Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Newbeginner
Stammgast


Beiträge: 30

New PostErstellt: 17.11.09, 21:31     Betreff: Gebietsuche für Landwirtschaftliche Produkte

Hallo Zusammen

Nach der Abklärung der Altersrente. Steht für mich fest, ich werde im Herbst/Winter 2012 auswandern. Wenn nichts gesundheitliches im Wege steht. Der Finanzplan steht schon fast. Werde mein Kapital in Anleihen (Tripple A od. mind. AA), hoffe mit 5% Verzinsung und werde diese im Step by Step Fälligkeiten-Modus anlegen. Vorausgesetzt, die Zinsen steigen.

Bis dahin, wird das anpflanzen von div. Gemüsen usw. geübt. Meine Frage an euch:

  1. Können alle landwirtschaftliche Produkte, welche in Europa wachsen auch in Uruguay angepflanzt werden? Nur mit Salat kann ich nicht überleben. Ich denke da an Kartoffeln und versch. Gemüsearten. Um auch auf Fleisch nicht verzichten zu müssen, denke ich an eine Hühner Aufzucht. Um den Speiseplan zu ergänzen, wäre es sicher ratsam an einem Fluss, sich noch mit Fisch ernähren zu können. Damit wäre der tägliche Bedarf für den Körper gedeckt.

  2. Eine sehr wichtige Frage: Welches Gebiet würdest du mir empfehlen. Wenn möglich ohne (wenige) Schlangen und keine Krokos/Alligatoren.

2a. Wenn möglich, in der nähe eines Dorfes. Damit auch die Gesundheitlichen Aspekte wie ein(e) Arzt, Spital und Apotheke, berücksichtigt werden. Ein biss von einem giftigen Tier und man lebt in der Pampa? Könnte sehr gefährlich sein. Auch ein Unfall im Haus sollte man nicht unterschätzen, vorallem wenn man alleine lebt.

3. Für Ratschläge deinerseits, habe ich immer ein offenes Ohr.

4. Weitere Fragen werden noch folgen.

Dann bis bald.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruss
NewBeginner


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 98 von 798
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber