Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gib mir ein Kuesschen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 16.01.05, 15:48  Betreff: Gib mir ein Kuesschen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gib mir ein Kuesschen
Ein kleiner crashkurs im Vermeiden von Fettnaepfen:

Die korrekte Anrede bei aelteren oder unbekannten Personen ist
Señora oder Señor ,
da muss man nicht auch den Familiennamen anhaengen, also kein Problem, wenn man Namen immer vergisst.
Die Anrede “Sie” heisst: usted.
Es ist normal sich beim Vornamen anzureden( he, das ist hier Amerika)

Moechte man aber den noetigen Respekt zollen, bei Aelteren z. B.
Dann setzt man vor den Namen Don und Doña( donja ausgeprochen)

Ansonsten ist man schnell beim Du = tu, bei Juengeren Leuten sowieso, aber auch im normalen Umgang.
Beim guten Tag sagen sollte man immer eine exact gehende Uhr haben, denn Fehler hierbei werden stark belaechelt und man outet sich als
bloedes Greenhorn.

Von Sonnanaufgang bis 12 Uhr = buenas dias
Von 12Uhr-18 Uhr = Buenos tardes
Danach =buenas noches
Wem das zu schwierig ist, der geht mit “ Hola”
auch sicher durchs Leben.

Wenn man Jemanden neu kennenlernt, antwortet man “encantado”, also
angenehm.

Die ueblichen Floskeln, die man aus Deutschland kennt,” wie gehts…”
usw, worauf man nie eine Antwort erwartet, gibst hier auch:
“Como estas”oder “que tal” = wie gehts “ todo bien”= alles ok. Die kann man immer problemlos einstreuen.

Die Uruguayner sind eine sehr hoefliches, freundliches Volk ,somit wird nach Allen Seiten hin gegruesst und gewunken.
Ein absolutes “DON’T” ist es Jemandem bekannten vorbeizugehen, ohne zu gruessen, entfernte Nachbarn, Freunde von denFreunden erzaehlt haben,
Es ist immer Zeit fuer ein kurzes Schwaetzchen.

Fuer welterfahrene Deutsche nichts Ungewoehnliches: man begruesst sich mit Kuesschen, Frauen kuessen Frauen, Maenner kuessen Frauen(natuerlich), Maenner- Maenner kuessen sich aber nicht, sondern hau’n sich auf die Schulter( Wenn sie sich doch kuessen sind sie schwul oder Kommunisten)
Man gibt ein Kuesschen auf die Wange, ohne dass sich dabei andere Koerperteile beruehren-
Hallo Jungs ausnutzen der Situation gibts nicht!

Manche geben auf beide Wangen einen Schmatzer, das sind nimersatte Individualisten.
Zurueckzucken gilt nicht, auch wenn der Gegenueber kein Traumpartner ist

Deshalb ist es umso erstaunlicher, wie hier telefoniert wird, immer kurz angebunden, man nennt seinen Namen nicht sondern verlangt gleich nach dem richtigen Gespraechspartner “ con Pedro” oder “ con numero 234”
Natuerlich gibt es hier auch Anrufbeantworter, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass diese auch abgehoert werden, lieber nochmal anrufen.

Eins ist aber sicher, hier ist nicht Japan, niemand verlangt einen Harakiri, wenn mal irgendwas peinlich gelaufen ist, mit einem Lachen ist in Uruguay Alles repariert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 16.01.05, 16:16  Betreff: Re: Gib mir ein Kuesschen o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 19.08.05, 23:51 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 16.01.05, 16:17  Betreff: Re: Gib mir ein Kuesschen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mate

gut zu wissen ...danke, so lerne ich nun Spanisch mach bitte weiter so
schönen sonntag noch

gruß elale immer einen schritt weiter



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 16.01.05, 16:30  Betreff: Re: Gib mir ein Kuesschen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mate,

toll geschrieben "schmunzel"
Nette kleine Spanisch-Lektion, womit man schon ganz schön was anfangen kann.

Con muchos Saludos
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 16.01.05, 16:33  Betreff: Re: Gib mir ein Kuesschen  drucken  weiterempfehlen

Hola Don Tomás,

Mate es una Señora, porfavor !!!

Hasta luego
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 16.01.05, 16:38  Betreff: Re: Gib mir ein Kuesschen  drucken  weiterempfehlen

Hola Conni

ja pass schön auf *lach* der Tomas hat es faustdick hinter den Ohren

und zu Mate's bericht ich find es einfach toll so kann man es sich wirklich leichter merken *freu*

elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 16.01.05, 19:29  Betreff: Re: Gib mir ein Kuesschen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Don.......(Herrschaftszeiten ich hab das "Dingens" da nicht oben drüber......oder doch???)....also Dona Mata, weiter so. Das gefiel auch mir

Don Tomas........setz Deine Brille auf beim nächsten Mal......... , dann hättest Du schon gesehen daß Dona Mate weiblich ist

Mein Gott nun hab ich entdeckt wo das..~~~~~~ zu finden ist.......

......home is where my heart is.....
nach oben
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 16.01.05, 22:09  Betreff: Re: Gib mir ein Kuesschen - klar doch o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 19.08.05, 23:51 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 16.01.05, 22:27  Betreff: Re: Gib mir ein Kuesschen  drucken  weiterempfehlen



weibliche Intuition ?

Lieber Don Tomás, um Dich mal ein wenig zu "entschärfen" *lach*!!!
Fatma ist ein Mädchenname und gechattet haben wir doch auch schon.

Mate hat halt nur die klitzkleinen zwei Buchstaben -in- in ihrem Profil unterschlagen, vielleicht weibliche Raffinesse ?

Con una sonrisa
y buenas noches
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 16.01.05, 22:51  Betreff: Re: Gib mir ein Kuesschen  drucken  weiterempfehlen

@Flying Eagle...........jetzt bin ich mit Dir leicht verschnupft.........
Conni ist ne Dona und ich nur ne Senorita, wenigstens das Rita stimmt aber...........

......home is where my heart is.....
nach oben
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 17.01.05, 15:56  Betreff: Re: Gib mir ein Kuesschen o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 19.08.05, 23:51 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber