Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
*Pia*
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.01.10, 13:57     Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung

    Zitat: antaresuy
    Hallo Pia,

    Deine Antwort ist etwas vermischt, also hab ich es so eingeordnet, dass man es deutlich beantworten kann.

Ja, das war leider etwas vermischt, vermischt, jetzt ist mir klar, worauf sich deine Antwort bezog
Vielen Dank für den Hinweis zur Krankenversicherung, ich denke, dass ich noch über meine Eltern (privat verischert) mitversichert bin, meine Mutter muss das nochmal prüfen, aber das ist m.E. das kleinste Problem.

    Zitat: antaresuy
      Zitat: *Pia*
      Denn ich muss/will dort neben dem Studium jobben und das ist ja doch über die Jahre hinweg nicht möglich.
    Nun jetzt zu diesem Thema, welches nun der Ausschlaggebende ist. Wenn Du hier ein Studium absolvieren möchtest (ich weiss noch nicht was für eines) musst Du Dich in einem Lehrinstitut einschreiben. Je nachdem, was für ein Studium es ist (und damit meine ich wenn es nach hiesigem Lehrprogramm geht und gewertet wird), brauchst Du unmittelbar dafür eine Cédula.

    Dies würde bedeuten, dass Du Dich auch gleich während des Praktikums darum kümmern musst den Einwanderungsantrag zu stellen. Auch musst Du überlegen, je nach Berufsausbildung, was hier für Vorkenntnisse und Zeugnisse verlangt werden. Denn wenn etwas dieser Art notwendig ist, muss dies alles vom Konsuilat beglaubigt werden. Und dann sind es nicht die Zeugnisse allein, sondern Bestätigungen von allen erlerntyen Fächern mit Einzelheiten was in jedem Fach studiert wurde.
Ich möchte an der Universidad de la República in der Facultad de Economía (Licenciada en Economía) studieren, ich habe bereits mit Professoren persönlich geredet und so wie es scheint, reicht mein Abitur aus, um mich einzuschreiben und das Einschreiben als Ausländer sei wohl auch nicht das Problem.
Für diesen Studiengang darf man ja ein bachillerato diversificado oder jegliche andere orientación haben.
Aber das muss ich sicherlich mit der Uni klären, aber jetzt wird wohl niemand da sein, ich werde meine Freundinnen bitten, sich da mal schlau zu machen und ich werde auch noch eine E-Mail an die Uni schicken.

Ja, der Einkommensnachweis - wie gesagt, hatte ich gelesen, dass dieser wohl für Studenten entfällt, die die Einwanderung zum Studium beantragen bzw. darf ich ja - laut Konsulat - mit diesem Studentenvisum auch arbeiten.
Ich werde einfach mal eine E-Mail an die Botschaft schreiben, und nach den erforderlichen Schritten/Dokumenten usw bezüglich eines Vollstudiums fragen

Pero igual muchísimas gracias ... espero estar en mi querido Uruguay lo más pronto posible.

saludos desde alemania

Pia
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 89 von 798
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber