Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116


New PostErstellt: 11.03.09, 09:29     Betreff: Re: Hallo

Wenn ich mich für Uruguay interessiere, stöbere ich in diesem Forum nach Wissen, das für mich interessant sein wird, und/oder stelle weitere Fragen und löchere die Mitglieder mit Fragen. Denn eines kann man niemals diesem Forum nachsagen, das auf Fragen keine Antworten kommen. Meistens gehen diese sogar sehr ins Detail. "Komme ich von BA nach Montevideo? könnte z.B. so eine Frage sein. Und schon erhält man erhält den kompletten Fahrplan zum nachlesen der Fähren von BA nach Colonia und der Busse von Colonia nach Montevideo. Dazu jede Menge Tipps und Tricks die für den "Neuling" bares Geld sind, viel Zeit gespart werden kann und wenig Nerven kosten wird. Und das alles ohne Hintergedanken, persönliche Vorteile evtl. sogar zum Nachteil den "Auswanderes oder Besuchers zu bekommen. Plus Tipp`s, wo ein preiswertes leckeres Mittagessen zu bekommen ist. Und das gleich als Farbfoto vom angerichteten Teller und der Umgebung des Lokales. In der heutigen Zeit nicht gerade selbstverständlich, uneigennützige Informationen zu bekommen.
Ich persönlich gehe davon aus, das ein Teil der "Neuen" in Wirklichkeit "Alte" Forums Hasen sind. Sie benutzen dieses Forum um an Auswanderer zu kommen, ohne sich selbst zu erkennen zu geben, ganz anonym und mit späterer PM an die wirklichen Neuen. Es gibt in diesem Forum aber auch ein gutes Beispiele , dass sich hier Jemand klar als Einwanderungshelfer zu erkennen gibt und das ist für mich seriös und nennenswert. Dazu noch gebürtig in Uruguay und der deutschen Sprache mit Wort und Schrift mächtig.

Wir haben zur Zeit nun mal eine Weltwirtschaftskrise und in Deutschland ist die Lage zur Zeit so schlimm, wie seid dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Und dafür ist auch die "Rubrik" Politische Zustände/Mißstände in Deutschland" , geeignet, darüber einen Gedankenaustausch zu üben. Denn viele, auch jüngere Menschen überlegen sich, Deutschland zu verlassen, weil die Zustände hier in D keine Perspektive mehr bieten.
Also liebe "Neuen "Alten" beteiligt euch doch wieder! aktiv in diesem Forum und fahrt nicht die Schiene diese Forum schlecht machen zu wollen, aus welchen persönlichen Gründen auch immer.


ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 189 von 798
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber