Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894

New PostErstellt: 03.12.06, 00:52     Betreff: Tag 4

Mit den Schlaglöchern hier kann man die Royal Albert Hall füllen! Dieser Vergleich fällt mir denwegen ein, weil hier im Hostel desöfteren Bossanovaversionen der Beatles Hits laufen - sehr angenehme Musik!
Die Kids sind abgereist, dafür sind wir nun zu viert im Zimmer. Der eine aus Colonia arbeitet hier, der andere ist Norweger, studiert in Amsterdam modernen Tanz, weil es da "so viele schöne Männer gibt". Dies sagt er mir in 5 Minuten auch gleich zwei mal, aber ich überhöre es einfach. Ich hatte keine Angst!

Ich kurve mit dem Moped so durch die Stadt und vor allem fällt mir auf, dass alles irgendwie bewohnter wirkt als zum Beispiel Punta. Der Gedanke hier zu wohnen ist mir genehm. Mich stört es nicht weiter, dass ein Hippy Hauch über der Stadt liegt, ich noch keinen Friseur gesehen habe und jeder Reisende einen Rucksack hat.

Ich glaube auch, dass die Bäckerei, wo ich heute auch noch einen Schokoladenkuchen geschenkt bekommen habe (**FREU**), die einzige am Ort ist und ansonsten nur Brot im Supermarkt verkauft wird. Dort habe ich mir ja auch einige Sandwiches (Toast ohne Randkruste) "Jamon y Queso" geholt, was in der Praxis bedeutete 5 nur mit Käse belegt und eines nur mit Schinken. Der was dazu noch so dünn, dass er schon VOR der Zunge zergangen sein muss, geschmeckt habe ich ihn jedenfalls nicht.

Ansonsten wechseln sich Regen, Wind, Kälte und Sonne mehrmals am Tag ab. Prinzipiell immer wenn ich lange Hosen anhabe kommt die Sonne raus und ziehe ich mich um, wird es kalt.

Die Seite vom Leuchtturm aus links hoch fand ich nicht so spannend, obwohl sie sehr beliebt ist und laut eine Immobilienfirma die Ecke um La Pedrera auch sehr teuer ist, aber La Balconada fand ich wesentlich besser, nicht zuletzt wegen der größeren Grundstücke. Insgesamt bin ich von den Preisen angetan, Häuser mit ca 500m² Grundstück für gerade mal 30 000 Dollar, der höchste Preis, den ich bisher gehört habe waren 105 000 Dollar. Ein Kino gibt es, Schule (für den Fall, das es mal klappt), was braucht man noch?


Mal sehen was man hier Samstag Abend macht, wo es doch nichts gibt wo man hingehen kann ...






Internet 9 Pesos
Biscotches (1 kleines Puddingteilchen & 1 Apfeldings) 13 Pesos Trinkjogurth light (800 ml) 38 Pesos
6 halbe Sandwiches 39 Pesos
Hostel 190 Pesos (wahrscheinlich kostet es mehr, weiss ich aber erst am Montag)



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 132 von 333
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber