Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Colonia oder Punta del Este

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 10.03.04, 21:01  Betreff: Colonia oder Punta del Este  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
abgesehen von Montevideo, was auch seine Reize hat, muss man Uruguay in zwei Bereiche einteilen. Einmal den Bereich westlich von Montevideo, Richtung Colonia, wo es kaum Tourismus gibt, man aber als europäischer „Aussteiger“ ländlich ruhig und wenn man auf eine ausgeprägte Infrastruktur verzichten kann, auch preiswert lebt, und den Bereich um Punta del Este. Billig gibt es dort nicht. Dort herrscht 4-5 Monate Trubel und Aktion ohne Ende durch die argentinischen Touristen, danach ist Ruhe angesagt. Landschaftlich sind beide Gebiete sehr schön. Man muss es sich halt anschauen und für sich entscheiden.

Harald

einfach leben !


[editiert: 10.03.04, 21:07 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 19.03.04, 10:08  Betreff: Re: Colonia oder Punta del Este  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
das Uruguay ein schönes und grünes Land, mit vielen sehenswerten Seiten ist, weiß ich.

Hier geht es, jedenfalls für mich, um die Wahl eines späteren Wohnorts.
Wenn jemand, wie in Marbella/Spanien leben will, wozu ich mich auch zähle, der ist doch in Punta del Este sehr gut aufgehoben. Will man von dem ganzel Trubel (im Sommer), der Infrastruktur, den großen Hotels, Hochhäusern, Discos bewachten Stränden etc. nicht wissen, der bevorzugt natürlich Gegenden wie um Colonia, Rocha oder das Landesinnere wie Treinta y Tres, Florida oder Paysandu mit seinen umliegenden Termalquellen.

Wer in Uruguay Urlaub macht, dem stellt sich diese Frage sowieso nicht, denn der schaut sich das an, was Ihn interessiert. Derjenige, der seinen Wohnsitz hier hat, wird sich das alles auf jeden Fall auch irgendwann anschauen.

Gruß
Harald

einfach leben !


[editiert: 19.03.04, 10:10 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 20.08.04, 16:37  Betreff: Re: Colonia oder Punta del Este  drucken  weiterempfehlen

...oder aber in richtung brasilien!
a pro posito: habe mich gerade registriert auf einem recht informativen portal:

www.portaldeldiablo.com.uy

alles in/um punta del diablo (auch auf englisch), die mir von peer voss ans herz gelegt wurde.
nach meinem bisher noch sehr groben reiseplan werde ich dort am 4/5 sept sein.

beste gruesse
ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber