Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einfuhr von Waffen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 25.10.04, 15:21  Betreff: Einfuhr von Waffen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer von Euch weiß, ob es Probleme gibt bei der Einfuhr von Waffen im Zuge der Einwanderung.
Mein Mann ist Jäger seid über 3o Jahren und hat natürlich entsprechend Waffen, wie Flinten, Büchsen, Revolver und Pistole. Hat bereits jemand Erfahrung mit der Waffeneinfuhr?

.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 27.01.05, 20:15  Betreff: Re: Einfuhr von Waffen  drucken  weiterempfehlen

Also das mit der Waffeneinfuhr geht klar. Manfred bestätigte mir das und unabhängig von ihm später auch unsere Spedition bzw. deren Agent in Uruguay. Es sind drei Stellen zu durchlaufen, aber wir lassen das abwickeln über die Spedition und werden zusätzlich noch Manfred dazu bitten).

Sportwaffeneinfuhr ist erlaubt. Den Waffenschein meines Mannes (ursprünglich hatte er 4 Waffenscheine - allerdings waren schon einige "Knarren" verkauft - liessen wir zusammenschreiben und alle Waffen gingen auf nur einen Schein, das erleichtert sicher die Sache) ließ ich ins Spanische übersetzen und er muß noch vom zuständigen Konsulat - ebenso wie unsere ins spanisch übersetzte Packliste - überbeglaubigt werden (das erledigt unsere Spedition Birkart, die ich schon an anderer Stelle zitierte). So ist das auch erledigt und Männe ist happy, daß er sich nicht von seinen Waffen trennen muß, die teilweise noch Erbstücke von seinem verstorbenen Vater sind. Ein blütenweißes Führungszeugnis hat mein Mann natürlich auch :-)

So, das zu diesem Punkt........

......home is where my heart is.....


[editiert: 27.01.05, 20:16 von tschicki]
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 15.06.05, 23:51  Betreff: Re: Einfuhr von Waffen  drucken  weiterempfehlen

Mal ein Zwischenbericht:
Die Waffen meines Mannes lagern noch immer bei der Armee. Mit Erhalt der 2. Cedula soll mein Mann die Waffen ausgehändigt kriegen. Angeblich liegen die letzten Papiere zwischenzeitlich bei der letzten Instanz. Na hoffen wir mal, daß es bald klappt.



.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.02.06, 17:19  Betreff: Re: Einfuhr von Waffen  drucken  weiterempfehlen

So, die letzte Hürde ist geschafft!..........Uff! Mein Mann hat seine Waffen wieder! Es dauert mit der ganzen Abwicklung, aber es zeigt wieder, daß Uruguay KEIN Bananenstaat ist! Alles geht seinen Gang und "Behörden-Mühlen" mahlen nun überall etwas langsamer........., ist eben ne Menge "Papierkrieg" bis man den Waffenschein hat! Aber das ist auch gut so!

Wer nicht so lange auf seine Waffen warten will, dem sei empfohlen in seinem Heimatland alles zu verkaufen und sich hier nach der endgültigen Cedula welche neu zu kaufen.

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....


[editiert: 01.02.06, 17:21 von tschicki]
nach oben
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 09.04.06, 13:38  Betreff: Re: Einfuhr von Waffen  drucken  weiterempfehlen

Die Definition "Waffen" kann ja vom Einwanderungsland recht dehnbar ausgelegt werden, da die Gesetze nicht immer identisch sind. "Scharfe" Waffen zählen sicher zu den Waffen, aber was ist z.B. mit Messern - auch Jagdmessern - und mit den von den Youngstern so gern genutzten Softair-Pistolen und Gewehren, die zwar einerseits als "Spiel- und Sportwaffen" die Altersgrenze von 18 Jahren unterlaufen, aber aufgrund ihrer Optik und ihrer Einprägungen den Originalen täuschend ähnlich sehen??

Müssen sie gesondert angemeldet oder können Softairs und Messer problemlos eingeführt werden??

Gruß Iwanttogo


[editiert: 09.04.06, 13:38 von Iwanttogo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber