Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antaresuy
Experte


Beiträge: 300


New PostErstellt: 14.01.10, 12:39     Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung

Hallo Pia,

eine der Vorschriften im Einwanderamt ist, dass man eine Aufenthaltsgenehmigung erst beantragen darf, wenn man vorhat über 6 Monate im Land zu bleiben. Wenn dies nicht sein sollte, verlier im Einwanderamt keine Zeit.

Ausserdem ist für Dich sicherlich in der Zwischenzeit auch noch eine Reise nach Buenos Aires über ein verlängertes Wochenende geplant, was dann sowieso einen Antrag als unnötig erweist.

Bei der Einreise bekommst Du ein Visum auf 3 Monate, welches Du dann kurz vor Ablauf auf weitere 3 Monate verlängern kannst. Deshalb die erwähnte Vorschrift im ersten Paragraph. Natürlich ist dies ja auch relativ, wenn Du über ein Wochenende nach Buenos Aires reist, denn dann hast Du ja auch ein neues Visum bei der wiedereinrfeise.

In Deinem Fall ist es nicht notwendig einen Antrag im Einwanderamt zu stellen. Jedoch wird es natürlich ohne Cédula etwas schwierig werden einen Praktikantenjob zu finden. Die meisten, um nicht zu sagen fast alle, Betriebe in Uruguay, wissen nicht, dass man ohne Cédula kurzfristig einen Job ausüben kann und stellen nur Leute mit Cédula ein.

Nur einen Ratschlag muss man Dir geben. Ohne Cédula bist Du in Uruguay nicht 100% Krankenversichert wenn Du hier arbeitest, also wäre es ratsam eine Krankenversicherung in Deutschland zu haben, welche für die ungedeckten Notwendigkeiten aufkommen sollte.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 91 von 798
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber