Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ? Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
Habe schon ins Forum vom UruguayMagazin gepostet, jetzt aber von Fatme erfahren das viele Antworten geloescht worden sind, und dieses Forum besser sei.
Also mein Mann und ich sind seit Dezember hier in Montevideo. Wir wollen hier leben und Geschaefte machen, kennen uns aber noch nicht so gut aus. Ich spreche etwas spanisch, und wir sprechen beide englisch. Suchen Kontakt zum austausch, mein Mann sit uebrigens ein begnadeter Koch. Und wir freuen uns ueber Gaeste. Handynummer: 094-487133
Erstellt: 03.03.05, 16:26 Betreff: Re: Suche Kontakt zu Deutschen in Montevideodruckenweiterempfehlen
Liebe Helena, lieber Udo, meinte Tante ist Deutsche und lebt seit über 40 Jahren in Montevideo. Falls Ihr Interesse habt, gebe ich Euch gerne einmal Ihre E-Mailadresse. Vielleicht kann sie Euch ja wertvolle Tipps geben. Ich möchte die Adresse hier aber nicht allgemein veröffentlichen, um ihre Mailbox ein wenig zu schonen. Schickt mir bitte eine Nachricht mit Eurer privaten E-Mail, dann sende ich sie Euch zu.
Erstellt: 03.03.05, 16:57 Betreff: Re: Suche Kontakt zu Deutschen in Montevideodruckenweiterempfehlen
Hallo Sirenity
schön das ihr dieses forum gefunden habt wir leben noch nicht in uruguay sind aber sehr wissbegierig mehr zu erfahren , kannst du uns berichten von wo und wie ihr nach uruguay gekommen seit? das wäre ganz toll
Erstellt: 05.03.05, 15:16 Betreff: Re: Suche Kontakt zu Deutschen in Montevideodruckenweiterempfehlen
Zitat: elale
Hallo Sirenity
schön das ihr dieses forum gefunden habt wir leben noch nicht in uruguay sind aber sehr wissbegierig mehr zu erfahren , kannst du uns berichten von wo und wie ihr nach uruguay gekommen seit? das wäre ganz toll
Gruß elale
es ist nie zu spät zu leben
Hallo Elale
was meinst du mit wie und wo? Ruf mich doch einfach an, nicht so schuechtern, oder schreib mir eine email:
bitte antwort weiterhin zu diesem thema unter dem posting Angekommen das erstemal in Uruguay, vielen dank
meine frage bezog sich auf das woher stammt ihr -warum seit ihr ausgewandert- was erwartet ihr von eurem wahl land usw. telefoniere gern mit dir wenn du Skype hast *lach* alles andere wäre zu teuer:-))) aber mail kommt nicht in frage *ggg* (nur privat) alle anderen sind genau so wissbegierig wie ich
Erstellt: 07.03.05, 22:11 Betreff: Re: Suche Kontakt zu Deutschen in Montevideodruckenweiterempfehlen
Liebe Helena, Deine E-Mail ist hier angekommen. Ich habe sie auch beantwortet und dort geschrieben, dass ich Dir in den Newsletter mit aufgenommen habe, der einmal pro Monat (nicht häufiger) verschickt wird.. Deine E-Mail ist nicht verloren gegangen und ich habe Sie zu meiner Tante weiter geleitet. Sie ist nur diese Tage gerade nicht da. Aber sie wird sich sicher bei Dir melden, oder mir die Erlaubnis zur Weitergabe Ihrer E-Mail geben. Liebe Grüße, Michael
Erstellt: 07.03.05, 22:11 Betreff: Re: Suche Kontakt zu Deutschen in Montevideodruckenweiterempfehlen
Bist aus dem Newsletter wieder ausgetragen. Dachte er interessiert Dich, weil Du gerade neu in Uy bist und dort regelmäßig alle wichtigen Infos erscheinen. Saluditos!
Erstellt: 12.11.05, 11:22 Betreff: Re: Suche Kontakt zu Deutschen in Montevideodruckenweiterempfehlen
Hallo touruguay,
bin gerade beim durchstöbern auf dein Mail gestossen, in dem du einen monatl. Newsletter erwähnst. Ist jedoch vom März05 und deshalb schon ein Weilchen her. Existiert dieser noch? Wie.. oder wo kann ich mich anmelden. Hätte Interesse.
Danke und Gruss
boy
Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum!
Erstellt: 12.11.05, 11:26 Betreff: Re: Suche Kontakt zu Deutschen in Montevideodruckenweiterempfehlen
Hey Sunnyboy, schick mir einfach Deine private E-Mailadresse, dann für ich Dich in den Verteiler. Der letzte Newsletter war nicht so gut, wenn Du mit gmx oder ohne html liest (Umlaute zerschossen). In Outlook war er super. Kann ich Dir gerne noch einmal zuschicken. Beste Grüße, Michael
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: sunnyboy [mailto:@carookee.com] Gesendet: Samstag, 12. November 2005 11:22 An: Auswandern-Uruguay! Die Alternative zu Europa? - Uruguay, aber wo? Betreff: Re: Suche Kontakt zu Deutschen in Montevideo
Hallo touruguay,
bin gerade beim durchstöbern auf dein Mail gestossen, in dem du einen monatl. Newsletter erwähnst. Ist jedoch vom März05 und deshalb schon ein Weilchen her. Existiert dieser noch? Wie.. oder wo kann ich mich anmelden. Hätte Interesse.
Danke und Gruss
etter001.gif> boy
_____
Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum!
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen! _____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste