Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wie bekomme ich eine Aufenthaltserlaubnis?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sarah
Gast
New PostErstellt: 03.05.03, 15:19  Betreff: Wie bekomme ich eine Aufenthaltserlaubnis?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe ein ganz wichtige Frage und hoffe dass sie mir irgendjemand beantworten kann.
Mein Traumziel zum Auswandern wäre die USA aber ich habe leider keine Ahnung wie ich eine Aufenthaltserlaubnis bekomme bzw. was ich dafür für Kriterien erfüllen muss um für immer in diesem Land zu Leben.
Ich plane nämlich dort eine Familie zu gründen und dort auch zu arbeiten.


[editiert: 12.05.03, 20:27 von Auswandern]
nach oben
Björn
Gast
New PostErstellt: 12.05.03, 10:50  Betreff: Re: Wie bekomme ich eine Aufenthaltserlaubnis?  drucken  weiterempfehlen

Für die USA brauchst Du eine Greencard oder als Ehemann (-Frau) eine(n) Amerikaner (in). Es ist sehr schwierig in das Land reinzukommen. Übst Du einen wichtigen Beruf aus (IT-Spezialist, Medizinforschung etc.) klappt das meistens mit der Greencard reibungslos, biste "nur" z.B. Verkäufer, Bauarbeiter mußte viel Glück haben, eine Karte zu gewinnen.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 12.05.03, 11:24  Betreff: Re: Wie bekomme ich eine Aufenthaltserlaubnis?  drucken  weiterempfehlen

@Sarah


Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Dich.

Zuerst wäre da die Greencard,die Du durch Heirat mit einem US-Staatsbürger beantragen kannst ( aber vorsicht,wenn der Verdacht entsteht,Du hättest das nur wegen des Visums gemacht,bekommst Du eine lange Einreisesperre,wenn nicht gar ein Lebenslängliches Einreiseverbot )

Die zweite Möglichkeit ist..Du findest einen Arbeitgeber,der Dir eine Greencard sponsert,wobei diese Stelle in den USA ausgeschrieben sein muss und kein US-Bürger darf sich darauf bewerben,sonst gehst Du leer aus.

Dritte Möglichkeit ist,wenn Du 500 000 Euro in die USA investierst z.B. durch Firmengründung,aber das fällt wohl flach?

Die einfachste Möglichkeit an eine Greencard zu kommen ist die Greencardverlosung jedes Jahr..wo jeder kostenlos mitmachen kann,oder sich eine Agentur sucht!


Du kannst aber auch auf Zeit in den USA arbeiten,durch ein Visum ( gibt viele Arten ) nur musst Du einen Mangelberuf ausüben,der dort gesucht wird zurzeit ist das sehr star der Beruf der Krankenschwester.
nach oben
SweetMisery
* * *


Beiträge: 25
Ort: GreenBay/Wi


New PostErstellt: 12.05.03, 11:26  Betreff: Re: Wie bekomme ich eine Aufenthaltserlaubnis?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe noch was vergessen...war gar nicht eingeloggt *gg*

Du solltest Dir diesen Schritt wirklich sehr gut überlegen und es wäre auch sehr ratsam,wenn Du ein wenig Startkapital hast ( was vom Konsulat eh verlangt wird )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Prosac
* *


Beiträge: 18


New PostErstellt: 21.05.03, 13:05  Betreff: Re: Wie bekomme ich eine Aufenthaltserlaubnis?  drucken  weiterempfehlen

@ jvpw

das was du sagst ist auch meine Erfahrung .
Ich finde diese Ansichtsweise sehr realistisch .

viele Grüße

Susan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DC_girl
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 23.05.03, 12:16  Betreff: Re: Wie bekomme ich eine Aufenthaltserlaubnis?  drucken  weiterempfehlen

ich finde diese Aussage eher sehr subjektiv,wenn auch fuer jvpw sehr realistisch.
In einem Punkt hat er sicherlich recht,wer ohne deutsches Arbeits- und Sozialsystem nicht kann,der hat hier nix zu suchen.Aber wer sich nicht informiert,hat sicher in jedem Auswanderungsland gelitten.
Andere Angaben die hier gemacht werden sind einfach falsch....das man hier staendig arbeiten muss,ist ein Maerchen,es kommt sicher darauf an was fuer einen Job man innehat,wenn man bei McDonalds arbeitet,wird man vielleicht noch einen Nebenjob annehmen...aber je besser der Job umso weiniger muss ich mich auf Nebenjobs oder Ueberstunden verlassen.
Die Krankenverischerung laeuft mit der Kuendigung nicht gleich aus,es ist gesetzlich festgelegt das sie dem Arbeitnehmer auch nach der Kuendigung fuer mindestens 3 Monate angeboten wird,natuerlich muss man sie selber bezahlen,aber es ist immer noch weniger als sich privat zu versichern lassen.
Und zu guter letzt noch meine Meinung zu..jeder macht hier fuer sich,kaum ein Freundes- Sozialkreis existiert.
Jeder hat sein eigenes Schicksal in der Hand..wer meint das bei einem eben mal nen paar neue Bekannte an die Tuer klopfen,der wird sicherlich schnell feststellen ,das das in den USA eher unueblich ist.Es gibt 1000 Moeglichkeiten Freunde zu finden ob das nun Freiwilligenarbeit ist,oder man sich entscheidet in einer Kirche aktiv zu werden....

Gruss aus DC
DC Girl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ina78
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 23.05.03, 20:46  Betreff: Re: Wie bekomme ich eine Aufenthaltserlaubnis?  drucken  weiterempfehlen

@ DC girl

Wie lange lebst du jetzt schon in Amerika und wie hast du deine Aufenthaltserlaubnis bekommen?

Würde mich freuen wenn du mir antwortest.
Gruß Ina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ArnoldS
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 11.10.03, 19:42  Betreff: Re: Wie bekomme ich eine Aufenthaltserlaubnis?  drucken  weiterempfehlen

einfach Einreisen im Immigration Office bekommst Du eine Stamp in Passport (vielleicht wuerst Du noch untersucht?) und das war es auch schon, zumindest wenn Du nur vorhast Urlaub zu machen wenn Du Einwandern (auf dauer) willst benoetigst leider so ein Visa. Ich weiss nicht warum aber das Office gab mir ganze 4 Monate aufendhaltserlaubnis (als STANDART) Ich bin jetzt hier schon ueber einen Monat und ich sage Dir stell Dir das leben in den USA bloß nicht so aufregend vor. Warst Du schon in den United States? wenn Du hier kein Geld hast bist Du Fertig aber total. Das ist mein 2. Besuch in California alles hier ist wirklich schoen an zusehen (aufregender als in Deutschland) doch das ist nur alles mehr schein als sein. Wenn Du moechtes koennen wir ja Naechstes Jahr zusammen in die Staaten Fliegen (besseres kennenlernen vorausgesetzt) Nun ja ueberlege es dir nochmal gut ich Liebe dieses Land jedoch geht es mir genau so mit Deutschland es gibt Gute Seiten und dann gibt es noch die Realytaet die mir sagt nur wenn Du Geld hast kannst Du hier wirklich so Leben wie Du moechtest. Das American System hat schon seine vorteil z.B. Fuehrerschein innerhalb von 6 Stunden gemacht und das nur fuer laecherliche 200.- Dollar (in gegensatz zu Deutschland bis zu 1500,- euro) welches Auto Du danach Faerhst spielt eigentlich keine Rolle solange die Technik noch funktioniert. Mein Account laeft aus nur noch 7 Min.

Bye aus Los Angeles

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet