Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
*Pia*
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.01.10, 13:02     Betreff: Re: Studentenvisum/Arbeitserlaubnis - Verwirrung

So, ich wollte mich nochmal melden.
Ich habe mit der Botschaft in Berlin und dem Generalkonsulat geredet.
Viel weiter bin ich nicht, aber ich weiß, wie ich es handhaben werde.
Im Generalkonsulat wurde mir geraten, dass vor Ort jemand schon mal bei der Migración meinen Fall schildert und fragt, was benötigt wird etc.
Mit der Uni stehe ich schon in Kontakt, ich bringe noch in Erfahrung, ob ich wirklich eine Cedula brauche - habe mittlerweile mitbekommen, dass das nicht immer erforderlich ist. Sollte ich sie brauchen, wurde mir der Vorschlag vom Konsulat gemacht, mit der Uni zu reden, dass sie mir zB in einem Schreiben bestätigen, dass ich für die Immatrikulation eine Cedula benötige und wenn ich diese habe, dann den Studienplatz auch habe.
Und die Behörde entscheidet ja so oder so von Fall zu Fall, deswegen kann ich das vorher eh nicht genau wissen, ist eben Uruguay. Das Gespräch mit dem Generalkonsulat war eigentlich sehr positiv und auch freundlich, nicht wie in Frankfurt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass alles klappt. Mehr kann ich momentan so oder so nicht machen.
Danke für die vorigen Hilfestellungen.

Entschuldigt bitte, dass ich die vorigen Posts unbeachtet gelassen habe, ich glaube aber, dass ich dazu nichts beitragen kann.

saludos
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 71 von 798
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber