Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie wäre es mit einer Internetseite?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.07.05, 09:40  Betreff: Wie wäre es mit einer Internetseite?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich werde selbst ab nächster Woche anfangen mich um Aufenthalt in Uruguay zu kümmern. Ich hoffe, dass mein Standort Berlin dafür günstig sein wird ....

Wie ich nun vorab schon mal schauen will, was den so auf mich zukommt stelle ich fest, dass es sehr schwer ist Informationen aus den vielen Beiträgen herauszufiltern. Das bei jedem Thema noch ein paar Nebendiskussionen über das gegenseitige Wohlergehen geführt werden ist gut und spiegelt den positiven Character der Forumsmitglieder wider, macht allerdings die Suche nach Antworten schwer.

Daher frage ich mich, ob wir zusammen nicht eine Internetseite einrichten sollten, auf der wir die aktuellen Informationen zu einem Thema zusammenfassen. Entweder wir nutzen ein wenig Webspace auf der Seite eines der Mitglieder hier, oder wir gehen zu einem neutralen, kostenlosen Anbieter. Jeder, der sich mit einem Thema auskennt (z.B. Cedula - Dokumente, Cedula - Kosten, Immobilien - Linkliste etc) fasst dies kurz und nachvollziehbar zusammen und dann wird das auf der Seite gepostet.

Wie ist denn so der allgemeine Tenor dazu?



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.07.05, 22:29  Betreff: Re: Wie wäre es mit einer Internetseite?  drucken  weiterempfehlen

Hallo meine Herren,
dies hier ist ja ein spezielles Forum für Auswanderer.

Mit meinem eigenen Forum Urubusiness versuchte ich den Anbietern eine Plattform zu geben........(die nahmen es bisher nur kaum an, warum auch immer..........na was solls!),

nun könnte ja jemand - falls Nachfrage besteht und URUbusiness nicht gefällt - noch ein spezielles (männergerechtes......... ) Profi-Reiseforum gebastelt werden.

Hallo Berti, dem "alten" Namibiaforum trauern auch viele hinterher, obwohl es da mitunter ganz schön wirr war, aber es war über lange Zeit aufgebaut worden und sehr informativ.

Wenn ich mich - als Auswanderer - betrachte, so nehme ich mir viel Zeit mich im Vorfeld zu informieren und stöbere da durchaus alles durch um mir die geeigneten Infos zu beschaffen, auch wenns - wie hier - mal längere Zeit zum Durchforsten aller Postings braucht. Aber jeder sieht das natürlich anders, klar:-))

Wer Infos über Uruguay sucht wird schon das geeignete Forum finden :-))

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 25.07.05, 00:03  Betreff: Re: Wie wäre es mit einer Internetseite?  drucken  weiterempfehlen

Das Forum hier ist meiner Meinung nach sehr geeignet, nur würde ich mir wünschen, es gäbe einen Ort, der nur konzentrierte Informationen beinhalten würde ohne, dass man durch alle Privatdiskussionen lesen muss, um die eine fehlende Information zu bekommen.

Vielleicht kann man da ja auch hier im Forum als Sonderseite einrichten? "Internetseite" ist nur ein Gedanke, eine Idee. Wie man sie umsetzt (wenn gewünscht) ist letztendlich gleich.

----- Original Message -----
From: tschicki
To: Auswandern-Uruguay! Die Alternative zu Europa? - Aus- bzw. Einwandern; der erste Schritt .......
Sent: Sunday, July 24, 2005 10:29 PM
Subject: Re: Wie wäre es mit einer Internetseite?


Hallo meine Herren,
dies hier ist ja ein spezielles Forum für Auswanderer.

Mit meinem eigenen Forum Urubusiness versuchte ich den Anbietern eine Plattform zu geben........(die nahmen es bisher nur kaum an, warum auch immer..........na was solls!),

nun könnte ja jemand - falls Nachfrage besteht und URUbusiness nicht gefällt - noch ein spezielles (männergerechtes......... ) Profi-Reiseforum gebastelt werden.

Hallo Berti, dem "alten" Namibiaforum trauern auch viele hinterher, obwohl es da mitunter ganz schön wirr war, aber es war über lange Zeit aufgebaut worden und sehr informativ.

Wenn ich mich - als Auswanderer - betrachte, so nehme ich mir viel Zeit mich im Vorfeld zu informieren und stöbere da durchaus alles durch um mir die geeigneten Infos zu beschaffen, auch wenns - wie hier - mal längere Zeit zum Durchforsten aller Postings braucht. Aber jeder sieht das natürlich anders, klar:-))

Wer Infos über Uruguay sucht wird schon das geeignete Forum finden :-))

Liebe Grüsse
Tschicki



------------------------------------------------------------------------------
.......home is where my heart is.....

Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 25.07.05, 05:30  Betreff: Re: Wie wäre es mit einer Internetseite?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nibeljunge

ich denke nicht das wir unser verhalten ändern sollen , denn das macht den guten ruf dieses forums aus, wer etwas erfahren möchte wird sich gern durchlesen, so ging es mir auch ich habe erstmal mit genuss mich durch gelesen und habe dann meine fragen gestellt, wir sind halt menschen

MFG elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber