Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sicherheit in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 11.10.04, 15:45  Betreff:  Sicherheit in Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wahrscheinlich poste ich nun in einer falschen Rubrik......schnief. Verzeihung lieber Webmaster.

Im Vergleich zu diversen PY-Links fand ich hier praktisch nichts über Kriminalität in Uruguay, außer daß wohl Montevideo als zweitsicherste Stadt der Welt gilt hinter Tokio (war jedoch wohl schon vom Jahr 2ooo).

Durch die Wirtschaftslage hat sich möglicherweise einiges verändert, wir sehen das hier in Deutschland ja auch zunehmend.

Wie sieht es heutzutage im Land allgemein aus mit der Sicherheitslage?
Als jemand der bereits in Afrika lebte bin ich beileibe keine "Bangbüx", aber etwas informiert wäre ich gerne.

Würde mich freuen zu erfahren, wie Ihr das Land erlebt als Bürger oder wie Touristen es erlebten.
Bis auf den kurzen Bericht in irgendeinem Link von nem Amerikaner, der sich nächtens etwas unwohl fühlte auf Montevideos Straßen, las ich bisher nichts negatives. Aber hier in D bin ich irgendwie auch nicht "wild" darauf, alleine durch ne nächtliche Großstadt zu ziehen.

nach oben
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 11.10.04, 16:32  Betreff: Re: Sicherheit in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschiki,

da hast Du Recht, über Kriminalität wurde bis jetzt noch nicht viel geschrieben, wollte Dich gerade zu unserem Schnupperbericht "schicken", sehe aber gerade daß Du ihn gelesen hast.
Schau auch mal hier rein.

http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/14/Keine_Gitter_vor_den_Fenstern.1521397.0.01105.html

Gruß
Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 11.10.04, 16:47  Betreff: Re: Sicherheit in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Wie ich schon am 11.05.04 in einem Eintrag geschrieben habe gilt dies sicher nicht für Montevideo!!!!!!
Aus dem Eintrag ........"Ich möchte hiermit sicher nicht sagen, dass es in M.video unsicher ist, aber ich habe kein Haus ohne Gitter gesehen. Weiters sind in M.video fast alle Häuser eingezäunt und haben Alarmanlage. Auch kann man sehen, dass nachts fast keine Autos auf der Strasse geparkt sind. Nur wer keinen Parkplatz hat lässt sein Auto nachts auf der Strasse stehen. "

Sicherlich zählt M.video zu den sichersten Städten in Südamerika.
Bei mir zu Hause in Bozen würde ich mich nachts z.B. nicht durch den Bahnhofspark trauen.

lg
tommaso

Uruguay - país natural
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 16.06.05, 23:33  Betreff: Re: Sicherheit in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Fazit nach 4 Monaten i.S. Sicherheit

Gut, es sind viele Anwesen gezäunt, man wird normale Sicherheitsvorkehrungen treffen wie man sie in Deutschland auch träfe.

Aber wir fühlten uns keinen Tag unsicher.

Klar gibt es Ganoven. Wir hörten auch davon, daß oft geklaute Sachen auf den Ferias verkauft werden.........

...........in Städten ist sicher mehr Kriminalität als auf dem Land

...........aber...........nach Jahren in Namibia und der zunehmenden Kriminalität in D (von der wir auch nie betroffen waren) fühlen wir uns hier richtig wohl und sicher!

Hoffen wir daß es so bleibt :-))

HALT(!): Ein einziges Mal fühlten wir uns sakrisch unsicher.........
das war, als so ne Tussi fuhr wie eine "gesengte S..........." in Montevideo an der Rambla, uns beinahe rammte, und nur die Geistesgegenwart meines Mannes uns auf den Gehsteig fahren liess, so daß wir ohne eine Schramme weiterfahren konnten......

Also: Augen auf im Verkehr...........Straßenverkehr!

..........Wird langsam Zeit dass andere Auswanderer kommen und berichten................
Also, macht hinne, denn wenn wir auf der Chacra sind hab ich weniger Zeit...............



.......home is where my heart is.....


[editiert: 16.06.05, 23:41 von tschicki]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber