Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894

New PostErstellt: 04.11.09, 15:47     Betreff: Re: Vorabklärung betr. Auswanderung nach Uruguay

Endlich mal einer in meinem Alter .... dazu habe ich ähnlich angefangen. Ausreichend Geld und Single, jetzt die Hütte voll und das Konto leer

Vorab zu Ritas Kommentar "Lieber einige Jahre laenger arbeiten in Europa, um einen besseren finanziellen Start im Ausland zu haben."

Wenn du noch 5 Jahre wartest, ist das Haus in Uruguay 30 000 Dollar teurer - was helfen dir dann deine 20 000 Dollar, die du zusätzlich sparen konntest?

Geh nicht davon aus, dass du ohne was zu machen hier mit 120 000 deinen Lebensabend erleben wirst, es wird nicht reichen. Der Tip von Uruguayonline ist ok, aber ich kenne keinen, der das bereits so macht, du wärst also so eine Art Versuchskaninchen. Ich meine auch, dass es zu riskant ist, eine schwache Saison und du kannst Probleme bekommen.

Überleg lieber, ob du nicht auch hier produktiv sein könntest. Einen Handel zu führen ist easy, wenn du ein Handwerk beherrschst um so besser!

Mein Rezept war damals kein Rezept zu haben. Einfach mal den Rucksack gepackt und los. Ein Jahr kostst dich mit Flug etc 10-20 000 Euro, je nachdem wie du leben willst. Ob du dann hier richtig bist merkst du dann schon. Ganz rüberkommen oder vielleicht ganz woanders hin kannst du dann immer noch ohne Probleme.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 141 von 798
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber