Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auch hallo!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
karin
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 29.03.08, 12:07  Betreff: Auch hallo!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zusammen ist man weniger...
Grüß Euch alle! Habe das Forum gerade erst entdeckt und werde in den Beiträgen stöbern ! Die Überlegung auszuwandern beschäftigt uns seit ein paar Monaten und ich bin - im Gegensatz zu meinem Mann - doch ein wenig ängstlich, da ich hier ein abgesichertes Leben aufgebe und dazu noch eine schulpflichtige Tochter von 11 Jahren haben. Auf der anderen Seite würde ich in Deutschland nichts vermissen! Vielleicht findet sich hier im Forum eine Frau, die diesen Weg mit ihrer Familie schon gegangen ist und Lust hat, mir zu schreiben?! Freue mich über jede Nachricht!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte

New PostErstellt: 30.03.08, 22:12  Betreff: Re: Auch hallo!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karin

Wenn du Wert legst auf ein abgesichertes Leben, dann solltest du nicht mit dem Gedanken spielen auszuwandern. In Uruguay hat man alles, was man zum Leben braucht, außer Absicherung. Hier gibt es kein Kindergeld, Wohngeld oder Sozialhilfe, wenn man mal "fällt", keine Berufsausbildung für deine Tochter (allerdings haben die Unis einen guten Ruf) und schon gar keine Arbeitsstelle.

Vorsicht vor falschen Vorstellungen, aber nichtsdestotrotz willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern!

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search