Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hauspersonal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
novillo alegre
Junior-Mitglied


Beiträge: 11



New PostErstellt: 31.03.04, 11:26  Betreff: Hauspersonal  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Was kostet eine Haushaltshilfe pro Stunde, oder im Monat?

Hasta la vista

Javier


[editiert: 11.04.04, 15:20 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 31.03.04, 12:41  Betreff: Re: Hauspersonal  drucken  weiterempfehlen

Hallo Javier,
na das ist wohl mein Aufgabenbereich, also werde ich Dir auch schreiben, was ich dazu weiß.

Wenn Du Stundenweise jemanden brauchst, dann mußt Du so mit ca. 2,40 Euro/Std. rechnen, daß hatten wir jedenfalls für ein Appartment als Endreinigung an den Makler bezahlt. Wobei ich mir vorstellen kann, das der sich davon noch etwas ins eigene Täschchen steckt.

Eine Empleada mit Bett kostet so zwischen 70-, - 150,- € im Monat, jenachdem, wie klein oder groß ihr Aufgabebbereich ist.



Gruß
Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 31.03.04, 13:00  Betreff: Re: Hauspersonal  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nicht, das da Missverständnisse entstehen, die müsst Ihr nicht mit ins Bett nehmen und die bringt auch kein Bett mit!

Con cama, heißt, die wohnt bei Euch so zusagen mit Vollpension!

Gruß
Harald

einfach leben !


[editiert: 02.11.04, 12:05 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 31.03.04, 14:35  Betreff: AW: Hauspersonal  drucken  weiterempfehlen

Die Hausangestellte meiner Familie kommt Montags, Mittwochs und Freitags
für ca. 5h und erhält 200 USD im Monat. Sie ist aber schon seit 11
Jahren in der Familie und gehört praktisch mit dazu. Sicherlich ist das
auch günstiger möglich.
Liebe Grüße,
Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
OceanQueen
Junior-Mitglied


Beiträge: 10
Ort: Spanien



New PostErstellt: 01.04.04, 13:22  Betreff: Re: Hauspersonal  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hier moechte ich mal kurz konkret nachfragen: 'empleada' heisst ja, soweit meine Spanischkenntnisse reichen, 'Angestellte'. Heisst dies nun schlussfolgernd, dass in UY das Hauspersonal erwartet, angestellt - also mit einer Art 'nomina' - zu sein? (so wie es ja neuerdings auch in Deutschland im Ansatz ist und unsere Haushaltshilfe in E auch schon einige Male nach einer Art 'Mindest-Anstellungsvertrag' gefragt hat).
Gruss
OceanQueen

Life - die Lust am Leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 31.12.04, 02:47  Betreff: Re: Hauspersonal  drucken  weiterempfehlen

Die Diskussion ist zwar schon etwas aelter, aber ich moechte da doch noch meinen Senf dazugeben: eine Hausangestellte
mit Arbeitsvertrag und Vollpension und Versicherung kostet 100 Euro im Monat. Der uebliche Fall ist aber siche eine Putzfrau zu nehmen die auch kocht oder waescht, diese kosten pro Stunde ca 1 Euro und werden nur
erbrachte Stunden bezahlt, bar auf die Hand



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber