Auswandern-Uruguay! Die Alternative zu Europa?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem Südafrikas (Western Cape).

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neu im Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Unmünner
Neuling

New PostErstellt: 18.04.08, 13:20  Betreff: Neu im Forum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet, nachdem ich schon früher des öfteren reingesehen habe. Ich finde das Forum informativ, auch wenn es zur Zeit etwas ruhiger geworden ist.

Für mich steht im Augenblick (noch) nicht das Auswandern im Vordergrund. Ich möchte aber in Südamerika eine Geschäftsbasis aufbauen und mich zukünftig mehrere Monate dort aufhalten. Inhaltlich denke ich an Software- und Elektronikentwicklung, sowie einige Dinge im Maschinenbau (Energietechnik). Die Produktion soll bei Vertragspartnern stattfinden und nur zum Teil (Muster, etc.) selbst gemacht werden. Diesbezüglich habe ich in den letzten Jahren hier in Deutschland und in Brasilien einiges an Vorarbeit geleistet. Die Ergebnisse sollen aber primär in Deutschland / Europa vermarktet werden.

Ich hoffe im Forum den einen oder anderen interessanten Gesprächspartner zu finden. Vermutlich werde ich Oktober oder November nach Uruguay kommen.

Ich freue mich auf regen Informationsaustausch

Unmünner

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber

New PostErstellt: 19.04.08, 03:47  Betreff: Re: Neu im Forum  drucken  weiterempfehlen

Was war hier informativ? Und rege Beteiligung oder was auch immer soll wohl ein Witz sein. Hast man höchstens drei Tage reingelesen.

ATA
Stammgast

New PostErstellt: 19.04.08, 10:44  Betreff: Re: Neu im Forum  drucken  weiterempfehlen

im Forum sind in diesem Moment insgesamt 8492 Beiträge geschrieben! Wenn wir davon 5000 (ich bin großzügig) als Geschwätz abtuen, bleiben immer noch 3492 Beiträge mit Informationen über. Das ist eine Menge Holz, gerade für Neulinge. die müssen erst einmal gelesen werden. Wenn mehr gestandene Auswanderer Ihre Erfahrungen und Erlebnisse im Forum uns mitteilen würden, wäre das noch hilfreicher und würde dieses Forum noch unverzichtbarer machen. Aber aus irgendwelchen Gründen geschieht das nur in wenigen Einzelfällen und diese liegen schon etwas länger zurück. Schade, Schade.
Recht gebe ich Dir, dass z.Zt. Ruhe im Forum herrscht. Das ist aber kein Zeichen für mangelhafte Forumsqualität.

atentamente

ATA

*leben und leben lassen
Unmünner
Neuling

New PostErstellt: 19.04.08, 14:58  Betreff: Re: Neu im Forum  drucken  weiterempfehlen

Lotte,
die Qualität eines Forums wird wesentlich von den Beiträgen seiner Akteure bestimmt und mit 115 Beiträgen hast Du sicherlich genügend Gelegenheit gehabt überdurchschnittlich beizutragen. Ob Du Deine Beiträge mit Inhalten und Informationen füllst oder eben nicht liegt in Deiner persönlichen Entscheidung. Warum deshalb das Forum und seine Mitglieder verantwortlich machen?

Außerdem sind verschiedene Dinge für den Einen interessant und für den Anderen wieder überhaupt nicht. Mir ist beispielsweise das Wetter schnuppe, Dich hat es immerhin zu einigen Beiträgen motiviert. Andersherum gehe ich davon aus, das Dich geschäftliche Sachen überhaupt nicht tangieren werden, für mich ist es eher spannend.

Wenn dann Manche dieses Forum (und auch andere Foren) nutzen, um ihren Frust abzuladen oder einfach nur zu quatschen kann ich das gelassen hinnehmen, es versperrt mir jedoch nicht den Blick auf die Information, die dennoch in Foren zu finden ist. Und deshalb gebe ich ATA vollkommen recht. Auch wenn mir nur ein einziger Hinweis weiterhilft habe ich doch schon gewonnen. Um das zu finden, was mich interessiert brauche ich auch keine drei Tage. Dafür habe ich garkeine Zeit.

Wenn es gelegentlich in Foren ruhiger wird ist das ganz normal und kein Mangel, denn gewisse Dinge sind halt irgendwann ausdiskutiert und die zugehörigen Fragen sind entweder hier, einem anderen Forum oder sonst wo beantwortet. Es ist sicher schade, wenn eine ehemals so aktive Forenteilnehmerin wie Du die Lust verloren hat, oder von irgendetwas enttäuscht ist, aber auch das ist nichts Außergewöhnliches.

Ein Forum ist keine Zeitung, die täglich neu gefüllt werden muss. Dafür kann man z.B. El Pais abonnieren oder irgendeinen anderen Nachrichtenkanal, womit dann täglich die Mailbox zugedonnert wird.

Wären allerdings alle meine Fragen schon beantwortet, dann hätte ich mich überhaupt nicht angemeldet. Dann bräuchte ich mich keiner Diskussion wie dieser stellen. Sie enthält nämlich weder Information noch bringt sie irgendwen weiter. Und mit Uruguay, dem Hauptthema des Forums hat sie schon garnichts zu tun.

Ich habe des öfteren beobachtet (nicht nur in diesem Forum), dass so mancher Neuling mit einer gewissen Häme empfangen wurde. Schade um die vielen Interessierten, die sich davon abschrecken lassen, sich erst garnicht anmelden und dadurch den Foren verloren gehen. Meiner Ansicht nach ein wesentlicher Grund für den Mangel an "Reger Beteiligung".

Ich würde mir wünschen, dass ich in diesem Forum meine offenen Fragen zu Uruguay diskutieren und beantworten kann. Ich freue mich auf jeden Beitrag, insbesondere wenn er produktiv ist.

Unmünner

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search