Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie oft die 5000 Euronen???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uwe
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 12.08.04, 11:20  Betreff:  Wie oft die 5000 Euronen???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mir ist gerade eine ganz dumme Frage gekommen.
Falls man keine Immobilie bei der Einwanderung nachweisen kann, soll man doch 5000 Euronen - oder waren es Dollaren? - auf einem Konto vorweisen.

Na gut. Pro Person
Oder pro Familie???
Ist ja wohl nen unterer Schied.

Also sonst würden sich die Leute da wohl kaum Familien anlocken.
Andererseits braucht man ja zum Immobilienkauf sowieso mindstens ein paar zigtausend.
Und man wird das Geld von dem Konto wohl für den Immobilienkauf nutzen dürfen. Oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 12.08.04, 12:09  Betreff: Re: Wie oft die 5000 Euronen???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

ich glaube nicht, dass da irgendjemand „angelockt“ werden soll. Die Währung ist natürlich Dollar, mit den Euro haben die da nichts zu tun.

Ich gehe davon aus, dass pro volljährige Person die Summe nachgewiesen werden muss.

Meiner Meinung nach ist das aber viel zu wenig und dort etwas aufbauen zu können. Unter US$ 50.000 würde ich keiner Familie raten dorthin auszuwandern. Und dann auch nur mit dem richtige Konzept, um Einkommen zu erzielen.

Für Singles sieht das anders aus. Da setzt man sich schnell mal in einen Flieger und geht wo anders hin.

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uwe
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 12.08.04, 12:59  Betreff: Re: Wie oft die 5000 Euronen???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: desertbeast
    ich glaube nicht, dass da irgendjemand „angelockt“ werden soll.
Ich dachte die sind da unterbevölkert und es hauen viele Einheimische ab ins Land der Vorfahren. Da brauch das Land doch Nachschub - und Devisen sowieso.

    Zitat: desertbeast
    Die Währung ist natürlich Dollar, mit den Euro haben die da nichts zu tun.
Mal sehen wie lange noch

    Zitat: desertbeast
    Ich gehe davon aus, dass pro volljährige Person die Summe nachgewiesen werden muss.
Erscheint sinnvoll.

    Zitat: desertbeast
    Meiner Meinung nach ist das aber viel zu wenig und dort etwas aufbauen zu können. Unter US$ 50.000 würde ich keiner Familie raten dorthin auszuwandern. Und dann auch nur mit dem richtige Konzept, um Einkommen zu erzielen.
Zugegeben. Aber wenn noch mal 30.000 so auf nem Konto rumliegen müßten, nur damit sich ein Beamter einen Kullerkeks freut, daß wäre schon ärgerlich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 12.08.04, 18:01  Betreff: Re: Wie oft die 5000 Euronen???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

das Geld, das nachgewiesen werden muß, wird nicht irgendwo festgelegt. Das kann man danach auf den Kopf hauen

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber