Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Waffen in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 08.10.08, 16:56  Betreff: Waffen in Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

El Mundo | 23 julio 2008 - 4:32pm
En Uruguay hay 600.000 armas, el 10% es de la policía
Por: Agencia AP | Elespectador.com
En Uruguay hay 600 mil armas y sólo el 10% está en manos de la policía, reveló la ministra del Interior, Daisy Tourné. La ministra se refirió al tema durante un seminario sobre “Uso responsable de armas de fuego” con motivo del 41 aniversario de la Dirección de Grupos de Apoyo de la policía, informó el miércoles la página de internet de la presidencia.
La ministra consideró que el 87% de las muertes ocurren en los hogares y sólo el 13% se da en la vía pública. “Un arma es un gran problema, un gran daño y un enorme negocio”, dijo la ministra y señaló que el tráfico de armas va unido con el narcotráfico y la trata de personas. Tourné señaló “que el descontrol mundial en la venta y manejo de armas estimula los conflictos y retroalimenta la pobreza. América Latina es el continente más violento y en países como Brasil y El Salvador, constituye la principal causa de muerte”. Tourné dijo que en Uruguay las muertes accidentales son el 29%, por homicidio el 22% y por suicidio el 49%. “Cuando la causa es la violencia doméstica, casi el 70% ocurre con armas de fuego y la mayoría sucede en el domicilio de la víctima”, acotó. La ministra concluyó sosteniendo que “portar un arma no es un derecho del ciudadano, sino que debe ser una concesión hacia aquellas personas que cumplan debidamente con ciertos requisitos”.
Dirección web fuente:
http://www.elespectador.com/noticias/elmundo/articulo-uruguay-hay-600000-armas-el-10-de-policia


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
micpo
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 08.10.08, 19:53  Betreff: Re: Waffen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hola,

gibts das auch in deutsch?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 08.10.08, 20:24  Betreff: Re: Waffen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: micpo
    gibts das auch in deutsch?
klar: http://www.google.de/language_tools?hl=de


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 09.10.08, 04:57  Betreff: Re: Waffen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:11 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 09.10.08, 12:25  Betreff: Re: Waffen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Ich muss zugeben, dass ich doch sehr erstaunt war zu sehen, dass in Montevideo nicht nur deutlich mehr Sicherheitskräfte bei Geschäften etc. angestellt sind als in Deutschland, sondern diese auch zumeist bewaffnet sind. .........
Das stimmt so. In Punta hat zumindest jeder größere Supermarkt und jede Bank seine Hauspolizisten. Die kennt man nach einer Weile persönlich und es wird gegrüßt. Ich hatte mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob nicht private Sicherheitsdienste solche Präventivaufgaben übernehmen müßten. Wäre interessant zu erfahren, nach welchen Kriterien Polizisten für derartige Aufgaben abgestellt werden.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 09.10.08, 14:29  Betreff: Re: Waffen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    [ Wäre interessant zu erfahren, nach welchen Kriterien Polizisten für derartige Aufgaben abgestellt werden.
...die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins.......

Mir reicht es schon, wenn ich mich wartend in einem Kaufhaus etwas länger aufhalten muß. Dort tagtäglich rumstehen und nichts passiert groß, ist sicherlich kein Traumjob.

Dann doch lieber böse Buben jagen!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 09.10.08, 14:48  Betreff: Re: Waffen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

... ich meinte weniger die Auswahl der Polizisten sondern eher die Auswahl der Objekte.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 09.10.08, 17:00  Betreff: Re: Waffen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    ... ich meinte weniger die Auswahl der Polizisten sondern eher die Auswahl der Objekte.
Ach so, ja dann gilt: Ohne Knete keine Fete.

Ich könnte mit vorstellen, das die Polizei das nicht kostenlos machen wird, oder?

Aber dann könnte ja wirklich ein privater Objektschutz arrangiert werden.
Habe ich da eine Marktlücke entdeckt??

In D eine expandierende Dienstleistung.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 09.10.08, 17:30  Betreff: Re: Waffen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    privater Objektschutz Marktlücke
Ich bin mir sicher, dass ein "deutscher" Sicherheitsdienst hier schwer einschlagen würde. Schwarze Uniformen, deutsche Schäferhunde, deutsche Autos, im Gepäck einen Vertriebsvertrag mit ABUS oder BURG. "Europa" oder "Deutschland" gilt hier als Qualitätssiegel und dürfte in einschlägigen Branchen noch höher bewertet werden.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 09.10.08, 18:34  Betreff: Re: Waffen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:11 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber