Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
An 2007 weg aus deutschland,.. ganze Family,... aber wie und wo und warum doch nicht Philipinen,...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frischi
Stammgast


Beiträge: 33


New PostErstellt: 07.11.06, 13:59  Betreff: An 2007 weg aus deutschland,.. ganze Family,... aber wie und wo und warum doch nicht Philipinen,...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ^-^

Ich bin 26 Jahre und möchte evtl. ab März nächsten Jahres nach Uruguay ziehen.Mit meinen Ehemann (30), meinen Eltern (48+45) und meiner Schwester (13). Ich und meine Mutter sind Italienische Staatsangehörige und alle anderen Deutsch. Das führt mich zu meiner 1 Frage: Gelten für mich als Italienerin andere Visa bestimmungen? Ich habe schon soviel über Visas hier gelesen, aber ich steig noch nicht ganz durch, daher 2 Frage: kann ich jetzt nur ein 3 Monats Visum haben oder gleich ein ganzjahres Visum ? Und wenn ja wie geht es? Wir wollen nicht alle Brücken hinter uns abrechen, mein Mann und meine Mutter wollen, erstmal ein jahr noch in Deutschland bleiben und weiter arbeiten (irgendwo muss da ja Geld reinkommen...) 3 Frage: Jetzt bin ich aber verunsichert, Haus mieten oder kaufen?? Da ich jetzt schon soviel negatives über das Leben , Bauweisen, weiß ich da echt nicht mehr weiter. Mein Traum war, eine kleine Pension oder italienisches cafe aufzubauen (irgendwann), ... Hand aufs Herz, uns steht nicht besonders viel Geld zur Verfügung...(knapp 30.000 Euro) und fragen uns überhaupt ob es dort günstige Wohnungen / häuser gibt!

Erst wollten wir auf die Philippinen da kann man ja für 100 Euro schon was mieten, gibt es soetwas in Uruguay auch?

Wir wollen aber nur max. 5-10 km vom Strand entfernt sein...

Aber wegen der Korruption, haben wir das mit Philipinen sein gelassen...
und auch den strengen visa bestimmungen etc,...

Gibt es Uruguay wirklich ein warmes Klima,... wenn ich so die Temperaturanzeigen sehe, finde ich es dort nicht so warm geschweige denn heiß?
Wir lieben und möchten es gerne warm bis heiß :-)
Welche Temperaturen hat das Meer dort so???
Bei einigen Einträgen hatte ich das gefühl das es dort richtig kalt sein muss?

Wird man dort überhaubt braun und kann man das meer zum viel schwimmen geniesen (will meine mom wissen)

Auf jedenen Fall wollen meine Eltern und wir uns nicht bis zum Sargnagel in D abschaffen und das wars dann,... wenn arbeiten dann im Paradies...

Frage: 4. Kann ich denn so ohne weiteres eine kleine Pension aufmachen? 5. Da ich mal im Hotel & Gaststättenwesen tätig war, könnte ich da wieder arbeiten?
Wie sind da die Chancen? 6. Mein mann ist Elektriker,(war aber schon softwaretester und Computer / Netzwerktechnologie tätig... gibts da aussichten?
Was meinen Eltern ganz wichtig ist, meine Schwester: Sie ist 13 und müsste da auf eine Schule? 7. Wie sieht es da aus mit Schulen (Deutschen)??
Und später Universitäten und was kostet es... Ich habe jetzt viel über Kriminalität bis zur Abstecherei gelesen, aber naja wenn man nur nach den Medien geht, wäre Deutschland ja auch ein Land der Grabsschänder,Mörder und Steueerhöhungen... Ich weiß es sind sehr viel Fragen und ich will auch keinen nerven,.. und es kommen evtl. noch ein paar mehr Fragen von mir,... Aber ich wäre so DANKBAR um Hilfestellungen von Menschen die sich mit Uruguay auskennen und dort leben oder gelebt haben! DANKE DANKE DANKE schon im Vorraus

Caty


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 07.11.06, 16:20  Betreff: Re: An 2007 weg aus deutschland,.. ganze Family,... aber wie und wo und warum doch nicht Philipinen,...  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Visatechnich laesst du dich am besten vom uruguayischen Konsulat oder
der Botschaft in Deutschland beraten, das ist sicherer!
Es gibt Jahresvisa, aber die sind kompliziert und teuer, wuerde ich
nicht empfehlen, da der Aufenthalt in Uruguay halt unkompliziert ist.
Mit eurem Budget solltet ihr auf jeden Fall mieten und erst wenn ich
hier angekommen seid, wenn ihr euch alle sicher seid, dann koennt ihr
vielleicht was kaufen. 5-10 km vom Strand ist es auch nicht so teuer.

Uruguay ist 5-6 Monate kalt! Im April geht es los und erst jetzt gibt es
mal hier und da warme Tage. Es gibt hier einen, ich will ja keinen
uruguayonline.de anschauen, der schwimmt glaube ich das ganze Jahr im
Meer. Ich bin da eher Weichei, schwimme maximal Dezember bis Maerz.

4&5. Antwort: alle Auswanderer wollen eine Pension aufmachen, ueberlegt
euch das vielleicht noch einmal, speziell wenn ihr da wohnt, wo man
fuer 30 000 Euro ein Haus kaufen kann. Arbeiten koenntet ihr in dem
Gewerbe, Verdienst ca 100 -200 Dollar im Monat. Selbstaendigkeit ist
m.E. nach die einzige Methode ueberhaupt finanziell zurecht zu kommen.


den Rest ueberlasse ich den anderen :-)


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 07.11.06, 16:28  Betreff: Re: An 2007 weg aus deutschland,.. ganze Family,... aber wie und wo und warum doch nicht Philipinen,  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caty und willkommen im Forum !

Ich kann Nibeljunge nur zustimmen und nur noch ergänzen : Lies mal das ganze Forum rauf und runter dann hast Du schon viele deiner Fragen beantwortet.
Der rest wird sich dann schon noch finden.




Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 07.11.06, 17:26  Betreff: Re: An 2007 weg aus deutschland,.. ganze Family,... aber wie und wo und warum doch nicht Philipinen,  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen!

Soviel ich weis gibt’s nur eine Deutsche Schule in Montevideo. Die Gebühren und den Link dazu findest du in einem Nachfolgenden Link. Das ist ein Forum von einem Ehemaligen Mitglied, das leider geschlossen wurde.
http://www.carookee.com/forum/LebenUruguay/5/Deutsche_Schule_in_Montevideo.8101534.0.01105.html

Zum Wetter: Ich wohne an der Küste. Für mich ist es bis jetzt noch sehr kalt. Jeden Tag ein heftiger und kalter Wind. Hoffe es wird bald besser.
Einen Sonnenbrand hatten wir auch schon. Also, die Sonne ist sehr stark, nur mit dem Wind bekommt man es manchmal nicht so mit.

Ihr wollt ein Cafe oder Pension aufmachen. Da kann ich auch nur sagen, kommt her und schaut es euch an. Soviel wie wir gesehen haben spielt sich alles in Montevideo ab. Alles andere sind mehr oder weniger Urlaubsorte. Jetzt, in der Nebensaison ist alles ausgestorben. Und das ist nicht Übertrieben. Waren erst am Wochenende in La Paloma. Bis wir dort ein Restaurant gefunden haben was nicht geschlossen war, hat gedauert. Atlantida haben zwar viele Restaurants offen, aber ob die soviel Umsatz machen bezweifle ich. Auch hier fehlen die Gäste.

Grüsse
Pirat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gaucho
Vielschreiber


Beiträge: 76
Ort: BRDigt


New PostErstellt: 08.11.06, 18:26  Betreff: Re: An 2007 weg aus deutschland,.. ganze Family,... aber wie und wo und warum doch nicht Philipinen,...  drucken  weiterempfehlen

Hola,

mit einem "normalen" Gehalt (Arzt und so) kannst Du die deutsche Schule kaum bezahlen - oder doch mindestens sehr schwer.

Es wäre zu überlegen ob Ihr sprachlich von italienisch auf spanisch umsteigt (soll angeblich gehen) und dann das uruguaysche Bildungssystem durchlauft. Das ist auch nicht schlecht. Da hat das Kind zwar in D kaum Möglichkeiten hinterher - aber in Spanien (und vielleicht Italien) wenn es nicht in UY bleiben sollte.

Kälte ist immer relativ. Ohne Heizung kommt man nicht über den Winter. Aber es hat an der Küste vielleicht fünf Frostnächte im Jahr - das ist noch weit weg von Schneeschippzeiten in D.

Ich war im Mai in der Botschaft von UY in Paris, um mich dort zu erkundigen. Man meinte dort, das Land biete für jeden Beruf alle Möglichkeiten - wenn man sich einbringen will.

Saludos, gaucho



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wilfried
Junior-Mitglied


Beiträge: 10


New PostErstellt: 09.11.06, 13:24  Betreff: Re: An 2007 weg aus deutschland,.. ganze Family,... aber wie und wo und warum doch nicht Philipinen,  drucken  weiterempfehlen

Ist doch Quatsch, das ist doch nicht kalt.
wir haben tags 22-26 Grad.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber