Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894

New PostErstellt: 03.12.06, 23:17     Betreff: Tag 5

Also gestern Abend ist folgendes passiert:

Wir waren bis 11 Uhr im Internetcafe (nicht weil ich das wollte, sondern weil es ihr gehört) und dann ... sind die, die ausgehen wollten nach Hause, um sich fertig zu machen und den Bus nach Rocha zu erwischen und die Anderen nur nach Hause.

Heute morgen habe erfahren, was es mit dieser Reisegruppe auf sich hat, die gestern im Hostel eingecheckt hat. Es sind ca 35 Jungs und Mädels, alle um die 18 Jahre alt, Austauschschüler, die mit YFU (Youth For Understanding) in ganz Uruguay verteilt in Gastfamilien sind und einen einwöchigen Ausflug zusammen machen.

Nachdem ich nunmehr mehrere Tage länger hier bin als ursprünglich gedacht, fühle ich mich genötigt mal zu planen, wo ich denn noch hin will. Ich lese über dies und das, meine schrecklichen Karten sind eigentlich für nichts zu gebrauchen, aber ich versuche es tapfer weiter. Nachdem ich mich mit mir selbst auf eine Route geeinigt habe fällt mir ein, dass gestern bereits mein Visum abgelaufen ist. Das wirft erst einmal alles über den Haufen und ich plane erneut mit Stop bei Migraciones in Rocha. Als jemand erwähnt, dass es ja auch im Hafen hier einen Zoll gibt, fahr ich halt mal hin, um zu sehen was eventuell möglich ist. Vorher noch schnell vernünftige Karten gekauft (eigentlich spottbillig) und über eine Bekannte aus Montevideo gestolpert (Uruguay ist ein Dorf!).
Nicht gerade untypisch, dass mir im Hafen ein Paar Herren in ganz in weiss (Marine?) über einen Zaun hinweg sagen, ich solle in das Gebäude gehen vor dem sie stehen und als ich mit dem Moped hinfahre läuft mir eine vorher nicht sichtbare Wache hinterher und stellt mal klar, dass Zivilisten da gar nicht reindürfen, dies allerdings nach der ersten Hektik sehr freundlich und mit einem Lächeln. Dann schickt mich auch die Wache in die falsche Richtung, dann jemand ein drittes Mal bis ich dann in einem Büro ankomme, wo es heisst, dass Migraciones nur in Punta und Chuy existieren - ob das mal stimmt.....??

Übrigens müffelt es stark im Hafen und auch in dessen Nähe nach Benzin und / oder Fisch, dazu sind die Gebäude alt und die neueren Bauten unfertig. Die Boote sind um einiges größer als die kleinen Kutter in Punta (hatte ich erwähnt, dass hier so einige vom Fischfang leben) und "Leben" wie in Punta mit Vögeln und Seelöwen und Spaziergängern und Restaurants fehlt gänzlich.

Heute war die Meisterschaft Uruguays im Moto Cross hier in La Paloma. Ich bin mal hin, hab aber keine Lust gehabt zu fotografieren. Motorräder die im Dreck rumheizen sind langweilig (zumal die Fahrer irgendwie alle alt waren) und Uruguayer, die Mate trinkend in kleinen Grüppchen zusammenhocken habe ich zur Genüge aufgenommen.





Bisquotches 48,50
3 Karten (Uruguay, Departamento Montevideo & Stadtkarten) 100 Pesos
Benzin 2,74 l 80 Pesos
Jetzt gehe ich noch essen :-)



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 89 von 333
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber