Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Transport Flughafen zum Wohnort

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 11.01.05, 15:32  Betreff: Transport Flughafen zum Wohnort  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Für mich ergibt sich nun die nächste Frage:
Gibt es z. B. Taxifahrer die den Transport machen vom Flughafen zum Wohnort (bei uns El Pinar), und zwar mit unserem Gepäck, den beiden Katzenboxen und der großen Hundebox.........Heiko ist ja 75 cm hoch (=NICHT mein Mann........... sondern der Hund ......jaja bevor wieder so Bemerkungen aufkommen hier......ggg).

Werde natürlich auch Manfred danach fragen, aber vielleicht weiß ja Mate oder sonst jemand schon ne Antwort.
Danke im voraus......

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 11.01.05, 17:40  Betreff: Re: Transport Flughafen zum Wohnort  drucken  weiterempfehlen

Hihihi tschicki machs einfach sooooooooooooo

bussi elale *sfg*



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 11.01.05, 17:59  Betreff: Re: Transport Flughafen zum Wohnort  drucken  weiterempfehlen

Tut mir leid, soweit ich weiss, nehmen Taxis keine Hundeboxen mit.
Ich bin mit 2 grossen Boxen angekommen und wir mussten einen privaten Transport organisieren.
Zu bloed, dass ich ausser Landes bist, wenn du kommst, ich haette dich natuerlich abgeholt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FritzWW
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 11.01.05, 18:10  Betreff: Re: Transport Flughafen zum Wohnort  drucken  weiterempfehlen

Rosario macht Transporte Flughafen - Hotel (und wohl auch zu euch... ist ja Jacke wie Hose von der Entfernung). Und da sie erstens ein großes Auto und zweitens selber Hunde hat, sollte das kein Problem sein.




Fritz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 11.01.05, 19:02  Betreff: Re: Transport Flughafen zum Wohnort  drucken  weiterempfehlen

Gute Idee Fritzi...........danke :-)
Werde aber im Vorfeld bei Manfred mal anfragen, ob er evtl. in seiner Nachbarschaft jemand hat mit nem entsprechenden Auto, der uns gegen Entgelt abholt, andernfalls Rosario.........das ist ja ne wirklich Nette :))

Hallo Mate............ich denke wir finden schon was geeignetes :-)

Und Elale......tja 28 km Lauf ist nach dem langen Flug büsschen viel :))

......home is where my heart is.....


[editiert: 11.01.05, 19:07 von tschicki]
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 12.01.05, 14:21  Betreff: Re: Transport Flughafen zum Wohnort  drucken  weiterempfehlen

Martin ist ein Remise-Fahrer. Remise sind geräumigere Autos mit Fahrer,
die nicht so katastrophal fahren wie die Taxifahrer. Martin hat einen
Wagen und auch einen kleinen Bus. Ich könnte mir vorstellen, dass in den
Bus alles hineinpasst und er es machen würde. Martin spricht englisch.
Vielleicht fragst Du ihn einfach mal. Bei der Gelegenheit kannst Du ihn
auch lieb grüßen (from Michael (Meikel *S*) from Germany). Er hat mich
schon das häufig nüchtern, aber auch das ein oder andere mal nicht mehr
ganz nüchtern irgendwo hingefahren.

Habe leider seine E-Mail nicht mehr.

Seine Handynummer ist folgende:

Von Deutschland: 00598 99 63 62 93
Von Montevideo: 099 63 62 93


PS: Ein Auge von ihm ist nicht ganz ok. Nicht wundern also. Sieht aber
so gut wie jeder andere und fährt hervorragend.

Viel Glück!


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caule
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 12.01.05, 23:53  Betreff: Re: Transport Flughafen zum Wohnort  drucken  weiterempfehlen

Hallo Touruguay,

ich begrüße alle hier im Forum, als neues Mitglied
Nun, ich sollte mich kurz vorstellen:
Bin Mann, BJ 1962, und suche (nach 5 Jahren Philippinen) für die Zukunft einen ruhigen Platz (wir sind 3 Familien).
Nach recherchen bin ich auf Uruguay gekommen.
Nun fliegen wir (3 Personen) am 23.01. nach Uruguay und wollen uns 3 Wochen dieses Land ansehen.
Wir wollen auf Campingplätze übernachten (ist für uns schon Komfort :-) und brauchen eine Fahrgelegenheit.
Nun, dieser Martin (der Remise-Fahrer), würde er uns eventuell, für entsprechende Bezahlung, durch Uruguay fahren?
Wir wollten eigentlich ein Auto mieten, aber da er und wir englisch reden aber wir noch kein spanisch sprechen, ist es eigentlich eine gute Idee so jemanden dabei zu haben.

Vielen Dank
Viele Grüße an alle

Claus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 13.01.05, 00:26  Betreff: Re: Transport Flughafen zum Wohnort  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,
wo hast Du denn auf den Philippinen gelebt? Wir hatten 5 Jahre in Oriental Mindoro, Puerto Galera, White Beach gelebt. Leben aber jetzt schon seit 12 Jahren in Spanien.



Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 13.01.05, 07:50  Betreff: Re: Transport Flughafen zum Wohnort  drucken  weiterempfehlen

Hallo Claus,
ich glaube nicht, dass Martin auf Campingplätzen übernachten wird. Aber
ich frage mal an, vielleicht finde ich jemanden, der dazu bereit ist und
Lust hat.
Schick mir doch mal Deine private E-Mail, ich melde mich dann wieder.
Liebe Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caule
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 13.01.05, 21:15  Betreff: Re: Transport Flughafen zum Wohnort  drucken  weiterempfehlen

@ Harald,

ich war von 94 bis 98 auf den Philippinen. Zuerst in Laguna Provinz, Nähe San Pablo, dann später 1,5 Jahre am White Beach, Puerto Galera...hehe wie klein die Welt doch ist.
Wir (ich und meine Frau) hatten dort einen Souvenier Shop, der auch gut lief, bis zur Asien Kriese (über Nacht Geld um die Hälfte abgewertet).
Sicher kennst Du dann dort auch ein paar Deutsche, z.B. Dieter, der immer nach neuen Opfern Ausschau hielt um sie zu erleichtern (erst um das Geld...dann um den Aussteigertraum), oder Dieter Henke, er hat ein Haus im Backyard über die Straße, Brille, hat frueher bei der Post gearbeitet.

Na egal..somit sind wir ja quasi Leidensgenossen.
Ich war übrigens gerade mit meiner Familie über Silvester in Castell de Ferro, ist ja gleich um die Ecke bei Dir. Camping für 2 Wochen :-).

Ich habe meine Firma auf den Philippinen dieses Jahr verkauft (Duty Free Import in Subic Bay Freihafen mit 3 Supermärkte in Angels und Manila)
und wir wollen in naher Zukunft weg von Deutschland und deshalb sehen wir uns Ende Januar in Uruguay um.

@ touruguay,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.
Mate hat mir angeboten für uns zu fahren....vielleicht klappt es ja.
Dann hätten wir eine Führung die uns versteht :-)
Wir wollen etwas in der Landwirtschaft machen. Selbstversorgerhof mit Bio Gemüse oder so ähnlich.
Ich habe für jemanden eine Farm für Bio Gemüse Anbau auf den Philippinen aufgebaut.

Also so viel erstmal..viele Grüße an alle
Claus


[editiert: 18.01.05, 23:48 von caule]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber