Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Cedula durch Immobilienkauf?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
eddy
Junior-Mitglied


Beiträge: 15



New PostErstellt: 02.08.05, 11:53  Betreff: Cedula durch Immobilienkauf?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,
dies ist mein erster Beitrag.
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass die Erlangung der permanenten Aufenthaltsgenehmigung schon durch den Erwerb einer Immobilie möglich ist. Nach einem Telefonat mit der Botschaft in Berlin sagte man mir jedoch, dass man zusätzlich noch laufende Einkünfte (wie z.B. Rente) nachweisen muss. Meine Frau (lernt gerade Spanisch) und ich (spreche bereits Spanisch) verfügen über ca. 130.000 - 140.000 US $, aber ab Dezember über keine laufenden Einnahmen mehr. Wir haben uns vorgestellt zunächst eine günstige Wohnimmobilie zu erwerben und dann erst einmal in Ruhe zu schauen, wo eine weitere Investition zur Erlangung von laufenden Einnahmen sinnvoll erscheint. Wäre es so machbar, oder würde alles durch die Einwanderungsbehörde an den momentan fehlenden laufenden Einkünften scheitern?
Wer würde uns gegen Entgelt Hifestellung vor Ort leisten?
Gruß an alle Mitglieder
Eddy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.08.05, 14:05  Betreff: Re: Cedula durch Immobilienkauf?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi,

alles ist möglich! Scheue nicht die Beratung durch einen professionellen Einwanderungsberater.
Für uns ist es kein rausgeschmissenes Geld, das wir für die Hilfe "unserer Profis" bezahlt haben. Das hat uns unter Garantie so manches Mißgeschick und manche Lauferei erspart.

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....


[editiert: 02.08.05, 14:07 von tschicki]
nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 02.08.05, 14:56  Betreff: Re: Cedula durch Immobilienkauf?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddy,

ich habe hier in Berlin persönlich ca 1 Stunde mit dem Botschafter gesprochen.
Er hat mir dazu geraten genau das zu tun: erst einmal hin und günstig unterkommen (ich werde eine möblierte Wohnung für ca 150 Dollar haben) und dann mit einem Profi (Anwalt) zusammen etwas geeignetes finden.

Fehlende laufende Einkünfte sind nicht so gravierend, bleiben könnt ihr trotzdem praktisch unbegrenzt (in der Migracion einfach Visumsverlängerung beantragen).

Es sollten zwar offiziell 100 000 Dollar investiert werden, aber wenn ihr euch eine Bleibe für nur 20 000 Dollar anschafft, schmeissen sie euch auch nicht raus und ein Jahr später sollte auch die Cedula ausgestellt werden.

Eines hat der Botschafter mehrmals wiederholt: professionelle Hilfe nehmen! Er schien sehr besorgt, dass man über den Tisch gezogen wird.

Rudi



----- Original Message -----
From: Eddy
To: Auswandern-Uruguay! Die Alternative zu Europa? - Aus- bzw. Einwandern; der erste Schritt .......
Sent: Tuesday, August 02, 2005 11:53 AM
Subject: Cedula durch Immobilienkauf?


Hallo alle zusammen,
dies ist mein erster Beitrag.
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass die Erlangung der permanenten Aufenthaltsgenehmigung schon durch den Erwerb einer Immobilie möglich ist. Nach einem Telefonat mit der Botschaft in Berlin sagte man mir jedoch, dass man zusätzlich noch laufende Einkünfte (wie z.B. Rente) nachweisen muss. Meine Frau (lernt gerade Spanisch) und ich (spreche bereits Spanisch) verfügen über ca. 130.000 - 140.000 US $, aber ab Dezember über keine laufenden Einnahmen mehr. Wir haben uns vorgestellt zunächst eine günstige Wohnimmobilie zu erwerben und dann erst einmal in Ruhe zu schauen, wo eine weitere Investition zur Erlangung von laufenden Einnahmen sinnvoll erscheint. Wäre es so machbar, oder würde alles durch die Einwanderungsbehörde an den momentan fehlenden laufenden Einkünften scheitern?
Wer würde uns gegen Entgelt Hifestellung vor Ort leisten?
Gruß an alle Mitglieder
Eddy



Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.08.05, 15:18  Betreff: Re: Cedula durch Immobilienkauf?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nibeljunge,

Anwalt ist nicht nötig, wozu gibt es nun schon einige Einwanderungsberater, mit der nötigen Erfahrung.........

Mit Tipps haben ja viele von uns schon geholfen, auch aus dem Grund um den Leuten die nach uns reinkommen, unliebsame Überraschungen zu ersparen!

Liebe Grüsse
Tschicki

PS. Im übrigen gilt hier im Dienstleistungsbereich das gleiche wie weltweit:

Ein guter ehrlicher Service spricht sich herum, ein schlechter auch!
Nur zufriedene Kunden sind gute Kunden..............wobei klar ist, daß man es nicht immer einfach hat, alle zufrieden zu stellen!



.......home is where my heart is.....


[editiert: 02.08.05, 15:34 von tschicki]
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 02.08.05, 16:52  Betreff:  Re: Cedula durch Immobilienkauf?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddy

alles ist möglich *lächel* man muß nur wissen wie wo was,
aber das kann man dir vorort sagen frag dich rum bei den Profis auch dabei kann man geld sparen und glaub nicht alles vorallem solltest du nie sagen wieviel du anlegen kannst, dass erhöht nur die preise und zieht abzocker an,

gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 02.08.05, 16:53  Betreff: Re: Cedula durch Immobilienkauf?  drucken  weiterempfehlen

tschicki na anwald braucht man doch zum kaufen *gggg*



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 02.08.05, 19:56  Betreff: Re: Cedula durch Immobilienkauf?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,

das ist klar und auch gut so, wenn man seine Erfahrungen den Neuen zur Verfügung stellt. Ich werde wohl auch keinen Anwalt brauchen, denn ich kenne mittelerweile genug Leute. Ich denke halt, wenn beide spanisch sprechen, kriegen die die einfachen Dinge auch so hin; sind doch beides Frührentner, wenn ich das richtig verstanden habe, also Zeit das auszutüfteln müsste vorhanden sein.

Nur bei viel Geld (Immobilien), da bin ich sehr vorsichtig und weil der Botschafter (selbst deutscher Abstammung) eben so wehement darauf hingewiesen hat, dachte ich, man sollte das hier mal erwähnt haben.

Im Übrigen haben wir schönes Wetter hier in Berlin, Sonne und eiskalte 24°. Ich kann kaum erwarten endlich wieder in Punta zu sein!

Rudi


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 02.08.05, 23:12  Betreff: Re: Cedula durch Immobilienkauf?  drucken  weiterempfehlen

Ich kann dazu nur sagen, Immobilien sind immer eine gute Geldanlage.
Da kann man eigentlich nie draufzahlen.
Mit einer Immobilie, die auch bewohnbar sein muss, bekommt man die cedula auf jeden Fall



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 03.08.05, 03:27  Betreff: Re: Cedula durch Immobilienkauf?  drucken  weiterempfehlen

@Salzmanngmbh

In entsprechender Rubrik wird das Thema Immos ja behandelt. Aus eigener Erfahrung betone ich nochmals: Es gibt gravierende Preisunterschiede. Zu ratem ist jedem künftigen Käufer eingehend Preise zu vergleichen und sich entsprechend Zeit zu lassen. Gekauft ist schnell.

Gruß mit
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
eddy
Junior-Mitglied


Beiträge: 15



New PostErstellt: 03.08.05, 17:31  Betreff: Re: Cedula durch Immobilienkauf?  drucken  weiterempfehlen

Danke an alle Poster, auch für die vielen eingegangenen E-Mails!

Nun bin ich zuversichtlich, dass es wie angedacht funktionieren kann.

2 weitere Fragen habe ich jedoch noch:
1. Muss der Immobilienkauf bereits vor Antrag bei der Migrationsbehörde getätigt sein? Wenn ja, wie lange dauert in etwa die Abwicklung bis zum Eintrag im Grundbuchamt? Reicht eine 3tägige Ausreise nach Buenos Aires, um wiederum 3 Monate als Tourist bleiben zu dürfen?
2. Müssen die erforderlichen Dokumente (Geburts-, Heiratsurkunde, Führungszeugnis) nach der Überbeglaubigung tatsächlich (nach Auskunft des uruguayanischen Konsulats in München) im jeweiligen Ausstellungsbundesland zum dort ansässigen Konsulat zur Legalisierung? Oder kann die Legalisierung dieser Dokumente auch in Uruguay erfolgen?

Ich habe übrigens heute die Flugtickets gekauft: am 9. Dezember kommen wir in Montevideo an. Kennt jemand eine empfehlenswerte Unterkunft? Wir würden gerne zunächst eine Woche in Montevideo bleiben und danach für ca. 1 - 2 Monate durch das Land reisen. Es wäre gut, wenn wir einen Teil des Gepäcks während dieser Zeit in Montevideo lassen könnten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber