Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
desertbeast
Experte

New PostErstellt: 12.07.04, 23:07  Betreff: Hat schon mal jemand darüber nachgedacht?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ADAC Camping-Caravaning-...
Hallo,
durch einen Bekannten bin ich auf eine interessante Möglichkeit, Geld zu verdienen gekommen.

Der bekannte von mir lebt seit Jahren vom so genannten „Daytrading“. Mir war das immer zu kompliziert und ich hatte keine Lust Seminare zu besuchen und den ganzen Kram zu lernen. Da ist allerdings für dieses Daytrading, wo es um das ganze Spektrum, das an der Börse gehandelt wird, geht, echt nötig. Ohne dieses Basiswissen hat man am Markt auf Dauer keine Chance. Dazu kam noch ein recht hoher Kapitaleinsatz, von US$ 50.000 bis US$ 100.000, der nötig ist wenn man davon leben will.

Vor einiger Zeit hatte ich nun mit Ihm wieder das Thema, wie kann man in einem Land wie Uruguay Geld verdienen? Er erzählte mir nun, dass er seit ein paar Monaten vom „normalen“ Daytrading zum Forex-Trading umgestiegen ist.

Er erklärte mir den unterschied und ich wurde hellhörig. Denn das Traden mit Währungen ist eine recht überschaubare Sache. Was man braucht, ist Konzentration, Disziplin, eine Planung und ca. US$ 5.000 bis US$ 10.000 an Kapital.

Es gibt verschiedene Broker, die eine Handelsplattform anbieten, mit der man erst mal ein paar Wochen lang unter Livebedingungen ein Probekonto kostenlos anmelden kann und üben und dabei lernen kann. Ich mache das jetzt seit ca. 6 Wochen und habe verschiedene Anbieter mit verschiedenen Plattformen ausprobiert. Allerdings habe ich mein Anfangs kapital auf US$ 3.000 begrenzt, man bekommt je nach Anbieter US$ 5.000 bis US$ 10.000 im Probekonto. Nach ca. 2 Wochen, in denen ich viele Fehler machte, komme ich nun auf durchschnittlich US$ 1.000,- US$ 2.000,- netto pro Woche, bei ca. 5 Tagen a 5-6 Stunden. Das ist natürlich nicht üppig, aber man hat sein Einkommen. Mit dem entsprechenden höheren Kapitaleisatz von US$ 50.000 bis US$ 100.000, kann man da natürlich eine 0 dranhängen. Wer das will und hat! Ich werde noch ein paar Wochen üben und wenn mein Schnitt so bleibt, steige ich real ein.

Ich stelle hier mal ein paar Links, die sich mit dem Thema befassen rein und mich würde mal interessieren, wie ihn darüber denkt.

Hier habe ich mein derzeitiges Probekonto und ich bin mit diesem Anbieter sehr zufrieden, weil die auch ein Forum auf Deutsch haben und die Software sehr gut ist.

http://www.worldtra.de/

Diesen Anbieter hatte auch probiert, hat mir anfangs ganz gut gefallen, weil die Software sehr einfach und überschaubar ist, Bot aber auf Dauer nicht genug Möglichkeiten und ist etwas teurer wenn man in Echt einsteigt.

http://www.fxbusiness.info/index.html

Hier noch etwas zum lesen über die Materie

http://www.aktienboard.com/vb/lesson.php?

Vielleicht findet der eine und andere ja auch, wie ich, das eventuell eine Möglichkeit seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Gruß

Harald

einfach leben !
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AST19059
Stammgast

New PostErstellt: 22.07.04, 18:38  Betreff: Re: Hat schon mal jemand darüber nachgedacht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mache das auch schon seit einiger Zeit.

Ein wirklich preiswerter Broker ist dieser.Da bin ich.Und habe von hier aus UY getestet ob das denn mit dem Programm und der Internetverbindung auch zu bewerkstelligen ist.Funktioniert alles einwandfrei.Es handelt sich bei dem Handelssystem um eine Direktverbindung zu den Future-und Devisenbörsen,ohne irgendwelchen Zwischenverdiener.Die Kontoeröffnung ist komplett elektronisch abwickelbar-wenn Du denn auch einen Scanner hast,wegen der Kopie vom Paß etc.Das Konto ist wahlweise in Europa oder USA in Dollar oder Euro führbar.
Das schöne ist,Du kannst wirklich mit dem kleinsten handelbaren Tick an egal was für einem Markt Geld verdienen,ohne vorher irgendwelche Handelsspannen oder Gebühren verdienen zu müssen.

http://www.daytrade4less.com/

Es ist also die Möglichkeit schlechthin überall auf der Welt sein Einkommen zu erwirtschaften.

Wäre schön,von Dir in dieser Richtung mal wieder was zu hören.

Axel

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FritzWW
Stammgast

New PostErstellt: 23.07.04, 01:53  Betreff: Re: Hat schon mal jemand darüber nachgedacht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald,
erstmal Gratulation zum Forum. Wirklich supi

Muss da nochmal nachhaken:
Bei einem Kapitaleinsatz von 3000 US-Dollar erwirtschaftest Du 1000-2000 US-Dollar wöchentlich?

Das wären über 50.000 - 100.000 US-Dollar pro Jahr! Hast recht, damit hätte man sein Einkommen.

Gruß
Fritz

desertbeast
Experte

New PostErstellt: 23.07.04, 08:51  Betreff: Re: Hat schon mal jemand darüber nachgedacht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Axel,

es handelt sich hierbei nicht um das herkömmliche Daytrading, wo man viel Hintergrundwissen haben muß, sondern lediglich um FOREX Trading. Was überschaubaren, aber etwas schneller ist.

Hallo Fritz,

das mit den US$ 3000 muss ich revidieren. Ich habe jetzt seit ein paar Wochen ein Demokonto und trade außer am Wochenende täglich 3-4 Stunden. IDabei habe ich festgestellt, das es zwar mit 3000 gehen würde, wenn man wenig einsetzt. Besser wäre jedoch 10.000 bis 20.000 als Sicherheit, für die Margin. Wenn Du dann mit 2-3 Lot konzentriert arbeitest, bist Du, meiner Meinung nach, auf der sicheren Seite. Wichtig ist, arbeite mit Limit und Stoplost. Probier es doch einfach mal. Ist kostenlos und Du kannst solange probieren wie Du willst. Für Fragen ist auch ein deutsches Forum da.

Gruß

Harald

einfach leben !

[editiert: 23.07.04, 08:55 von desertbeast]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AST19059
Stammgast

New PostErstellt: 23.07.04, 18:02  Betreff: Re: Hat schon mal jemand darüber nachgedacht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald,

ich glaube schon,dass Du in manchen Punkten mir etwas an Wissen voraus hast.

Aber wenn Du hier im Forum etwas zu dieser Art sein Geld zu verdienen erfahren möchtest oder auch nur weitergeben möchtest,dann mußt Du auch mal zuhören oder einfach nur zur Kenntnis nehmen.

Also was heißt herrkömmliches und was ist kein herrkömmliches Daytrading?Es ist immer das gleiche,taggleicher Kauf und Verkauf einer Ware,Aktie,Währung,Indices oder dergleichen.Und dies von mir aus auch unbegrenzt oft an einem Tag.

Und wenn Du auf Dauer etwas verdienen willst,mußt du Dich eh mit der Materie beschäftigen.Ob Du nun Devisen tradest ohne Hintergrundwissen oder indices oder Weizen handelst ist völlig egal.Du willst nur kurzzeitige Bewegungen abgreifen.

Und ob Du noch einen Zwischenverdiener drin hast in Deinem System oder nicht ist keinesfalls unerheblich.Denn dessen Geld mußt du erst verdienen bevor Du deines verdienst.Und beim Forextrading werden Dir keine echten Börsenkurse gestellt,sondern Kurse deines Handelspartners mit erhöhtem Spread zwischen Ask und Bid.Genau das ist nämlich dessen Verdienst.

Und noch etwas zum Thema Schnelligkeit:Der Orderauftrag bei meinem Handelssystem wird in Millisekundenbruchteilen direkt an der Börse platziert und ausgefürt sofern es denn ein unlimitierter Auftrag ist.Natürlich auch bei Devisen.

Zu guter Letzt:Wenn hier schon ein Thema Traden aufgemacht ist,werde ich doch nicht ein 2.,3.,4. aufmachen um darauf hinzuweisen das man auch mit Indices etc. das gleiche wie mit Devisen machen kann.

@alle:
Ich befasse mich mit der Materie seit über 13 Jahren.
Und wenn ich mich hier hinreißen lasse etwas zu empfehlen,dann nur um andere nicht auch so mühselig suchen zu lassen nach einem geigneten System bzw.die Erfahrung machen zu lassen,daß der Handelspartner in einer Schieflage für ihn plötzlich keine Kurse mehr stellt und man entweder nicht in den Markt hinein oder noch viel schlimmer nicht mehr rechtzeitig heraus kommt oder er plötzlich die Spreads unangemessen hoch ausweitet.

Das gilt nämlich immer:Echtzeitgeschäfte werden nur an der jeweiligen Börse getätigt.Jeder der mit Euch handelt ist selber eine Position an der Börse eingegangen.Wenn er etwas verdienen will muß er entweder hohe Gebühren oder eine höhere Handelsspanne als an der Börse nehmen.

Axel

desertbeast
Experte

New PostErstellt: 23.07.04, 18:40  Betreff: Re: Hat schon mal jemand darüber nachgedacht?  drucken  weiterempfehlen

Step Up2 The Streets
Hallo Axel,
ich habe von keiner Art des Tradings eine Ahnung. Um so mehr freue ich mich in Dir einen „Profi“ gefunden zu haben. Ich habe es, wie gesagt, von einem Bekannten gehört und mir mal ein Demoprogramm runtergeladen, mit dem ich nun seit einiger Zeit „probiere“. Der Spread liegt bei 3-5 pips bei den gängigen Währungspäarchen. Wie kann man die Broker umgehen?
Wenn Du Lust hättest, mir da ein paar Tipps zu geben würde ich mich riesig freuen.
Kannst Du mit dem Traden Deinen Lebensunterhalt zu verdienen? Wenn Du nicht möchtest das darüber im Forum geschrieben wird, würde ich es schade finden, es aber akzeptieren. In diesem Fall schreibe mir doch eine Mail.
Wir können aber auch eine extra Abteilung dafür aufmachen.

Gruß

Harald

einfach leben !
AST19059
Stammgast

New PostErstellt: 26.07.04, 16:23  Betreff: Re: Hat schon mal jemand darüber nachgedacht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also hier im Board kann man nicht ins Detail gehen. Das Thema ist so umfangreich, dass es anderenorts im Netz mehrere Gigabyte an Diskussionsbeiträgen, Anleitungen etc.pp. füllt.
Den für alle gleichermaßen wichtigsten Link habe ich bereits hier in einem anderen Beitrag hineingestellt. Es handelt sich hierbei um einen mehrsprachigen Broker in den USA, der bei geringen Gebühren einen Full-Service bietet. Auf dessen Homepage kann man sich umfassend informieren, was z.B. Margin, Mindestkontogröße, Handelssysteme und Demoprogramme betrifft. Auch kann man sich für Informationen in der jeweils preferierten Sprache zurückrufen lassen. Kostenfrei!

Aber grundsätzlich noch etwas zum Thema:

Es ist, die meines Wissens einzige Art sein Geld unabhängig von Dritten zu verdienen. Bei jeder anderen Art Geld zu verdienen ist man darauf angewiesen, dass ein Dritter entweder Deine Arbeitskraft oder die von Dir hergestellten Produkte oder Dienstleistungen nachfragt. Außerdem ist man völlig unabhängig von der Wahl seines Lebensmittelpunktes.

Es ist aber zugleich auch die Möglichkeit sein Geld am schnellsten zu vernichten. Schneller ist nur noch das Fenster zu öffnen.
Empirische Untersuchungen haben ergeben, dass 90% aller Neulinge in diesem Geschäft innerhalb von 6 Monaten ihr gesamtes Startkapital verloren haben. Dieser Job erfordert drei wesentliche Voraussetzungen, neben vielen weiteren wichtigen Punkten:
Ein gutes Cashmanagement, eiserne Disziplin und Emotionslosigkeit. Insbesondere der letzte Punkt ist für die Masse der Killer.

Um es kurz zu machen, diese Art sein Geld zu verdienen ist für die Meisten ungeeignet.
Aber um das herauszubekommen geht Probieren über Studieren. Es möge sich niemand davon abhalten lassen, es mit einem überschaubaren Kapital zu versuchen. Allerdings würde ich nicht auswandern ohne sicher zu sein, auch dauerhaft hiermit den Lebensunterhalt verdienen zu können – Ausnahme: Man bezieht daneben ein Einkommen egal welcher Art.

Axel

hermann
Gast
New PostErstellt: 05.10.04, 00:06  Betreff: Re: Hat schon mal jemand darüber nachgedacht?  drucken  weiterempfehlen

[
Hallo,bin neu hier und möchte nach uruguay auswandern.

ZU den Daytrading möchte ich etwas hin zu fügen.

Dieses mache es seit ca 6 Jahren . Am Anfang war es so , das man viel Geld versetzt. Viele fehler in den Anfängen gemacht.

Im laufe der Jahre wurde es besser, Sprich gute Software und Broker.

Selber benutze als Software Tradestaion von Omega Research und Interactive Broker als Broker.

Ich trade dabei hauptsächlich Dax, ES, NQ mini und Dax Future auch Dax Optionen sind dabei.

Seit 2 Jahren fahre ich Kleine Gewinne ein, die liegen im monat bei ca 500-1000€. Is nicht viel, aber es sind konstante gewinne.

Diese reichen hier in D natürlich nicht um zu überleben is klar dafür sind die kosten einfach zu hoch.

Eigenartiker weise möchte ich mehr verdienen gehts oft in die Hose und der Gewinn is wieder weg. An anfang habe täglich 10 Stunden vorm PC gehangen. Das klappt nicht. heute sind es max 2-4 Stunden an manchen Tagen auch gar nicht.

Was ich sagen möchte damit, is auch schon oft geschrieben worden, zwischen Demo konto und Real Konto sind Welten da zwischen.

Also wenn ihr es machen wollt, bitte nur Zockergeld nehmen, was bei verlust nicht weh tut.

Unser ziel ist es aus zu wandern. Zuerst kam Spanien in Frage aber mittlerweile zu Europäisch und bin dann auf Südamerika gestossen.

Das reicht erst mal fürs erste fortsetzung folgt.
valencia
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 10.04.05, 01:40  Betreff: Re: Hat schon mal jemand darüber nachgedacht?  drucken  weiterempfehlen

Beim Daytraden habe ich viel Kohle versiebt.

Ich persönlich finde langfristig besser, nur 1-2 gute Aktien suchen und für ein paar Jahre liegen lassen. Weder Soros (Quantum Fund) noch Warren Buffet sind/waren Daytrader.

Letzten Mittwoch kaufte ich 15 Optionen von CYD China Yunchai für 0.25 cents 15 x 100 x 0.2 + comision = 330$ Kapitaleinsatz und am Freitag ging die Post ab und die Options stiegen auf 3.4$ - habe 10 verkauft, 5 behalten und knappe 3000 kassiert. Mit 330 Risiko.

Wenn Ihr wirklich Kohle verdienen wollt, langfristig, dann kauft BHIP, JDSU oder noch besser: UTSI !

wer bezahlt mir Provision ???

Übrigends, der neuste, geilste, billigste, beste, schnellste Online Broker:
www.optionxpress.com

maejur
Neuling

New PostErstellt: 09.04.07, 10:30  Betreff: Re: Hat schon mal jemand darüber nachgedacht?  drucken  weiterempfehlen

Bockmist
Hallo ,

ich bin auch Positions und Day Trader
ich habe eine Frage wenn ich ein Haus In Montevideo kaufe
und werde von dort aus Arbeiten
muss ich dann in Deutschland steuer zahlen?

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search