Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Keine Gitter vor den Fenstern!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 12.03.04, 22:22  Betreff: Keine Gitter vor den Fenstern!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich muss sagen, wir waren echt überrascht über die Tatsache, das es in Uruguay auch ohne Gitter vor den Fenstern geht. Wir leben seit 12 Jahren in Spanien und dort ist das undenkbar. Man kann sagen, dass 90% der Einfamilienhäuser hier vergittert sind. Langsam hatten wir uns , wenn auch mit Widerwillen, daran gewöhnt. Nun freuen wir uns, dass das in unserer neuen Wahlheimat nicht mehr nötig ist.

Wir sind nachts um 23 Uhr mitten in Montevideo über die Avenida 18 de Julio (eine der Hauptgeschäftsstrassen) geschlendert und hatten keinen Moment das Gefühl der Unsicherheit.
In Punta del Este waren wir mit einem Immobilienmakler in unserem Pkw unterwegs, und schlossen natürlich jedes Mal, wenn wir aus dem Auto stiegen, das Fahrzeug ab. Der Makler war richtig entrüstet, er meinte „ hier wird nichts gestohlen“. Ich werde trotzdem immer mein Auto abschließen, ich will damit nur beschreiben, wie in Punta del Este die Einstellung ist.

Die Häuser haben alle schöne Vorgärten, ohne Mauer oder Zaun mit Stacheldraht drauf, um das Grundstück herum.

Alles in allem, ein sehr beruhigendes Gefühl und für ein südamerikanisches Land eigentlich unvorstellbar.

Gruß
Harald

einfach leben !


[editiert: 29.03.04, 11:36 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Solar Uwe
Junior-Mitglied


Beiträge: 16
Ort: "Ruhrpott"


New PostErstellt: 29.07.05, 21:59  Betreff: Re: Keine Gitter vor den Fenstern!  drucken  weiterempfehlen

"Da scheint die Sonne richtig schoen!"
Hallo Ihr!
Das ist so schoen, keine Stacheldrahtfetischischten!
Mit sonnigen Gruessen
Uwe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 29.07.05, 22:40  Betreff: Re: Keine Gitter vor den Fenstern!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

Gitter an den Fenstern gibt es schon auch. Viele Häuser an der Küste sind ja nur Ferienhäuser und stehen oft lange leer. Stacheldraht sah ich noch nie, hohe Mauern schon ab und an.
In und um Montevideo gibt es sicher mehr Einbrüche als auf dem "platten Land". Wo Armut herrscht wächst natürlich auch das Sicherheitsdenken. Wenn Menschen wenig haben so sind für diese natürlich alle anderen reich, wir erlebten das auch in Afrika.

Unter der Rubrik "Kriminalität" hab ich neulich auch etwas gepostet. Gut, bei uns wurde wenig geklaut, aber das ganz sichere Gefühl ist natürlich wieder weg ............ zunächst.

Kapitalverbrechen gibt es hier wohl noch relativ wenige. Aber beurteilen kann ich das bisher nicht wirklich, dazu sind wir noch zu neu und der spanischen Sprache noch nicht mächtig.

Schönen Gruß aus dem heute frühlingshaft-warmen Uruguay
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 29.07.05, 22:45  Betreff: Re: Keine Gitter vor den Fenstern!  drucken  weiterempfehlen

hallo
vor einiger zeit habe ich auch schon mal einen beitrag zu den fenstern vor den gittern gepostet.
in m.video ist es schwer ein haus ohne gitter vor den fenstern zu finden.
vor ca. 1 monat waren einbrecher im haus der tante meiner frau. natuerlich hatten sie keine gitter vor den fenstern :-)). jetzt schon !!!!
aber wir haben zu hause in bozen auch gitter vor einigen fenstern. sicher ist sicher.
saludos
tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber