?

nochmal vielen dank, hoffentlich zum letzten mal

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 04.03.08, 14:53  Betreff: Re: Hab ich alles was ich brauche zum auswandern?  drucken  weiterempfehlen

[quote:Rudo]oh mann, vielen dank!! du machst mein leben so viel einfacher.

    Zitat:
    was ist denn meine alien registration nummer? ich habe eine social security number, aber das ist alles. und wenn ich es dann fuer meine frau ausfuelle, was ist ihre nummer?
Von dir will doch keiner ein 325 ist doch nur fuer deine Frau,da sie aber noch keine nummer hat,schreibste da none rein

    Zitat:
    meine zweite frage:
    auf dem I-130 steht wie ich meine amerikanische staatsbuergerschaft bekommen habe. ich habe sie durch "parent." bei dieser angabe fraegt es dann nach birth certificat und certificate number. die einzige nummern die auf der geburtsurkunde stehen sind jedoch unten rechts in ganz klein(16-755??-2 GPO). ist das die certificate number?
Du bist doch Ami by birth oder???Also weiter oben ein Kreuzchen machen

    Zitat:
    nochmal vielen dank, hoffentlich zum letzten mal
kein problem....glaube aber nicht das es das letzte Mal ist..




Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet