Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie bekomme ich meine erste Cedula

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 08.02.05, 08:42  Betreff: Wie bekomme ich meine erste Cedula  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Diesr Beitrag wurde von Mate geschrieben, dafür habe ich nun aber einen neuen Thread eröffnet, dann finden wir das Thema "Cedula" besser wieder.

*************************************************************

Hallo Elke, Du siehts Schwierigkeiten, wo keine sind.
Die cedula ist wirklich leicht zu bekommen, denn die sind froh wenn Deutsche ins Land kommen.
Wenn Du eine kleine Immobilie gekauft hast, ist es noch leichter.
Also Du kommst ins Land mit Deiner internationalen Geburtsurkunde, vom zustaendigen Standesamt Berlin, dort bitte angeben, dass es fuer Uruguay ist,damit gehts Du zum uebergeordneten Standesamt, laesst dies
beglaubigen,( kannst du gleich mitnehmen, kostet ca 20 Euro)dann
benatragst Du ein Fuehrungszeugnis, mit diesen Dokumenten gehst Du zum Urug. Konsulat gegenueber dem Europacenter, die bestaetigen den ganzen Ramsch und machen nette Stempel drauf und du bist mit ca 90 Euro dabei, das kannst Du gleich mitnehmen, die schicken Dich zur Deutschen Bank aufs Konto einzahlen, wenn Du wiederkommst, ist es fertig.
So, nun bist Du in Uruguay, jetzt musst zur Migracion in Motevideo, die bestaetigen, dass die Unterschrift des Konsuls, wirklich echt ist.(Ca 10 Euro)
Dann fertigst Du ein Schreiben in spanisch an, warum Du in Uruguay leben willst. 2 Saetze genuegen.
Dann gehst Du zu einem Arzt und laesst dir ein carnet de Salud (Gesundheistzeugnis)machen-keine grosse Sache.
Hast Du nichts gekauft in Uruguay musst Du nachweisen, dass du mindestens 250 USD zum Leben hast monatlich
Das Alles gibst Du persoenlich beim Einwanderungsamt amt( in der Str. Missiones Montevideo), bezahlst Die Gebuehr.
Man bekommt sofort eine cedula ausgehaendigt, die 1 Jahr gueltig ist.
Um deine Sachen zollfrei einzufuehren brauchst die "richtige" cedula, die nach ca 2 Monaten erhaelst, man kann auch den Schnellservice machen, der geht innerhalb von ca 2-3 Wochen, der kostet aber mehr.

Der Container wird NIE im Hafen aufgemacht, sondern auf dem Firmengelaende des Spediteurs. und nur in Deinem Beisein.
Es ist Dir nicht erlaubt den Hafen zu betreten, deshalb bezahlst Du den Despatchanten.
Die Containerkosten habe ich schon mal ganz detailliert gepostet.

Alles easy Elke,mir scheint Du hast irgendwie Bedenken hier belogen und betrogen su werden.
Uruguay ist nicht Paraguay, dies ist kein Staat ohne Rgeln, hier gibt es
Gesteze an die man sich haelt.Es wird viel weniger reglementiert als in Deutschland, man kann hier noch frei atmen. Aber Niemand ist hier
Freiwild der Behoerdenwillkuer.
Nimm mich beim Wort, ich bin mir sicher



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elke
Stammgast


Beiträge: 42


New PostErstellt: 08.02.05, 20:54  Betreff: Re: Wie bekomme ich meine erste Cedula  drucken  weiterempfehlen

Prima, dufte, toll und super, so hab ich mir das vorgestellt, endlich
mal was Genaues.
Bleibt bloss zu überlegen, ob mans allein macht, ich wird in Berlin mit
Ausländern jeden Tag konfrontiert und muss mit ihnen reden, da hab ich
schon den
Einstieg und weiss wie schwer es ist alles zu begreifen, oder ?

Auf jeden Fall vielen Dank mate, Fatma ….

Ich wollt dich ja im März in Uru treffen, du bist aber nicht drauf
eingegangen…

mfg


[editiert: 08.02.05, 22:22 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 09.02.05, 00:48  Betreff: Re: Wie bekomme ich meine erste Cedula  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elke,
ich koennt schwoeren, dass ich Dir geantwortet habe, dass ich leider in Deutschland bin im Maerz..
Ich gehe mit Dir zu den Aemtern hin, wenn Du willst, oder sollte das schon im Maerz sein?
Du kannst das aber auch mit Michael machen, der macht das beruflich oder mit Manfred Burger, der macht das auch beruflich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elke
Stammgast


Beiträge: 42


New PostErstellt: 09.02.05, 20:14  Betreff: Re: Wie bekomme ich meine erste Cedula  drucken  weiterempfehlen

So eilig hab ich’s nich, erstmal durch s Land wandern und dann alles in
einem, denn das Führungszeugnis gilt ja nur fürn ¼ Jahr, wenn ich was
finde und mich entscheide wird container bestellt, wiedergekommen alles
Papier geordnet, denne 4-6 Wochen auf container warten, muß doch für die
richtige cedula reichen….


[editiert: 09.02.05, 20:18 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 10.02.05, 00:54  Betreff: Re: Wie bekomme ich meine erste Cedula  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mate,
wo bist Du denn, wenn Du in Deutschland bist? Vielleicht können wir uns
ja in good old Germany kennenlernen.
Liebe Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 10.02.05, 13:20  Betreff: Re: Wie bekomme ich meine erste Cedula  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
ich bin in der Naehe von hamburg, allerdings ohne Auto.
Ausgesetzt im Wald ,ohne Auto, ein Albtraum...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 10.02.05, 16:47  Betreff: Re: Wie bekomme ich meine erste Cedula o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 16:17 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 10.02.05, 18:58  Betreff: Re: Wie bekomme ich meine erste Cedula  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

hoffentlich klappt es diesesmal mit deinem Besuch hier im Norden. Ich komme auf jeden Fall zu dem Treffen aber die Zeit muß von Euch kommen, ich habe Nachmittags immer genügend davon. Ein wiedersehen mit Michael würde mich auch riesig freuen.



Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 10.02.05, 20:26  Betreff: Re: Wie bekomme ich meine erste Cedula o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 16:18 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 10.02.05, 21:40  Betreff: Re: Wie bekomme ich meine erste Cedula  drucken  weiterempfehlen

Hi Mate,
kein Problem. Ich bin auch in der Nähe von HH, besuche Dich dann gerne
mal wenn Du magst.
Liebe Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber