Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894

New PostErstellt: 16.12.06, 23:15     Betreff: Tag 17

Vom 17. Tag ist geblieben, dass ich wiederholt von Mücken um den Schlaf gebracht werde, was sicherlich interessant ist für Leute, die Insekten als Kriterium bei der Wohnungssuche mit einbeziehen, ansonsten sichterlich nicht aussergewöhnlich.

Die Ereignislosigkeit des Tages wurde nur unterbrochen, als ich überraschenden Besuch bekam vom Leser eines Internetforums, der auch hier in La Paloma seine Zelte aufgeschlagen hat und tatsächlich mein Kartell gesehen und erkannt hat! Ich sage bewusst mein Kartell, weil es den Umsatz gleich um 100% nach oben geschraubt hat - ansonsten wäre es keiner näheren Bestimmung wert gewesen. Auch witzig, dass jetzt plötzlich alle sagen, claro - "klar muss man so was aufzustellen", "klar hat das gefehlt!". Das sagen sie auch, wenn sie dich in die falsche Richtung geschickt haben "klar war das falsch" - man geht grundsätzlich nicht auf Versäumnisse der Vergangenheit ein. Gern gehört auch die Antwort "Como no?!" - Warum nicht.

Fiktiv, aber nicht unrealistisch folgendes:
  • Was meinst du, sollte ich dieses Auto kaufen?
  • Como no?!

Später:
  • Das Auto, dass wir uns zusammen angesehen haben ist totaler Schrott!
  • Claro que si!

Eine Rückfrage, warum man denn vorher nichts gesagt hat, als man um Rat gebeten hat ist sinnlos. Und dabei ist es unerheblich, ob man einen Maler zum Thema Farben oder einen Notar zum Dingen aus seinem Fachgebiet fragt, die Chancen auf eine korrekte und konkrete Antwort liegen meiner Erfahrung nach bei 50%. Aber das darf gerne jeder Einzelne für sich herausfinden!

Am Abend gab es noch den Fund einer zerstümmelten Leiche, das conecho, der Haushase, der von irgendwas gerissen wurde, aber nicht verspeist. Der Hund Lala (hört auch auf Luna), ein Cockerspaniel, kommt wegen seiner Gutmütigkeit und Trägheit nicht in Frage, oder etwa doch? Aber welcher andere Hund kommt auf Verdacht über die 50 cm Mauer? Oder war es gar ein Greifvogel? Sehr seltsam! Auch, dass der Hase am nächsten Morgen weiter zerstückelt war befremdet (wegen Dunkelheit und dem Fehlen jedweder Leuchtkörper haben wir auf unmittelbares Aufräumen verzichtet). Jedenfallt ist er nicht in einem Käfig verendet, sondern in relativer Freiheit einen seiner Gattung entsprechended natürlichen Tod gestorben!



http://www.AmericaDoSul.de



____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 87 von 333
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber