Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer weiss es?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gogol
Besucher



New PostErstellt: 16.04.04, 01:55  Betreff: Wer weiss es?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe ein paar Fragen.
Ich möchte gerne wissen, ob jemand von Euch, in Uruguay Schweizer kennt? Da ich nicht so gut Spanisch spreche, möchte ich anfänglich zu deutschsprechenden Kontakte aufbauen, die aber auch gut Spanisch sprechen. In Monte Video soll es angeblich auch eine Vereinigung von Schweizern geben. Kennt jemand von Euch eine solche Gruppe?
Im Weiteren würde es mich interessieren, wieviel man in Uruguay für den monatlichen Lebensunterhalt rechnen muss? Also, eine Mietwohnung und Verpflegung in Monte Video? Anfänglich möchte ich der Aemter wegen, in Monte Video wohnen.
Wegen den Unterlagen bezügllich der Niederlassung, bin ich an die Botschaft Bern gelangt, jedoch der Sachbearbeiter kann weder Englisch, geschweige denn richtig Deutsch. Ich habe beim besten Willen nicht verstanden. was ich zur Bearbeitung alles einreichen sollte. Wo bekomme ich ansonsten eine GENAUE Auskuft? Vielleicht beim Schweizer Konsulat in Uruguay? Vielen Dank für alle Hilfe-Gogol


[editiert: 17.04.04, 10:35 von gogol]
nach oben
chaeferli-33
Junior-Mitglied


Beiträge: 12



New PostErstellt: 16.04.04, 02:25  Betreff: Re: Wer weiss es?  drucken  weiterempfehlen

Hallo gogol

Antwort gibts bei www.swissemigration.ch und dann lädtst Du Dir die
Länderinformation runter von Deinem Wunschland. Darin findest Du viele Info.
Grüessli
chaeferli-33


[editiert: 16.04.04, 10:33 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber