|
|
Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
|
|
|
| Autor |
Beitrag |
tschicki
Vielschreiber 
|
Erstellt: 22.04.05, 23:27 Betreff: Re: Die eigene Farm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was die eigene Farm betrifft, so will ich noch kurz was schreiben:
Wir lebten ja von 1985 - 1996 in Namibia und farmten in erster Linie mit Schafen und Ziegen (Rinder erst später). Als die Farmer des öfteren Trockenjahre hatten entdeckten sie endlich, daß sie aus den vielen Touristen, die sie oft fast unentgeltlich auf ihrer Farm aufnahmen "Kapital" zu schlagen sei. Gut, Namibia war mal deutsche Kolonie (Deutsch-Südwestafrika) und es gibt von dort aus auch noch viele Bindungen an Deutschland.
Aber ich denke, auch hier in Uruguay ist noch viel zu tun i. S. Tourismus, da sicherlich noch nicht so viele Touristen aus Europa hier sind. Diese zog es ja meist eher nach Brasilien oder Argentinien.
Allerdings meine ich, aus der Erfahrung von Namibia, daß derjenige, der einen finanziellen Rückhalt hat und nicht sofort auf Einnahmen angewiesen ist, so langsam etwas aufbauen kann.
Man sollte zusammenarbeiten mit den Reisebüros, den Einwanderungshelfern, quasi ein "Netzwerk" bilden und sich nicht bekämpfen, damit man den Leuten etwas mit deutschen Know-how und deutscher oder auch englischer Sprache bieten kann.
Ein geteiltes Stück Kuchen ist besser als garkein Kuchen, oder???
Wir werden versuchen auf "unsere alten Tage" noch im wirklich kleinen Stil ein bisschen dran zu arbeiten, denn - viele die in unserem Alter sind, sind zu jung für den Schaukelstuhl -
Der "normale" deutsche Tourist genießt es sich im Ausland essens-, sprach- und betreuungsmässig wie zuhause zu fühlen. Seid Ihr anderer Meinung? 
......home is where my heart is.....
|
|
| nach oben |
|
 |
elale
Experte 
|
Erstellt: 22.04.05, 23:39 Betreff: Re: Die eigene Farm
drucken
weiterempfehlen