|
|
Auswandern-Uruguay! Die Alternative zu Europa?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem Südafrikas (Western Cape).
|
|
|
|
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
| Autor |
Beitrag |
*Pia*
Neuling 
|
Erstellt: 27.12.06, 17:05 Betreff: Das bin ich...die *Pia*
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ja...also ich wollte mich mal vostellen. Ich heiße Pia, bin 16 und gehe nächstes Jahr mit der Organisation YFU ein Jahr als Austauschschülerin ein Jahr nach Uruguay. Ja, ich würd am liebsten schon jetzt los, muss mich aber noch ein wenig - bis August - gedulden. Also, ich wandere vielleicht nicht aus, aber ich hoffe ich bin hier trotzdem Willkommen!
[editiert: 15.04.07, 09:28 von *Pia*]
|
|
| nach oben |
|
 |
lilekast
Registrierter Benutzer 
|
Erstellt: 24.01.07, 17:51 Betreff: Re: Das bin ich...die *Pia*
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also ich wünsche dir alles Gute. uruguay ist wunderschön!
[editiert: 24.01.07, 17:52 von lilekast]
|
|
| nach oben |
|
 |
*Pia*
Neuling 
|
Erstellt: 04.02.07, 09:35 Betreff: Re:
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke...ich freue mich auch schon, dieses unglaublich tolle Land kennenzulernen *träum* !!!
|
|
| nach oben |
|
 |
urs
Ehemaliges Mitglied
|
|
| nach oben |
|
 |
Sarah
Registrierter Benutzer 
|
Erstellt: 26.02.07, 16:23 Betreff: Frauen in Uruguay
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöchen! Ich weiß nicht, wieviel du schon weißt, Pia, aber ich frag dich jetzt trotzdem: Hast du ne Ahnung wie das ist, dort allein als Frau/Mädchen hinzugehen? Also ich würde für ca. 2 Wochen da drüben rumgurken, bin aber nicht die ganze Zeit beschäftigt. Jetzt möchte ich mich gerne informieren, wie das denn so ist, da irgendwas allein zu machen, wie etwa ein bisschen Kultur erleben (Sehenswürdigkeiten anschauen). Ich hab schon gehört, dass Frauen da eigentlich nichts zu sagen haben. Hast du selbst Informationen, oder eine empfehlende Internetseite, die solche Infos beinhaltet?
Greetz, Sarah
|
|
| nach oben |
|
 |
*Pia*
Neuling 
|
Erstellt: 15.04.07, 09:28 Betreff: Re: Das bin ich...die *Pia*
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich weiß Ich habe ja noch nicht meine Gastfamilie, weiß aber sehr wohl, dass ich genauso gut irgendwo in der Pampa landen kann...und das der Lebensstandard auch nicht der deutsche ist. Und ich glaube, dass man sich darüber im klaren sein sollte, was solche Dinge betrifft, wenn man in ein fremdes Land geht und dort leben will.
@mädels/frauen allein: Also das, was ich gehört habe: Es soll rechts ciher sein!!
[editiert: 15.04.07, 09:29 von *Pia*]
|
|
| nach oben |
|
 |
Lotte
Dauerschreiber 
|
Erstellt: 15.04.07, 18:51 Betreff: Re: Das bin ich...die *Pia*
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube, hoffe, das es so ist, Mädels.
Alles was ich bis jetzt gehört habe, sieht es ähnlich aus, wie in Italien oder Spanien oder in kleinen deutschen Dörfern. Machos gibt es überall. Mit dem Märchen der Gleichberechtigung leben schon Generationen von Frauen. Das alte Spiel! Aber es ist garantiert sicherer als in deutschen Großstädten.
Lotte
|
|
| nach oben |
|
 |
|