Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Studieren in der USA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alice_gis
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 28.02.05, 15:31  Betreff: Studieren in der USA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich möchte in ein paar Jahren mit meiner ganzen Familie nach Los Angeles ziehen.

Und da hab ich ein paar Fragen!

Was kostet es dort zu leben im Vergleich? (derzeitiger Wohnort Wien)
Wohnen (Los Angeles)
Lebensmittel
Kleidung
Computer,.......

Was kostet es zu studieren?
Kann man irgendwo nachsehen was es für Studiengebühren gibt?
Gibt es so was wie Studienbeihilfe?

Meine Geschwister studieren derzeit Medizin und möchten das Studium dann in der USA fortsetzen und ich möchte Architektur studieren!

Ist es besser alle seine Sachen mitzunehmen oder alles in Amerika neu anzuschaffen (Geschirr, Computer,....)

Es wär auch nett wenn mir jemand ein paar Internetseiten empfehlen könnte wo ich Informationen sammeln kann.

Vielen Dank!!!!!

Lg Alice

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nadinechesson
* *


Beiträge: 10


New PostErstellt: 02.03.05, 20:02  Betreff: Re: Studieren in der USA  drucken  weiterempfehlen

Hi Alice,

wie soll ich das verstehn mit der ganzen Familie...
Wenn du mit deiner Familie ruebergehst braucht deine Familie einen Job und der wiederum ist meistens nur befristet.
Also Wohnung sind im Vergleich zu Europa in den Staaten sehr teuer.
Die meisten kaufen sich in den Staaten ein Haus weils kostenguenstiger ist.
Essen ist von den Preisen wie hier... Die Frage obs schmeckt ist eine andere :-)) Aber so sind es die gleichen Preise ob Kleidung etc. wenn man in die Outlets geht guenstiger/gleich. Kommt immer drauf an wohin man geht.

Also studieren ist recht unterschiedlich aber in der Regel sind die Gebuehren hoeher als in Europa. Sprich du solltest dich um ein Stipendium kuemmern.
Falls die ganze Familie in die USA zieht wuerde ich mir lieber einen Container bestellen bevor alles neu gekauft wird. Das dauert dann zwar an die 2 Monate bis die Sachen in den Staaten sind, aber das waere sinnlos alles zu verkaufen und neu zu kaufen.

Naja ich hoffe dir einigermassen geholfen zu haben.
Cheers Nadine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.03.05, 17:54  Betreff: Re: Studieren in der USA  drucken  weiterempfehlen

Naja...alles relative

In California gibt es zwei öffentliche Universitäten.
  1. University of California (USC)
  2. California State University (CSU)

neben den Privaten, die denke ich mal sind prieslich dann eher uninteressat fuer dein Vorhaben.

Studiengebühren sind unterschiedlich und fuer dich auch non-resident Gebühren da du in California ein Jahr gelebt haben must um resident tutuin bezahlen zu können.

Die genauen Gebühren findest du auf jeder Universitäts web page

Alle aufgelistet unter www.yahoo.com >>>>education>>>browse by region>>>us states>>>california> college and university>>>public>>>> dann haste alle

unter prospektive student findest du alle infos

LA ist ein maloch ....preise richten sich extrem nach dem wohnort....alles auch im web zu finden

einwandern wird dann sicher als F1 student vollzogen?

Unis bieten dir hilfe in wg oder appartment suche....

by the way...cali is most wanted, most expensive, most beautiful...we rock , we sing, we like each other :)

frag mich falls du noch fragen hast, hab dort 9 Jahre gelebt und auch studiert (BA and MBA)

Take care Ute


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet