Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Cedula durch Immobilienkauf?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 03.08.05, 17:47  Betreff: Re: Cedula durch Immobilienkauf?  drucken  weiterempfehlen

Den ersten Teil wird dir jemand anderes nennen müssen...

1b - Ihr müsst für 24 Stunden das Land verlassen, um ein neues Visum zu bekommen (übrigens ist Chuy auch sehr interessant dafür, wegen der günstigen brasilianischen Waren)
2. die Legalisierung muss in deinem Bundesland erfolgen. Ich wohne zur Zeit in Berlin, muss aber Geburturkunde und Führungszeugnis in NRW beglaubigen lassen

Ansonsten hoffe ich, dass ich überhaupt keine Zeit habe wenn ihr mal nach Punta del Este kommt und meine neue Karriere mich voll in Anspruch nimmt ... falls doch, dann führe ich euch gerne herum.


Rudi


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 03.08.05, 18:24  Betreff: Re: Cedula durch Immobilienkauf?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi,
klar haben wir empfehlenswerte Unterkünfte im Programm. Sag Bescheid, ob
Hostel, 3 Sterne, 4 Sterne oder 5 Sterne. Bekommst immer die gleichen
Preise als wenn Du selber buchst, meist sogar noch günstiger.
Beste Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 03.08.05, 18:52  Betreff: Re: Cedula durch Immobilienkauf?  drucken  weiterempfehlen

Bienvenido Eddy,
schoen, dass Ihr Euch in Uruguay ansiedeln wollt.
Zu Deinen Fragen:
Du musst die Ueberbeglaubigten Dokumente-Achtung immer sagen, dass es fuer Uruguay bestimmt ist, zum Konsulat in dem entsprechenden
Bundesland der Ausstellung schicken, die sollen dort die Richtigkeit ueberpruefen, dieses zertifizieren sie Dir gegen ca 50-90 Euro pro Dokument.Diese Unterschriften muessen dann hier in Uy zum
Aussenministerium, die die Richtigkeit der Unterschrift des Konsuls bestaetigen, dann kannst Du erst damit zur migracion.
Dort musst Du erst ein Schreiben abgeben, das die Behoerden bittet, Dein Ersuchen um Aufenthalt zu pruefen.nach ca 10 Tagen, bekommt man Bescheid, ob man einen Antrag stellen darf, dann werden deine Fingerabdruecke genommen, zur Uebrpruefung durch Interpol und du musst deine Unterlagen KOMPLETT vorlegen.
Der Immobilienkauf muss kompkett abgewickelt sein, ehe er als Sicherheit anerkannt wird.
Der Weg ist so:
Nach den muendlichen Verienbarungen mit dem Verkaeufer trifft man sich bei einem Notar Deiner Wahl und macht einen Vorvertrag, wo die Rahmenbedingungen festgelegt werden, ganz wichtig der Passus, dass du vom Kauf zuruecktreten kannst, falls die Papiere nicht ok sind.
Daraufhin uebergibt der Verkaeufer alle Unterlagen dem Notar, wenn es keine Probleme gibt ist die Ueberpruefung der Papiere ( 30 Jahre zureueck) nach 4-14 Tagen abgeschlossen. Dann wird der Vertrag
gemacht und verlesen, das Geld wird gezahlt, der Notar betreibt Deine Eintragung im Katasteramt. Die vorlaeufige Eintragung ist nach 2-4 Wochen fertig, die Endgueltige braucht zwischen 3-4 Monate.
Die vorlaeufige Eintragung reicht fuer die migracion.
Die 3 monatige Aufenthaltserlaubnis kannst Du problemlos legal um weitere 3 Monate verlaengern in der micracion, calle missiones, Montevideo, es kostet 230 Peso.
Wenn Du die Frist ueberziehst und ausreisen willst musst Du Strafe bezahlen, die aber letztes Jahr auch nur 300 Peso war.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber