Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antaresuy
Experte


Beiträge: 300


New PostErstellt: 14.01.10, 13:36     Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung

Hallo Pia,

Deine Antwort ist etwas vermischt, also hab ich es so eingeordnet, dass man es deutlich beantworten kann.

    Zitat: *Pia*
    Ich hoffe, dass ich einen Praktikumsplatz bekomme, habe aber auch ein paar "Connections" dort, also denke ich positiv.

    Zumindest kann ich aber bis ich im März das Studium anfange ohne Cedula arebiten, sofern ich einen bezahlten Praktikumsplatz habe, oder etwa nicht?
    Ja, ich denke BsAs ist sicherlich drinnen, vllt einmal ;), das müsste ja für 6
    Monate dann hinkommen, 1x Visumsverlängerung...
Viel Glück mit der Suche. Du kannst ohne Cédula 6 Monate lang arbeiten, jedoch wie ich schon vorhin erwähnte, musst Du Dich wegen einr Krankenversicherung kümmern.

    Zitat: *Pia*
    Denn ich muss/will dort neben dem Studium jobben und das ist ja doch über die Jahre hinweg nicht möglich.
Nun jetzt zu diesem Thema, welches nun der Ausschlaggebende ist. Wenn Du hier ein Studium absolvieren möchtest (ich weiss noch nicht was für eines) musst Du Dich in einem Lehrinstitut einschreiben. Je nachdem, was für ein Studium es ist (und damit meine ich wenn es nach hiesigem Lehrprogramm geht und gewertet wird), brauchst Du unmittelbar dafür eine Cédula.

Dies würde bedeuten, dass Du Dich auch gleich während des Praktikums darum kümmern musst den Einwanderungsantrag zu stellen. Auch musst Du überlegen, je nach Berufsausbildung, was hier für Vorkenntnisse und Zeugnisse verlangt werden. Denn wenn etwas dieser Art notwendig ist, muss dies alles vom Konsuilat beglaubigt werden. Und dann sind es nicht die Zeugnisse allein, sondern Bestätigungen von allen erlerntyen Fächern mit Einzelheiten was in jedem Fach studiert wurde.

Dann musst Du all diesen Haufen geschrieben Papiere hier übersetzen lassen von einem staatlich geprüften Dolmetscher.

Und bis jetzt habe ich den Einkommensnachweis noch nicht erwähnt. Der kommt auch dazu. Es könnte in Deinem Fall verschiedene Lösungen geben, doch Du solltest zuerst Dich darum kümmern was Du brauchst um hier Dein Studium zu absolvieren.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 88 von 798
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber