|
|
Auswandern-Uruguay! Die Alternative zu Europa?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem Südafrikas (Western Cape).
|
|
|
|
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
| Autor |
Beitrag |
Meggie
Registrierter Benutzer 
|
Erstellt: 23.10.05, 22:05 Betreff: Tauchen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, nachdem ich nun wochenlang hier im Forum gelesen habe - vielen Dank den fleissigen Schreibern der vielen informativen Berichte - brauche ich mal eure War denn jemand hier im Forum schon mal in Uruguay tauchen, oder weiss zufällig ob und wo dies möglich ist? Möchte nächstes Jahr mit meinem Mann für 3 Wochen nach Uruguay (Erkundungstrip ) und wenns uns dann gefällt - und davon gehen wir nun mal aus, dann Deutschland Adios und nix mehr Aber wichtig ist für uns halt, dass wir dort unserem Hobby (ist schon eher eine Besessenheit ) nachgehen können. Die Ansprüche sind nicht so sehr hoch, hüpfen ja auch in Deutschland in jeden Tümpel und sind kaltes Wasser und schlechte Sicht auch gewohnt. Also, wer kann mir denn irgendwelche Infos in dieser Hinsicht geben? Sag schon mal danke und freue mich auf eure Antworten LG Meggie 
|
|
| nach oben |
|
 |
tschicki
Vielschreiber 
|
|
| nach oben |
|
 |
Meggie
Registrierter Benutzer 
|
Erstellt: 24.10.05, 10:02 Betreff: Re: Tauchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Tschicki, danke für den Link mein Spanisch ist zwar noch nicht so toll (mach gerade nen Anfänger-Kurs VHS) aber werde mir die Seite trotzdem mal mit Hilfe vom Wörterbuch etwas näher angucken. Dachte eigentlich ich finde hier im Forum jemanden, der schonmal in Ururuguay unter Wasser war. Na ja kann ja noch werden LG Meggie
|
|
| nach oben |
|
 |
tschicki
Vielschreiber 
|
Erstellt: 24.10.05, 14:14 Betreff: Re: Tauchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Meggi,
den Link habe ich gepostet, damit Du siehst, daß Tauchsport hier betrieben wird. Unser Architekt ist - wie er uns erzählte - begeisterter Tauchsportler.
Liebe Grüsse Tschicki
.......home is where my heart is.....
|
|
| nach oben |
|
 |
Meggie
Registrierter Benutzer 
|
Erstellt: 24.10.05, 19:52 Betreff: Re: Tauchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tschicki, danke nochmal, das macht mir nun doch Hoffnung. Ohne tauchen bin ich halt wie ein Fisch auf dem Trockenen. Und wenn wir uns irgendwo niederlassen ist es für uns einfach wichtig, dass wir dort mal ab und zu abtauchen können. Jetzt freue ich mich auf Uruguay grad doppelt so arg. Wenn alles so ist wie wir uns das vorstellen ( haben nun ja schon viel darüber gelesen ) dann wird das unser Land und wir haben nur noch einen deutschen Winter vor uns. LG Meggie
|
|
| nach oben |
|
 |
|