Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Transport Flughafen zum Wohnort

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 19.01.05, 11:08  Betreff: Re: Transport Flughafen zum Wohnort  drucken  weiterempfehlen

Hallo Claus,

"wie klein die Welt ist" hast Du geschrieben,
Da können wir Dir nicht wiedersprechen.......Dieter, von der White Beach, na klar kennen wir den, damals wurde er von den Deutschen "blockward" genannt. Von dem wird man als erstes "überfallen" wenn man als Neuling dort ankommt. Erst mal checken, was aus dem Neuen zu holen ist.
Wir haben uns auch tatsächlich mit ihm eingelassen, das heißt, eigentlich mehr mit seinen Schwiegervater. Wir haben von ihm lebenslang ein Stück Land gepachtet und gebaut. Naja,....gebaut !?!....eben eine für dort komfortable "Nippahütte". Haben wir dann später verkauft.
Aber ich kann mir vorstellen, das sich dort einiges getan haben muß und wahrscheinlich kaum wiederzuerkennen ist, denn wir sind 1988 weg, wir sehen ja, was sich hier an der Costa del Sol in den letzten 15 Jahren getan hat. Was ich nicht unbedingt als positiv bewerten möchte, sonst würden wir ja nicht weg wollen hier.

Siehste, wärste mal ein wenig früher in unserem Forum gewuselt, dann hätte man Sylvester glatt 'nen Vino Tinto zusammen trinken können.

Und nun soll's Uruguay sein, na dann schau Dich mal um. Fliegt denn Deine Familie mit?
Wir wünschen Euch einen guten Flug und einen super tollen Aufenthalt

Mabuhay
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caule
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 22.01.05, 01:44  Betreff: Re: Transport Flughafen zum Wohnort  drucken  weiterempfehlen

Kumusta na kayo,

Hallo Conni,

ich schreib mal besser in deutsch, weiß ja nicht wie gut eure Tagalog Kenntnisse sind :-), diba?
Ja Dieter, (da es 3 Dieter am Beach gab, hieß er bei mir Arschl...-Dieter).
Damit war für jeden sofort klar wer gemeint war.
Ich habe seine Absichten früh erkannt, viele hatten nicht diese frühe Erkenntnis und bezahlten mit ihren Träumen vom Ausstieg dafür.

Ich glaube ich kenne eure Hütte, denke die hat danach ein Taxifahrer aus Köln für 25 Jahre gepachtet. Leicht auf eine Anhöhe gelegen?

Na ja, schade das wir uns in Andalusien verpaßt haben, wäre bestimmt ein lustiger Erfahrungsaustausch über die Philippinen gewesen.
Ich war mit meiner Frau und unseren 3 Kindern dort. Nur die Anreise bis nach Südspanien ist mir zu lang. Lohnt sich nur ab 2 Monate Zeit.

Ich fliege mit meinen Bruder und einen Freund nach Uruguay. Wir wollen uns 3 Wochen das Land ansehen und dann entscheiden ob es das ist.
Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht wie Ihr auf Panama kommt.
Da könnt Ihr ja gleich in die USA einreisen. Ich würde mir das genauer überlegen. Ich persönlich möchte ein autarkes, sicheres Leben für meine Familie. Dies ist in Deutschland nicht mehr möglich, denn die Zukunft hält hier böse Überraschungen für uns bereit.
Jetzt darf man noch nicht mal mehr seinen eigenen Brunnen haben ohne dafür zu zahlen.

Na ja...ich werde das Thema Uruguay nach unserer Reise aufbereiten.

Viele Grüße an alle...
magandang gabi
Claus



Wenn du loslaesst, hast du zwei Haende frei.
Chinesische Lebensweisheit


[editiert: 22.01.05, 11:13 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber