Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Krankenpfleger und Krankenschwester suchen Arbeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
pitti
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 05.05.07, 02:58  Betreff: Krankenpfleger und Krankenschwester suchen Arbeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich, 30, deutscher staatsbürger und seid 2000 dipl. krankenpfleger (deutsches Diplom)mit 2 jahren Reha und 5 jahren akutspital erfahrung

und meine freundin 22, schweizer staatsbürgerin, die im nächsten jahr ihre ausbildung zur dipl. krankenschwester ( Schweizer Diplom) beendet

interessieren uns für einen neustart in den USA! Vieleicht gibt es ja hier jemand der uns da weiterhelfen kann!? Kennen gelernt haben wir bisher leider nur den westen der USA! Würden uns mal über ein paar antworten freuen!!

viele grüsse

pitti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 05.05.07, 14:27  Betreff: Re: Krankenpfleger und Krankenschwester suchen Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pitti,
Willkommen Im Forum.

Inwiefern brauchst du denn Hilfe? Bevor ich hier Roamne schreibe stell einfach Fragen.

Was ich schon mal sagen kann ist entweder ihr heiratet oder jeder von euch muss sich allein um ein Visa bemuehen.



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pitti
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 05.05.07, 14:40  Betreff: Re: Krankenpfleger und Krankenschwester suchen Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Hi Pebbie,

nun ja, heiraten hatten wir eigentlich noch nicht unbedingt eingeplant, ist doch schade wenn es "nur" aus dem grund um arbeit zu kriegen gemacht werden sollte, oder! Wir wissen einfach gar nicht wie wir es angehen müssen, um was wir uns als erstes kümmern und wo wir uns als erstes melden müssen! Was kommt zuerst, visum oder arbeit suchen? Wie seriös sind diese angebote die man vereinzelt hier im forum findet? stimmt es das unsere berufsbranche bevorzugt wird wenn es um visa geht? wo wohnst du in den USA?

viele grüsse

pitti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 05.05.07, 15:14  Betreff: Re: Krankenpfleger und Krankenschwester suchen Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Da hast du mich falsch verstanden Ihr muesst nicht heiraten um Arbeit zu kriegen, sondern wenn nur einer eine Visa bekommt dann muesst ihr verheiratet sein damit der andere mit kann.


Tja wo anfangen. Ihr muesst euch einen Arbeitgeber hier suchen der euch das Visa sponsert.
Die Angebote die hier stehen kenn ich nicht. Am besten die Jobseiten durchsuchen oder die Krankenhaeuser direkt anschreiben.
Dann beantragt der AG das Visum fuer dich, sie oder euch.Wenn er euch beide will braucht ihr nicht heiraten,,wenn er aber nur einen will, dann schon.
Hier mal ein paar jobseiten:
www.monster.com
www.craigslist.org
www.careerbuilder.com

Bis jetzt wurden eure berufe bevorzugt, wenn der AG gleich die Greencard beantragt hat,also das Visa geschlabbert und gleich in die vollen.
Da ist aber im Augenblick ein Stopp angesagt.
Aber mit dem Visa hat man auch die Moeglichkeit spaeter eine Gc zu beantragen wenn ihr dableiben wollt.

ich lebe hier in der naehe von Atlanta,Georgia und wir sind mit Arbeitsvisa hier.

So ,wenn noch was ist,frage nur.



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karl-Heinz71
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 23.06.07, 19:57  Betreff: Re: Krankenpfleger und Krankenschwester suchen Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Also Krankenschwester war zumindest bis vor kurzem noch ein Mangelberuf, d.h. dieser Beruf wurde bei Arbeitsvisa bevorzugt.

Also heiraten ist wirklich nicht nötig und wahrscheinlich auch abzuraten.

Ihr könnt Euch bei einem Krankenhaus bewerben, dass Euch bei der Einwanderung bzw. Arbeitsvisum behilflich sein kann.
Auf jeden Fall werdet Ihr eine weitere Prüfung hier machen müssen, damit Ihr als RN arbeiten könnt.
Such mal unter NCLEX bei google nach.

Ich habe mal vor sehr vielen Jahren als Röntgentechniker in einem Chicagoer Krankenhaus gearbeitet. Aber habe über die Anforderungen vieles in der Zwischenzeit vergessen. Ich weiß nur, dass meine damalige Freundin, die Krankenschwester war, mehr Geld als ich verdient hat.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
midnightlady
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.07.08, 21:44  Betreff: Re: Krankenpfleger und Krankenschwester suchen Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Besteht noch Interesse? Ich bin auch Krankenschwester und möchte in die USA gehen. Mache in diesem Jahr das NCLEX. Allerdings gibt es zur Zeit eine Visaretrogression. RNs werden nicht mehr bevorzugt behandelst und müssen zur Zeit sehr lang auf die Greencard warten.

nach oben
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 18.07.08, 22:21  Betreff: Re: Krankenpfleger und Krankenschwester suchen Arbeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: midnightlady
    Besteht noch Interesse? Ich bin auch Krankenschwester und möchte in die USA gehen. Mache in diesem Jahr das NCLEX. Allerdings gibt es zur Zeit eine Visaretrogression. RNs werden nicht mehr bevorzugt behandelst und müssen zur Zeit sehr lang auf die Greencard warten.
Ich verstehe nicht warum immer alle gleich die Greencrad wollen ...von jedem Arbeitsvisa aus,kann man spaeter auf die Gc gehen...warum sucht ihr euch nicht ein KH,bewerbt euch und das KH sponsert euch ein Arbeitsvisa......dann nach angemessener Zeit beantragt ihr die Gc ueber Adjustment of Status.....



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 19.07.08, 12:43  Betreff: Re: Krankenpfleger und Krankenschwester suchen Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Ist das tatsächlich so einfach? Man hört doch immer, daß man kaum in die USA reinkommt, egal wie. Das hört sich jetzt an, als würden die meisten nur den falschen Weg wählen. Ich wollte noch nie in die USA, deshalb kenne ich mich da nicht aus und frage nur interessehalber. Oder ist dieses Work Visa nur auf Pflegekräfte beschränkt, die diesen einfachen Weg gehen können?

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 19.07.08, 13:20  Betreff: Re: Krankenpfleger und Krankenschwester suchen Arbeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anna_kl
    Ist das tatsächlich so einfach? Man hört doch immer, daß man kaum in die USA reinkommt, egal wie. Das hört sich jetzt an, als würden die meisten nur den falschen Weg wählen. Ich wollte noch nie in die USA, deshalb kenne ich mich da nicht aus und frage nur interessehalber. Oder ist dieses Work Visa nur auf Pflegekräfte beschränkt, die diesen einfachen Weg gehen können?

    Gruß
    Anna



Mir Arbeitsvisa ist es auf jedenfall einfacher...falls man den Ausdruck hier gebrauchen kann...man koennte auch sagen,leichter.
Gleich auf die Gc zu gehen ist viel aufwendiger und kann Jahre dauern....und viele AG machen das auch nicht gerne,weil es auch noch sehr teuer ist und man kauft ja sozusagen die Katze im Sack und der AN kann ja z.B. nach 3 Wochen woanders hingehen,was ja mit Arveitsvisa nicht der Fall ist.

Was ich damit sagen will ist,es ist wahrscheinlicher einen AG zu finden der ein Visa sponsert als einen der gleich die GC sponsert.




Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
midnightlady
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.07.08, 23:15  Betreff: Re: Krankenpfleger und Krankenschwester suchen Arbeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pebbie
      Zitat: midnightlady
      Besteht noch Interesse? Ich bin auch Krankenschwester und möchte in die USA gehen. Mache in diesem Jahr das NCLEX. Allerdings gibt es zur Zeit eine Visaretrogression. RNs werden nicht mehr bevorzugt behandelst und müssen zur Zeit sehr lang auf die Greencard warten.
    Ich verstehe nicht warum immer alle gleich die Greencrad wollen ...von jedem Arbeitsvisa aus,kann man spaeter auf die Gc gehen...warum sucht ihr euch nicht ein KH,bewerbt euch und das KH sponsert euch ein Arbeitsvisa......dann nach angemessener Zeit beantragt ihr die Gc ueber Adjustment of Status.....



    Gruss
    Pebbie
Weil das, liebe/r Pebbie eben nicht so einfch geht. Sonst hätte ich das schon längst so gemacht.
Es gibt entweder die GC oder nichts. Für Nurses mit Bachelorabschluss gibt es noch das H1B Visum, aber das ist für 2009 schon vergeben....

Eine andere Möglichkeit besteht für Krankenpflegekräfte nicht.
Glaub´ mir, ich habe mich sehr gut informiert.

Bis Oktober 2006 gehörten die Krankenpflegeberufe noch zur Schedule A Kategorie, die bevorzugt behandelt wurde. Leider wurde das geändert und seitdem gibt es eine Visaretrogression.

Also noch mal: Für Krankenpflegepersonal gibt es nur die GC und mit BSN begrenzt das H1B.


[editiert: 21.07.08, 23:19 von midnightlady]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet